Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

Danke, das wollte ich wissen,

bisher habe ich nicht eine überzeugende Praxisvorstellung dieser "Milden Sorte" gelesen, egal wer das System anbietet. Ist dann ja wohl doch eher ein rechnerischer Gimmik für den Flottenverbrauch.

Die sollen jetzt meinen Diesel klar machen und dann gehts weiter.... hoffentlich....
    aktuell 5,2 l/100 und das mit Allrad ist auch net sooo schlecht.

Und falls doch ochmal ein Winter kommen sollte, wäre man der große König.

Hallo zusammen
    ich bedanke mich bei der investigativen Claudia und dem Editor rubin.
    Super!!

Wenn man das so queriest, wird einem auch klar, warum das Servicepersonal manchmal durchdreht. 20 Seiten und alle Nase lang (also jedes Baujahr) was Anderes,

Konstant ist wohl nur die Veränderung.

Hi mac,
    also, ich glaube nicht, dass die Werkstatt auf Anhieb den Stein der Weisen entdeckt, aber das basiert nur auf meinen höchstpersönlichen Erfahrungen mit den Servicedienstleistern.

Ich sehe es wie Dilldappe, gezielt wässern.

Vlt isses echt sinnvol, da mal zu zweit zu hantieren...einer giesst, einer guckt /fühlt/hört. Irgndwie scheint es ja nicht klar zu sein, ob die Inkontinenz vorn oder hinten ist. Eventuell kannst Du alternativ ja mit "Teilabdeckungen" arbeiten, z.B. mit so einer Plastik-Halbgarage, die bei Regen mal vorn oder hintern drüber legt, dann haste ja zumindest ne Idee, wo die Eintrittsstelle sein könnte.

Hallo mac,
    oje, das ist ja blöd...

ist das vorne? wenn ja....

Häufig ist's der sog "Wasserkasten", der eben das Wasser aus dem Bereich vor der Windschutzscheibe nach unten/aussen wegleitet. Der Ablauf dort ist meist ein flexibler Schlauch, der in den Radlauf mündet und der Schlauch kann verstopft sein, auch wenn es von "oben" nicht so aussieht. Dann lauft der Wasserkasten über und es läuft "irgendwo" von oben in den Fussraum 'rein.

Ich würde mal inspizieren ob und ggf wo dieser Ablauf ist und dann , wenn Du Dir nicht sicher bist, ggf mal Wasser von aussen drauf giessen und sehen, ob da irgendwas hineinläuft. am Besten zu zweit testen.

Wenn das der Fehler sein sollte, dann mit Draht oder sowas versuchen, den Schlauch vom Dreck zu befreien.

.. ich hatte das in der Form beim Panda und beim Yeti und der Nchbar letzte Woche beim Skoda... ist also wohl nicht sooo ungewöhnlich.

Sollte das ausschießlich hinten nass sein... keine Ahnung

Hallo ihr Lieben,
    gibt's hier im Forum bereits (stolze) Besitzer dieses 130 PS "Mildelektroautos"

wenn ja, wäre mal ein Erfahrungsbericht ganz nett, besonders natürlich der Verbrauch...

schönes WE

Hi Mac,
    hört sich okay an, mit dem was die Werkstatt gemacht hat.

Batterie:

mit den Tests kenn ich mich nicht aus.
    und
    ich habe vor Jahren mal "Johnson Controls" besichtigen dürfen. Ihr glaubt nicht, welche Batterien da 'rumstanden, wo ich dachte, die kämen von verschiedenen Herstellern.
    Ob die unterschiedlichen Qualitäten hergestellt worden sind , war dem Labormenschen nicht wirklich zu entlocken.

Hallo zusammen,
    kürzlich habe ich im Renel seit langer Zeit mal wieder auf dem Beifahrersitz gesessen. Der ist ja für meinen Geschmack ganz schön tief verbaut.
    Ich hatte bei der Bestellung des Autos 2020 keine Option für einen höhenverstellbaren Beifahrersitz gefunden.

Weiss jemand von euch, ob es sowes überhaupt gibt bzw. finet sich so etwas in einem eurer Autos?

Hallo,
    @ Krischan,
    also der aus Lehre/Harsum, der aus Goslar/Halberstadt (wobei Goslar schon 'rausfiel) , der aus Bad Salzdetfurth, der aus Gehrden,
    wobei, wie gesagt man sich selbst schlau fragen muss, OB die Mannschaft noch im Spiel ist.

@börni
    ich glaube, Wartung und Garantieeinlösung könnten verschiedenen Dinge sein.

Hm, ganz plötzlich ist da garnix, so, wie ich das verstanden habe.

Der Italia-Jeep-Mann sagte, dass man die Händler / Werkstätten nicht zwingen könnte, Arbeiten durchzuführen.
    Nun habe ich eine gültige Garantie und laufe dann trotzdem der Musik dauernd hinterher. Ist schon nervig sowas.

so sieht's wohl aus.

habe heute mal (ärgerlich, wie ich war) bei Volvo geguckt, da gibt's bei uns keinen gebrauchten xc40 unter 30 Riesen. und dann sind die älter als der Renel.

weiterfahren... optisch gefällt mir unser 'wieso besser.

So, update,
    wie im Fahrwerksthread erläutert, braucht er zumindest neue Koppelstangen und ggf neue Kupplung (???). Die Werkstatt wollte zurückrufen, was sie heute tat. Mit dem Ergebnis, dass sie nix mehr abrechnen könnte, weil vertraglich diese Zusatzgarantie bla...sülz..Stellantis...geht nicht... und man sei keine VertragsWERKSTATT mehr. ...aha.. also fast, wie befürchtet

Daraufhin habe ich dann mal Jeep Italia angerufen und nachgefragt.
    Natürlich gilt die Garantie weiter und der gute Mann sandte mir per sms jetzt einen bunten Strauss an Autohäusern/Werkstätten, die EIGENTLICH noch am Start sein müssten. Aber man habe leider kein aktuelles update, wer denn noch dabei sei, da müsse ich mich durchfragen.

