Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

Hallo Adrian
    Das Dach ist echt Murks...
    Und ich behaupte, die Werkstätten wissen das, haben aber keinen Bock. Anders ist nicht zu erklären warum die Gebetsmühle 'das ist verdreckt und das Müssen Sie Mal....bla..bla
    Gedreht wird.
    Ja bitte unbedingt nochmal Fotos,
    Mein Dach spackt ja auch, obwohl ich es seit der letzten Ölung von vor einem Jahr quasi gar nicht mehr benutzt habe.
    Bei der letzten Inspektion...'Silikondpray'...,,, :1f610:
    Das mit den Gleitern habe ich noch nicht so ganz gecheckt. Kannste das nochmal bitte präzisieren?
    Bin Grad in Urlaub, gucke nach Der Rückkehr aber auch Mal nach.

Huhuuu,
    Eigentlich wollte ich ja raus sein, weil es mir um den Avenger als Alternative ging...aber...
    Okay...spannende Diskussion, wie net anders zu erwarten....
    Also ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es ohne Einschränkungen nicht gehen wird...

Die Urlaubsflieger sind voll,
    Die Autobahnen auch
    ...usw...
    'Das haben wir uns verdient' hört man allenthalben.
    Womit eigentlich?
    ...
    Wir werden sehen
    Vlt ist es auch erstmal Teil-Nachhaltig, seinen alten Kram (Auto) weiter zu nutzen.

...wie ich meine Bohrmaschine, Stichsäge...ALLE noch mit Kabel.
    Gruss
    Rainer

Ist jetzt OT, dann ist's für mich aber auch gut.....
    Stimmt schon mit den Experten, aber das ist ja fast immer so.
    Fakt ist, dass wir über unsere Verhaltnisse leben und wenn 'jeder' diesen Ressourcenverbrauch für sich in Anspruch nähme, dann wäre noch viel schneller 'zappenduster'.
    ....
    Aber das ist ja ein Jeepforum und soll es auch bleiben...

Hallo zusammen.
    Da habe ich als Themenstarter ja ganz schön was losgetreten. :saint:

• Über Nachhaltigkeit kann man nächtelang kontrovers diskutieren.
    • Fahrspaß muss m.E. nicht unbedingt was mit Geschwindigkeit zu tun haben.
    • Und dass wir so, wie bisher nicht weitermachen können, dürfte doch wohl auch jedem klar sein, ansonsten werden die Erdressourcen bald am 10.Januar verbraucht sein. Nur fällt es so sch...schwer sich einzuschränken.
    • Am meisten spart 'wenig fahren'

Sagt einer, der gerade mit seinem Uralt-Euro-Null-Camper in Griechenland weilt....
    Und neben sich einen Wrangler Dasacon (was auch immer das sein mag) stehen sieht :1f920:

Moin zusammen und zunächst schöne Pfingsten euch allen.

in meinem "TÜV" thread hatte ich ja erwähnt, dass die Werkstatt zickt, wegen eines Termins im Juli, weil "der Vertrag" mit Jeep zum Ende Juni ausliefe. Jeep würde immer alle Verträge kündigen und dann neu verhandeln, also wisse man nicht, ob...usw...

Mir persönlich kommt da ja etwas schräg vor. Weiss jemand denn mehr zum Vertragsverhalten von Jeep zu deren Werkstätten?

und dann gibt's hier noch nen anderen , der zwar Jeep im Logo hat , aber" leider in DIESER Niederlassung nicht vertreten ist. "Da ist die Internetseite wohl irgendwie"...."aber ändern könne man das nicht, weil das System.."

Asche auf mein Haupt, ich war in BS, weil ich dachte... naja...man können es nochmal versuchen.
    und Lehrte / Harsum war ja beleidigt, weil ich denen ja nicht lauter "1er" in die FCA Bewertung geschrieben hatte.
    (diie hätten ja mal fragen können, was hätte besser gehen können).

Hi,
    ja, kommt darauf an.
    wenn man keine Dienst,- Firmen,- und sonstwas-Wagen hat, muss man halt mit dem Renel als einzigen fahrbaren Untersatz auskommen.

Und da bin ich halt immer noch nicht entscheidungssicher.

- kostete der Diesel im Winter 20 ct. mehr als Vergasersprit, isses jetzt umgekehrt
    - Dieselauto kost' mehr Steuer
    - Wen man wenig Langstrecke fährt, dauerts beim Diesel nicht so ganz lange, bis sich irgendwan der DPF oder das AGR melden. Und zack, ist man mit 1.500 Euröchen dabei.

