Beiträge von b1ubb

Partner:
Feiertag?

Finde die Qualität der Musik nicht gut, wenn es über Bluetooth läuft.

Bei Mini war das so.

Also ich weiß nicht wieviel Autos ich schon mit Bluetooth connection benutze, aber mir ist noch nie ein Qualitätsverlust untergekommen.

Probiers doch einfach mal aus und dann siehst du ja ob du beim Musikhören etwas merkst.

Der Fehler besteht seit Autokauf.
    Die letzte Inspektion war Dez 18.

Ich brech echt ab

Die Frage soll ned blöd klingen, aber hast du nicht noch Unterlagen?

Wenn du dein Fahrzeug abholst, bekommt man doch immer ein Aushändigungsschein, wo drin steht was alles gemacht wurde, wenn du Ihnen das vorzeigen kannst, solltest / müsstest du doch auf der sicheren Seite sein.

Ich hoffe bei dir wendet sich am Ende des Tages noch alles ins gute und die finden den Fehler.... :(

LG
    Michael

Hab mir jetzt auch gerade die Simple Fix bestellt :)

Gar nicht so einfach einen Hänlder zu finder der die auch nach AT Verschickt... keiner weiß warum :D

Sobald die drauf sind, kann ich auch gern ein vorher / nachher machen.

LG
    Michael

Ich möchte mein Telefon mit dem Auto verbinden, aber nicht die Musik über Bluetooth abspielen.

Dann verwende das Kabel mit dem du auch dein iPhone aufladest.

Aber nur mal rein Interessehalber, warum willst du es nicht über Bluetooth verwenden?

Das Autohaus hat durch den Wegfall, des erfahrenen Werkstattmeisters keine Unterlagen mehr zu den Kundenfahrzeugen und auf dem "herkömmlichen Weg" des Fehlerspeichers oder kann man nichts herauslesen, so die Argumentation des Hauses. :1f926-1f3fb: ‍♂️

Wenn Sie keine Unterlagen mehr haben, dann "kennen" Sie den Fehler auch nicht, somit können Sie ja wieder von 0 beginnen oder nicht?! :D

Nein Spaß beiseite, ich hoffe du findest bald eine Lösung und deine Scheinwerfer funktionieren bald so wie sie funktionieren sollten! :(

Mit welcher würdest du denn hier Liebäugeln?

Ich mein so eine Suaoki ist ja wirklich anscheinend eine recht gute Alternative, wenn ich mir da die G500 ansehe, jedoch gibt es halt wirklich "nur" 300Watt power bei den 230v Anschlüsse.

Wobei "nur" das auch wiederrum so ein Ding ist, wieviele Geräte hat man mit die mehr verbrauchen?! :D

Achsooo, ja genau.
    Das ist halt auch mein Gedanke.

Ich mein wir werden sicherlich mit unserem Dachzelt jetzt öfters mal von Freitag auf Sonntag irgendwo übernachten.
    Aber braucht man da dann immer so eine Strombox?

Ich bin mir da auch noch recht unschlüssig.

Zu 18 und 19 Zoll:

19er sind geringfügig unkomfortabeler zu fahren und sie poltern ein wenig mehr - niedrige Reifenflanke halt :rolleyes:
    18er sind m.M.n. die Räder, welche vom Felgen/Gummi-Verhältnis noch am besten zum Renni passen... größer wird (vor allem bei den 4x4ern, da diese zu hoch sind und das anfängt komisch auszuschaun) nicht unbedingt schöner... Aber das ist Geschmackssache :saint:
    Schau mal in meiner Galerie - da gibt es viele Bilder zum Vergleich

Danke für die Erklärung des COC

Und Danke auch für deine Meinung zu 18 und 19 Zoll.

Aber dann werde ich bei meinem ersten Gedanken bleiben und mir 18er kaufen ;)

Leider liegt das doch etwas außerhalb meines Budgets :/

VIELEN DANK!

Leider ist genau dass auch mein Punkt, warum ich nicht schon gestern bestellt habe :(

Ich bin auf der suche im Internet nach unzähligen Varianten ob es nicht dort und da günstiger wird, aber ich finde einfach nichts. :(
    Bei der Batterie möchte ich definitiv nicht sparen, also dort werde ich die 500€ auf jedenfall ausgeben, wo ich eventuell eine Einsparung finde ist beim CTEK und Stromumwandler.
    Das CTEK Gerät kostet auch fast 400€ und kann im grunde genommen "nichts". Es vereint ja nur Stromumwandler und Solarpanel. Also sollte hier jemand eine vernünftige gute Alternative finden, immer her damit :D

Alles in allen, möchte ich im Mai mit dem Ausbau beginnen und bis dahin noch ein bisschen planen wie ich was verbauen werde.

Also meine Strombox wird vermutlich wie folgt aussehen.

#Batterie
    Dies wird werden eine Liontron LiFePO4 mit 55Ah. Das reicht mir aus und eine größere Batterie möchte ich nicht verbauen.

#Stromumwandler
    Hier werde ich einen ECTIVE 1000W nehmen. Dieser hat eine Reine Sinuskurve und kann auch für 10 Sekunden 1500 Watt und für 2 Sekudnen 2000 Watt schaffen.

#Aufladegerät
    Hier wird Solarpanel + Stromumwandler angeschlossen, damit die Batterie auch geleaden wird. Hier werde ich das CTEK D250SE verwenden. Es wäre auch noch möglich das ganze mit der Autobatterie zu verbinden mit dem Aufladegerät, das werde ich aber nicht tun.