Mein erster Anruf ging schon mal ins Leere, weil auch dieser Händler nicht mehr dabei ist. Der zweite ist noch bzw. wieder dabei, kennt aber das Garantiegedöns in der Form wohl nicht.

Jedenfalls hat der erstmal die Unterlagen von mir bekommen.

Werde bei Interesse weiter berichten.

ich bin beeindruckt.

als ich heute in der Werkstatt war, stand dort ein Trailhawk-Renel 'rum,

EZ 2/20 mit 77TKM für???

€ 27.000 =O

Donnerwetter

Hallo,
    ich fülle mal das Sommerloch...
    also, nachdem bei der Inspektion keiner irgendwas gehört hatte und der Monteur bei der Abholung schon Feierabend...
    na egal, steter Tropfen...

Heute war Termin mit dem eigens (von woher?) angereisten Techniker.
    Ich hatte vorher alles aus em Auto rausgeräumt, was in irgend einer Weise klappern könnte. Das war aber garnicht nötig.
    Der Technikus nahm den Renel auf die Bühne und stellte schnell fest: "ganz klar, Koppelstangen" ... na also, geht doch.
    Da greift jetzt die 2+2 Garantie.

Und dann macht der Renel ja so komische Heulgeräusche aus dem Antriebsstrang beim Einkuppeln / Anfahren. Das wiederum sei natürlich keineswegs normal und da müsse das Getriebe raus und dann halt mal geschaut werden, was denn da heult.

DA die Kuplpung, wenn sie denn beteiligt sein sollte, ja allgemein als Verschleissteil gilt, bin ich auf Stufe 2 der gespräche wegen der Garantie gespannt.

werde weiter berichten, wenn gewünscht.

Hallo,
    zu 1, da schau her
    zu 2, naja, wir werden sehen,
    Das Thema Infrastruktur haben wir ja intensiv und kontrovers durchgekaut,

Was ich allerdings zum k... finde ist, dass die Industrie diese Konzepte JETZT erst aus der Versenkung holt und um die Ecke kommt. Das ist doch alles nicht erst gestern entwickelt worden. Und wenn ich dann lese, dass irgendein Ingenieur da Interna am Rande der Sitzung ..usw... hm.

Und dass der Prof. da jetzt Welt- bzw EU- und Börsenpolitik macht.. naja.. aber das lassen wir besser in Foren zum Focus oder so.

Da wir hier nahe am Stanmmsitz des Volksautos wohnen und hier Fremdmarken wie Jeep eher im Promilleberich vertreten sind, ebenso wie Werktätige, die nicht mit dem Hersteller verbanelt sind, könnt ihr euch ja vlt vorstellen, vieviel Geheiminformationen hier so durch die Vorgärten geistern.

Hallo zusammen,

du kannst drehen was du willst, solange du nicht speicherst und dann die Datei neu hoch laden würdest...

Sicher, dass der Dienst nicht nur in deiner Ecke verfügbar war?
    Ansonsten, wenn das SOS eine extra Batterie hätte, kann das auch nur die Werkstatt prüfen.
    Wäre aber logisch eine zu verbauen. Dann kann man das Auto noch orten wenn die Batterie abgeklemmt ist, weil der Dieb soweit denken kann...

Es muss aber ein Akku sein und vielleicht wird er, wenn der Post #2 stimmt, dann ja wieder geladen sein...

...werter Edelstein,
    als wenn ich's nicht dreimal so probiert hätte..

Also sicher bin ich beim Renel überhaupt nicht. Sicher könnte aber sein, dass er wohl nicht über die Batterie meckern würde, wenn am Dienst nicht da wäre. Die Meldung kam vor der Haustür... vlt Erdstrahlen, man weiss ja nie heutzutage :) Ich denke, dass das ein Akku ist, aber warum er nun gerade im Hochsommer und nur kurz und einmalig ....ach egal.

Jetzt kommts mir wieder in den Kopf, letztes Jahr in Norwegen hatte ich das auch schon mal und nach Neustart war es wieder weg. Heute Morgen war es auch weg.
    Wobei ich jetzt aus dem Kopf nicht weiss, ob es da oben "grün" leuchten muss oder garnicht. Jedenfalls war keine Meldung zu sehen und oben leuchtete es nicht mehr "rot".

Im Tacho Display gab es "keine Nachrichten" ... also hinterlegt ist da wohl nix
    schönen Sonntag euch.

ach Du dickes Ei.. <X das ist ja mal richtig bekloppt.

Jetzt erinnere ich mich, dass hier jemand vor Jahren schon mal was von "Himmel musste raus" gepostet hat, wo ich dachte..."wie kann das denn sein???"

wäre nett, Wenn Du mal den Fortschritt dokumentieren würdest.

Also "Himmel raus" wär für mich so etwas wie "Mount Everest besteigen" ...also niemals nicht würde ich das hinbekommen.

Nachdem Du geschrieben hast, dass die Teile nicht bei FCA oder so zu bekommen sind (Haste mal Axel Augustin probiert?) wundert es mich auch nicht, dass die Werkstätten immer erzählen, dass man nur schön schmieren muss, dann würde es laufen...haha.

Frage: was ist denn Dein Auto für ein MJ.?