Bei Stromauto haste das alles nicht, allerdings weisste auch net, was der Strom so kostet.
    Und wenn ich höre dass in Norwegen die Neuzulassungen was um 90% Elektroautos sind, denke ich, "na, geht doch" .

(Ich weiss, gesponort wie Hölle usw..)

Hallo ihr Lieben,

falls jemand von euch einen Hellseher braucht, ..ich biete mich an..

der Vorgeschichten sind ja mannigfaltig: Ob Bremsen, Fahrwerk, Schiebedach, grossteils hier im Forum nachlesbar.

Ich musste nun zur 3-Jahres-Wartung (50TKM) und habe das Angebot angenommen, gleich HU machen zu lassen.

Um 9:00 den Renel hingebracht... kaum war ich mit Bus usw. wieder zuhaus, klingelete das Telefon.
    "Ja, das mit dem TÜV, das war nix"... die Hinterradbremsen sind hinüber" ..
    "aha"..
    (WOHER wusste ich, dass das kommt?) Sowas kann also net nur Skoda, sondern auch Jeep. Als WENN ich nicht schon nach nem halben Jahr beim Neuwagen gesehen hätte, dass die Bremsen hinten Sch...lecht sind und wenn ich nicht 15 x versucht hätte, das beim Händler und auch FCA als Mangel durchzusetzen... erfolglos natürlich...naja so it is. (Mein Privatschrauber, der sagte letztens, dass der TÜV das oft garnicht mehr bemängele, weil fast alle Autos so aussähen.)

Auf meine Frage, was denn mit den Fahrwerksgeräuschen sei, wurden die mir als "normal" benannt, allerdings ohne, dass ich mit einem kompetenten Monteur sprechen konnte. Weil, der hatte schon Feierabend... Und dass die Geräusch neu sind und ich ggf die Koppelstangen in Verdacht habe, da ging man net drauf ein. Nun hätte der TÜV die Koppelstangen sicher (?) bemerken müssen, oder? Also isses vlt auch was anderes.

Zum Pfeifen beim Rückwärtsfahren /Kupplung oder so/ sagte der Servicemann, dass er das auch gehört hätte. ..aha und?? "normal" :

Alter.

Aber, wie gesagt, GENAU DIESE AUSSAGEN WUSSTE ICH QUASI VORHER, ich hatte es ja auch hier so gepostet.

So, nun kommt's.
    Neuer Termin erst im Juli, leider hat niemand auch nur 1 sec. Zeit, da vorher mal...und man wisse nicht, ob man denn im Juli überhaupt noch Jeep Vertretung sei und in dem Falle könne man ja keine Garantie mehr abwickeln und ich sollte mal woanders..bla... Ich dachte, mir platzt der A...rm.

Wenn diese Garantie 'rum ist, sieht mich keine Vetragswerksatt mehr wieder. Am Besten, man fährt ein altes Auto und lässt die Reparaturen beim Dorfschrauber machen. Der hat wenigstens mal 10 min Zeit für einen, auch wenn er keine Zeit hat.

wünsche schöne Pfingsten

Hello,
    so, nun sind die Sommereifen druff, und...
    dieses Gepolter ist zumindest weniger. Warum?? keine Ahnung.
    (nein, die Wintrräder waren nicht lose :D , sind aber 16er und die Sommeräder 17er)

Ich freue mich schon auf die Werkstatt nächste Woche.
    "Ich hör nix", "das ist normal" ... und vlt "Stand der Serie"..
    hätte mal die Winterdinger drauf lassen sollen, aber wer ahnt denn sowas?

Hallo Leute,
    ich wohne bald "am Berg" - jedes mal, wenn ich langsam vor das rundstück fahre und langsam anhalte, PONG / Ruckt es kurz vor dem anhalten. Also beinah so, als würde er zwischen 1. und 2. Gang "steckenbleiben. Beim Losfahren gibt es dann ein echt schlimmes KLONCK....das kann nicht gesund sein...
    Wenn ich vor dem anhalten in Manuell gehe und dann im 1. stehen bleibe ist alles o.k.
    Kennt das jemand?
    Allerdigns muss ich auch sagen, dass mein Trailhawk nun 195.000km hat....

Hallo,
    ist das jetzt "bergauf" oder "bergab" oder beides..und NUR am Berg und sonst nicht?
    ist es Automatik oder DSG? ...oder ist das selbsterklärend, dann sorry.
    und
    und die elektrische Bremse schließt Du sicher aus, oder?

Äh...
    OT...

