Beiträge von b1ubb

Partner:
Feiertag?

Danke Claudia ;)

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich vielleicht falsch verstanden wurde oder nicht :D

Ich wollte nur mal einen Beitrag erstellen, wo man vielleicht seine Veränderungen hineinschreib und die Erfahrung die man damit gemacht hat.
    Um eben auch dadurch Informationen zu bekommen.
    Bezüglich Dachzelt, hier wissen wir schon genau was wir möchte, ein iKamper.

Bezüglich Autarke Stromversorgung, hier denk ich, wird jeder über Erfahrungen Dankbar sein (zumindest ich :D )

AHK, würde ich nur verwenden für Fahrradtransport, oder meinst du bei mir ob ich LED´s verbaut hab oder normale Lampen?

Tschau mit V :D

LG
    Michael

Bei allen großen Reifen-/Räder Online-Shops gibt es doch Konfiguratoren, die Du zunächst mit den Daten Deines Fahrzeug fütterst.

Im Ergebnis kommt dann eine Auswahl dessen, was möglich ist.

Im Grunde hast du recht, jedoch muss ich sagen sind die Onlineshops mit den Konfigurationen nicht immer richtig, oder ich verstehe es nicht.

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach Sommerreifen und neue Felgen und wenn ich im Konfigurator Jeep Renegade Facelift ab Baujahr 2018 eingebe, habe ich immer einen anderen Lochkreis.
    Dass kann doch nicht stimmen oder?

Wenn ich z.B. 19" auswähle habe ich ein Angebot beim Lochkreis von 7,5 bis 8,5 und im Zulassunsschein steht jedoch ganz klar

7,5Jx18-40

Aber wie gesagt ich kenn mich da mit den Rädern usw, zu wenig aus, jedoch eine Felge mit einem Lochkreis 8 oder 8,5 würde dann doch gar nicht passen oder?

LG
    Michael

Hallo Leute,

ich habe noch keinen so einen Beitrag gefunden und hab mir gedacht aus reiner Neugierde frag ich euch mal ;)

Also ich würde gerne von euch wissen, was Ihr alles an eurem Renni gemacht habt und verändert habt?
    Bzw. was ihr euch wünscht was ihr noch ändern werdet.

Vielleicht findet sich ja mal das ein oder andere nützliche Zubehör was unbedingt schon jemand mal haben möchte ;)

Ich fang mal an was ich gestern erledigt habe und zwar - SCHEIBENFOLIERUNG!
    Da mein Renni leider ohne getönte Scheiben gekommen ist, habe ich gestern die Scheiben bei der Rückbank und die Heckscheibe folieren lassen.
    Habe eine 5% Folie verkleben lassen (diese verwendet auch die Polizei) und muss sagen es sieht nicht nur top aus, sondern man kann jetzt auch fast nicht mehr hineinsehen.
    Plus an was ich nicht gedacht habe, was aber ein wirklich guter "Nebeneffekt" ist, in der Nacht wenn ein Auto hinter mir fährt, sind natürlich auch die Scheinwerfer dünkler. Natürlich blendet auch der Rückspiegel ab, aber es kommt einfach weniger Licht in die Fahrerkabine, was echt angenehmer ist.
    Anbei zeig ich euch noch ein vorher nachher Bild.

Vorher Nachher

Ja bei der Wunschliste bei mir sieht es noch Lang aus :)
    Wir (meine Freundin und ich) wollen mit dem Jeep auch Campen fahren und würden noch gerne folgendes verbauen:
    - Autarke Stromversorgung (nicht verbunden mit der Batterie vom Auto)
    - Eine mobile Küche im Kofferraum
    - Anhängerkuppplung die abnehmbar ist (das wird vermutlich das nächste)
    - Dachzelt

Wenn wer natürlich fragen hat zu irgendwelchen Produkten oder Verarbeitung, dann natürlich immer gerne :)

LG
    Michael

Ah, ich hätt vielleicht auch auf der Homepage selbst nachsehen können...

