Seit heute Nachmittag bin ich Jeep-loses Mitglied des Forums. Das Abenteuer Jeep ist damit für mich zu Ende. Am Ende ist mir nicht schwer gefallen, ihn wegzugeben, da er mir die Sache zum Schluß sehr leicht gemacht hat.
Mein Skoda ist seit Montag gebaut und auf dem Weg zu Händler. Mit ein bißchen Glück kann ich ihn Anfang Oktober abholen. Wie ich am Anfang des Threads bereits geschrieben habe, bleibe ich trotzdem im Forum und lese weiter fleißig mit.
Hallo zusammen,
tja, äh...wie sag ich`s euch?
Wir sind auch "Jeep-los" . Auch mir fiel es zum Schluss leichter, als befürchtet, war doch der Renex ein "Bauchgefühl-Auto" und sollte uns gaaaaanz lange begleiten.
Was er dann schließlich war: Ein Fass ohne Boden. Oben Euros rein, unter Fehlermeldungen `raus. dazu noch jedesmal 60 km zur Werkstatt hin und her. Ein Traum, wirklich. Nach jetzt 5 1/2 Jahren und 85TKM hats uns gereicht. Wir hatten schöne Zeiten in Norwegen, auf den Faröern und in Schottland, aber Junge, Du hast es verbockt.
Da wir uns kein neues Auto mehr leisten können/wollen, wir in Richtung PEHV gedacht haben und 4WD nicht mehr zwingend ist, fiel die Entscheidung auf einen gebrauchten Kuga. Der soll recht sparsam mit dem Strom und dem Sprit umgehen (we will see) und mir war der 2.5 l Motor symphatischer, als aufgeblasene 1.3 l Motörchen. Mit dem CVT Getriebe lässt sichs auch leben, denke ich. Die Idee, einen 4xe zu kaufen, haben wir echt verworfen, zumal die preislich...also ehrlich...nee
Der Renex hat uns nochmal einen mitgegeben, denn 3 Tage vor der Abgabe hat er dann Fehlercodes gelistet, nämlich DPF Wirkung unter Schwellenwert und Allrad Steuergerät mit irgendwelchen seltsamen Signalen. Sorry Baby, aber das war genug, zumal der Turboschlauch auch gerissen war.
So, wir fahren jetzt elektrisch zu Feinkost Albrecht und den Kinden und in den Harz oder sonstwo hin im "Hybrid Mode" .
Wenn das alles funzt, wird der nächste dann voll-elektrisch.
- Vorausgesetzt die Lobby der vereinigten Autobauer bringt die EU-Kom nicht noch dazu... ach es nervt nur...-
Ich werde gern weiter mitlesen, ist nämlich eine nette Community hier.
Danke auch nochmal an Claudia und Dilldappe für die fruchtbaren PN-Diskussionen.
PS Wer noch nen Dachträger benötigt oder 4 Stück 16" WR, möge sich melden.