Also Stand der Serie heisst m.E. auch, dass man keine Lust mehr hat, sich da mit zu beschäftigen.
    Stand der Serie sind getönte Scheiben, eine Feststellbremse und meinetwegen 4x4 Schriftzüge am Heck, aber weder ruckende Motoren, herabfallende Türgummis... :|

Nervensäge (rich) bin ich , oder Claudia, haste schon ne Werkstatt, die aufgrund einer _zugegeben etwas schlechten_ Bewertung meint, Du solltest Dir einen anderen Partner suchen. Kritik erlaubt, aber nur, wenn hinten 1,0 rauskommt.

So, das reicht für OT, mal hören, was "tron" zu berichten hat demnächx.

Fazit der Werkstatt:
    ..hm wir können nichts daran machen, da keine Fehlermeldung. ist nichts ernstes :rolleyes: STAND DER TECHNIK....ok aber erst nach 30.000 km?!?

mein Fazit:
    Habe mir das alles Schriftlich geben lassen, unterschrieben von Werkstatt und FCA IT, Freddy verbraucht seit dem Tausch ca. 05 bis 1 l Diesel mehr :/ , ich fahre und liebe meinen Freddy einfach mal weiter ^^

Hi Claudia,
    bei mir ist immer "Stand der Serie" das Wunderwort, was genau genommen NIX besagt, ausser das es so ist, wie es ist.

...kann es sein, dass Du hartnäckig bist??

Hallo zusammen,
    da der 2.0 D sowieso dröhnt, gehe ich mal davon aus, dass das bei euch halt ein spezielles Verhalten ist.

KÖNNTE es sein, das das mit der Laufleistung und dem Getriebeautomaten zu tun hat? Aufgrundirgendwelcher zunehmend größer werdender Widerstände im Automaten muss der Moror mehr tun??

Helfen kann ich da nicht weiter, wünsche aber viel Erfolg. Und bitte weiter berichten.

Hi und zunächst mal Danke

@andiausHN,
    ich glaube, hieraus
    ..s,u.....

wird einem im Ernstfalle ein Strick gedreht werden (können)

@Claudia Ph.
    ...find ich auch komisch...
    und bei mir steht 0W20 drin im Plan,
    Das mit dem Preis für das Öl geht bei Dir schon i.O. , denke ich.

Hallo zusammen,
    bei unserem ist die 3. Wartung fällig und da er noch in der 2+2 Garantie ist, muss ich ja zum :) .
    Soweit so gut, ich habe sogar einen Kostenanschlag erhalten allerdings ohne Öl. Auch okay, habe ich gedacht und mal im Serviceheft nach den Spezifikationen geguckt. Da muss ja 0W20 rein.
    (Junge junge, FRÜHER :S habe ich immer 20W50 benutzt, aber die Zeiten sind ja vorbei und der Schmiefilm scheint ja auch bei 0W20 im Sommer zu halten..)

Die Ölpreise bei der Vertragswerkstatt sind ja i.d.R. an der Grenze des Erträglichen bzw. darüber. Bisher habe ich das immer anstandslos aber mit Schmerzen bezahlt, habe aber andereseits auch oft gelesen, dass etliche das Öl mitbringen.
    Den Werkstätten scheints egal... also denke ich auch mal drüber nach.

• MUSS eigentlich neues Öl rein, oder wird die Qualität mittels Trübungssensor oder sowas ermittelt? (hab das Auto gerade nicht da, steht bestimmt im Handbuch)
    • Wie ist denn das? Soweit ich mich erinnere ist ja lt. Altölgesetz dei Entsorgung im Verkaufspreis mit drin. bekommt ihr das Altöl im Kanister wieder mit oder gibt's da ne Entsorgungspauschale.. oder nix dergleichen. .
    • Manche schwören ja auf das von FCA empfohlene Öl (Selenia oder so?) , andere sind da pragmatischer und in der Anleitung steht, dass man "zur Not" sogar auch andere Spezifikationen nehmen kann, aber... Wie handhabt ihr das?

wobei ich, solange die Kiste in der Grantie ist, sicher da nicht von den Spezifikationen abweichen werde.

höre gern von euch

Hallo,
    also ich kann mir das mit dem Übedruck nicht so richtig vorstellen. Wenn die Türen gut geschlossen werden können, kann es eigentlich nicht sein, dass Überdruck entsteht. ..Es sei denn, da werden Unmengen Luft ins Auto gepumpt.
    - Ich würde mal auf "Umluft" stellen, dann dürfte nun garnix mehr rein.

Was ich mir eher vorstellen kann, ist, dass die Gräuschkulisse des Renel dazu beiträgt.. Hinten ist der eh Hölle laut und vorne dröhnt es auch, zumindest beim Diesel. Gibt's hier auch nen Thread zu..
    Was haste denn überhaupt für ne Kiste?