#Solarpanel
    Hier werde ich ein Flexibles nehmen, welches bin ich mir aber noch nicht sicher, da die Rezessionen leider nicht wirklich berrauschend sind :(

#Sicherungskasten
    Hier einen herkömmlichen Sicherungskasten für 12v - das würde ich jedem empfehlen und wäre aus meiner sicht aus ein MUSS!!!!!

#Zubehör
    Ansonsten werde ich noch folgendes verbauen:
    - 12v Steckdosen (für Kühlbox usw.)
    - USB Quick charge (3.0)
    - USB Charge (normal)
    - Batterie Trennschalten (damit man wirklich das ganze System aus machen kann)

Ja das war es eigentlich gewesen, ich rechne mit dieser Auflistung mit ca. 1500€

Und dass Du NUR diese Felge fahren darfst, die im COC steht, ist schlichtweg falsch!

Dafür haben die Zubehörfelgen ja Gutachten zum Eintragen oder je nach Felge eine ABE, die nur mitgeführt werden muss... dann ist es auch legal.

Vielen Dank für eure Antworten, COC ist denk ich mal bei euch in Deutschland unser Zulassungsschein :D

Du meinst wenn die Felge ein ABE hat dann darf ich diese fahren?
    Ich will nämlich nichts eintragen lassen usw. das gibt "immer" Stress mit den freundlichen.

Ich bin auch noch ein wenig unentschlossen, ob ich 18 oder 19" für den Sommer verwenden soll?
    Gefahren wird bei mir sicherlich 95% Straße und gerademal wenn nötig ein Feldweg oder so, aber sicherlich nicht ein richtiger Trail run :D

Da würd ich mich über Erfahrungsberichte auch freuen und Meinungen natürlich!

Mit fest installiert, meinte ich eine Versorgerbatterie :)
    Problem ist, wenn man es nicht selbst macht, dann wird das nicht so billig, da man durch die Euro 5 und 6 keinen einfachen Verteiler mehr installieren kann, sonder man muss halt diese Ladebooster, oder wie du schon sagst, glaube so ein CTEK verbauen....muss mich da auch mal mehr mit befassen....
    Glaube mit so einer Suaoki Batteriebox, und Panel komme ich fast genauso teuer wie, die Variant mit Versorgerbatterie. Sollte das Auto mal verkauft werden, ist es doch meist so, das du für diverse Umbauten kein, bis kaum Geld bekommst.Mit den Umbauen, die ich mache, kann ich immer den Urzustand wieder herstellen, und verwende das Zeugs im nächsten Auto weiter, zumindest der Plan ^^

Dann hast du den gleichen Gedanken wie ich, nur dass meine Rechnung wirklich mit allem drum und dran eigentlich mehr ausmacht als ein Fertigprodukt.
    Aber ich werde die paar Euro einfach mehr ausgeben.

Als Versorgebatterie würde ich nur mehr eine LiFePo Batterie verwenden, die ist leider teurer, ist aber durch die neue Technologie wirklich besser.
    Dass mit den Umbauten usw. ist natürlichj für mich auch ein Thema, darum möchte ich wie oben geschrieben, alles in Boxen bauen, die ich dann mit einem haltegriff versehe und somit komplett mobil bin.
    Die Box mit Batterie wird natürlich nur ein bisschen schwerer, da die Batterie allein schon 11kg wiegt, also geh ich so von 15 - 18kg aus. Was eigentlich jetzt nicht wirklich schwer ist. Dafür ist man aber hier halt komplett Autark.
    Wenns dich interessiert, kann ich dir gerne meine Komponenten hier hineinschreiben.

Hey, das klingt ja wunderbar!!! :) Genauso hab ich mir das vorgestellt! yeyy

Frontrunner muss ich mir mal ansehen, von denen hab ich noch gar nichts gehört!?

Bezüglich Zwischenboden im Kofferraum, hast du da Bilder wie du das angestellt hast?
    Hast du noch ein Reserverad drin oder nicht mehr?

Küche, werde ich auch in eine Holzbox packen mit Schubladesystem wo man dann Teller und Töpfe findet usw. Hier hab ich mir die Produkte von Sea to summit angesehen, die sind ja perfekt für sowas.

Bezüglich Stromversorgung, was meinst du mit fest installiert?
    Also ich hab vor im Kofferraum auch eine Box zu basteln, für die Stromversorgung, dort dann eine Batterie rein, ein CTEK Aufladegerät, wo man dann auch Solar anschließen kann und ein Stromumwandler, falls man tatsächlich mal "richtigen" Strom benötigt.
    Am Gehäuse selbst, dann natürlich USB Buchsen und 12v Anschluss für die Kühlbox und das wars. Das gute bei CTEK Aufladegerät und Stromumwandler in kombination, du kannst sowohl Solarpanele verwenden, die werden am CTEK angeschlossen und sowohl Landstrom am Stromumwandler, sollten wir am Campingplatz stehen. Somit haben wir beide "Anschlüsse" abgedeckt.

Achso das mit der 8er breite war nur rein informativ, da so viele Seiten eben solche Felgen anbieten.

Bei mir im Zulassungsschein, steht eben 7,5x19, was für mich bedeutet, dass ich auch nur so eine Felge fahren werde, egal ob eine 8er passt oder nicht!

wohl falsch verstanden, dachte du wolltest Infos,...aber das passiert mir beim meinem Schäferhundmädel, was in Österreich geboren ist, auch manchmal :thumbup: :rolleyes: ... habe vom Züchter ein Wörterbuch "Die Herzenswörter der Österreicher " geschenkt bekommen....

haha :D tja passiert den besten hab ich gehört :)

Also ich würde gerne von euch wissen, was Ihr alles an eurem Renni gemacht habt und verändert habt?
    Bzw. was ihr euch wünscht was ihr noch ändern möchtet.