Hier steht geschrieben:https://www.jeep.at/renegade/technologie

Zitat von Jeep

**Bitte beachten Sie, dass die Konnektivitätsdienste von Customer Care, Vehicle Health Report, In-Vehicle Notifications, At Home Digital Assistant, Drive Alerts, Eco Score, Jeep :00ae: Off-Road Pages, Vehicle Health Alert, In-Vehicle Notifications, Send&Go, POI Search, Live Weather/ Live Traffic/ Live Speedcams, Diebstahlhilfe, Diebstahlalarmbenachrichtigung ab etwa September 2020 verfügbar sein werden. Weitere Informationen zum Zeitpunkt und zur Aktivierung der einzelnen oben genannten Dienste finden Sie auf der offiziellen Jeep-Website unter:

Vielleicht bekommen wir dass doch mit einem Update? Oder glaubt ihr (die vielleicht schon länger einen Jeep haben :D) nicht daran?

LG
    Michael

Alles klar vielen Dank.

Dann nur mehr eine Frage zum App an sicht, das heißt das Öffnen und Schließen über das APP ist auch erst ab MY20 verfügbar?

Ich komm mir wirklich blöd vor, aber ich seh gerade in der Preisliste vom 2019 auch folgenden Punkt als Zubehör:
    Mopar :00ae: Connect Telematic Box:Hilfe bei Diebstahl, Unfall oder Pannen; zusätzlichermöglicht es Ihnen ihr Fahrzeug mit Hilfe ihresSmartphones aus der Ferne zu Öffnen oder zuSchließen oder die momentane Position zuüberwachen

Also ich denke, dass ich diese Mopar Connect Box habe, denn eigentlich kann ich alles, bis auf öffnen und schließen, kann man das irgendwie herausfinden?

Vielen Dank.

LG
    Michael

oh ok :( Schade.
    Gibt es irgendwo eine Meldung, ob dass vielleicht auf den MY19 nachgezogen wird, oder wird das definitiv nicht kommen?

Ich mein dass APP ist dann "gut" jedoch, auch überflüssig, denn die Werte ablesen wie weit man kommt und wieviel KM man drauf hat, naja :D

Hallo Leute,

ich bins wieder mal :D
    Jeden Tag lerne ich etwas neues kennen, das ist so toll.
    Dieses Auto verblüfft mich wirklich!

Nun zu meinem "Problem".
    Jeep und uConnect bieten ja an, dass man über das mobile app schon an das Navi die Route schicken kann. Jedoch funktioniert das bei mir nicht, weil ich nicht über den "Einrichtungsbildschirm" komme.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie es denn funktioniert???

Vielen lieben Dank, dieses Forum hier ist echt sehr hilfreich!

LG
    Michael

Hey, ich habe mein Renni am Samstag gekauft und bekommen diesen nächsten Samstag. Baujahr 2018.

Der Händler wo ich meinen gekauft hab, ist kein richtiger Jeep Händler (war auch ein Gebrauchtwagen).

Was meint ihr, wäre es besser zu einem direkten Jeep Händler zu fahren und die Safety Recalls durchzuführen, als beim Verkäufer oder?

Vielen Dank.

LG
    Michael

Soooo :D

Am Samstag hat dann alles gott sei dank wunderbar geklappt.
    Man muss expliziet bei dem Handy welches man über USB aktiviert die "Gerätespiegelung" einschalten :D Wer auf diesen Namen gekommen ist, weiß auch niemand.

Aber ja, nun passt alles :D Auto ist gekauft und wird diese Woche ausgeliefert. JIPPPI Ich freu mich!
    Danke an Alle die mir hier geholfen haben!

Natürlich wenn ich im Internet Android Auto oder Apple Car Play eingebe bekomme ich Milionen von Treffer.

Aber ich beziehe mich natürlich immer auf dass, was ich möchte bzw. wirklich suche.

Nämlich die -> Verbindung zwischen Jeep Renegade 2018 8.4 uConnect und Android Auto
    Tja und da gibt es sage und schreibe 0 Treffer :)

Wie Android Auto grunsätzlich funktioniert weiß ich, nur wie gesagt die Verbindung zwischen dem Renegade und dem Handy nicht.
    Da ich es am Dienstag probiert habe auf die einfachste art und weiße, nämlich nur das USB Kabel anzustecken. Dies brachte jedoch keinen Erfolg.

Am Samstag (morgen) habe ich noch einen Termin, da kann ich dann nochmal bescheid geben, wie es step by step funktioniert, denn dass konnte mir hier auch noch keiner sagen :D