Beiträge von hasche

Partner:
Feiertag?

Servus zusammen.
    Mich würde mal interessieren ob die Diesel-Renegades im Winter auch einen halben, bis einen Liter mehr verbrauchen als im Sommer? Weil bei meinem Diesel-Compass(140PS, Schalter) ist das so. Fahre übrigens täglich ca . 2x 25km.
    Hab dazu auch schon mal den Händler gefragt und der meint "das ist normal".
    Wie ist denn da eure Erfahrung?

(Bei meinen bisherigen Autos -alles Diesel- war der Unterschied nicht so extrem)

Du kannst ja nsich für jedes Thema einzeln auswählen ob Du dieses abonnieren möchtest oder nicht.
    Z.B. wenn Du ein Thema aufgerufen hast, rechts oben auf das Fähnchen klicken und "Thema abonnieren" oder "Thema nicht abonnieren" auswählen.
    Für nicht abonnierte Themen bekommst Du dann auch keine Benachrichtigungen mehr.

War in der Werkstatt und habe um die neue Software gebeten.

Diese wurde mir verweigert mit der Begründung das auf dem Wagen Garantie ist und mit der neuen Software neue Fehler auftreten.
    Somit bleibt das alte leiden mit der leeren Batterie bestehen, bis die Garantie um ist.

genau das Gegenteil ist der Fall - nur solange Du Garantie hast kannst Du auch davon ausgehen dass die Arbeiten für Dich auch kostenlos bleiben. Ein Verstreichen der Garantie würde ich hier eher nicht riskieren.
    Und die SW 39.2 ist definitiv die beste die ich je drauf hatte.
    und hier nochmal der Vollständigkeit halber das TSB "08-68-20 REV. C" dazu - das würde ich mal mit zur Werkstatt nehmen ;)

Dachte das Lademanagementist jetzt eingespielt und funzt jetzt. Nichts Batterie entlädt sich wieder. Start-Stopp hat in diese Zeit vielleicht nur 4 funktioniert.
    ‚Möchte zu gerne wissen, was das für ein Fehler sein soll.
    Hab Ihr vielleicht eine Idee?

Schau doch mal in den unten verlinkten Thread, dort hab ich mal beschrieben was bei meinem Compass gemacht wurde - seitdem funktioniert das Lademanagement echt gut :)
    Das leidige "Batterie-Lade-Thema" ...ich hab da 'ne Idee

Also bei meinem Compass wurde seinerzeit nach langem hin und her von der Jeep Werkstatt unteranderem (IBS, Softwareupdate, modifizierter Anlasser) auch die Batterie getauscht.
    Es wurde die ursprünglich verbaute Batterie mit 65Ah/Kaltstartwert SAE-EN 650A gegen eine 70Ah/Kaltstartwert SAE-EN 760A getauscht - das war lt. Werkstatt auch diejenige, welche im Ersatzteilfall bei den Dieseln (meiner ist ein 2,0l MY19) angeblich seitens FCA verwendet werden sollte.
    Das Lade-/Batteriemanagement funktioniert seitem echt problemlos.

Hi,

kann man das autom. Ein- und Ausklappen eigentlich irgendwo deaktivieren? Bin irgendwie nicht fündig geworden in den Einstellungen.
    Im Winter, mit dickem Schnee und Eis um den Spiegelfuß, möchte ich das eigentlich nicht.

Grüße,
    Michael

Ja, das sollte eigentlich über das UConnect einstellbar sein.
    Meines Wissen am UConnect mit der Schaltfläche das Menü „Einstellungen" (das ist das Symbol mit dem kleinen Rädchen) öffnen. Dort sollte es dann einen Menüpunkt "Spiegel & Scheibenwischer" geben. Dort kann man die Funktion dann ein- oder ausschalten.
    Mein Compass hat das automatische Einklappen nicht, deshalb bin ich mir nicht 100% sicher. :1f914:

Das Compass-Facelift-Modell mit dem neuen Innenraum gibts meines Wissens seit dem Frühjahr 2021, wobei dieses wohl (wie die ersten Melfi-Compass aus 2020) als MY21 definiert war. Aber die 80th Anniversary Edition (April 2021) ist wohl immer das Facelift.

Heute ist die Entscheidung gefallen und ich habe mir einen 2,0 L Diesel Compass limitet gekauft.

Servus ! Hast den Compass dann wohl gebraucht gekauft ? Weil neu gibts ja die 2,0er Diesel (leider) eine zeitlang schon nichtmehr.
    Dann viel Spass damit, wenn er da ist.

Schreib doch bei Gelegenheit ein paar Daten zu Deinem Compass in dein Profil, dann ist's leichter für alle ^^

Wenn ich der Meinung bin, dass mir solche Autos nur Probleme bereiten dann kaufe ich sie nicht. Ganz einfach, oder?

Hi Tom,
    wenn man das vorher weiss, kann man das so machen.

Ich bin ja auch eher "blind" in das Abenteuer Jeep gelaufen und hab dann die etlichen Eigenheiten des Autos, speziell der Software leidlich erfahren dürfen.
    Aber !!! aus den zahlreichen Infos hier im Forum zu den verschiedensten Problemen hab ich mir dann eine super Argumentation gegenüber dem Jepp-Händler bzw. -Werkstatt und auch dem Jeep-Service aufbauen können.
    Und was soll ich sagen, wenn man hartnäckig dran bleibt und einen Jeep-Händler/Werkstatt hat, welcher das Wort Service nicht nur vom Hochglanzprospekt kennt, dann kann die Jeep-Werkstatt zusammen mit FCA/Stellantis doch nahezu alle Probleme lösen. Sei es das leidige Software-Thema, Ausfälle beim Radio, die Stopp/Start-Problematik (bzw. ist das wohl eigentlich eher ein Problem des Lademanagements) oder auch verbogene Plastikverkleidungsteile - alles wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    Fazit: man kann aus dem Jeep (in meinem Fall ein Compass) ein richtig gut funktionierendes Auto machen(lassen). Und hier und da ein paar schrullige Eigenheiten machen das Auto doch auch irgendwie sympathisch - oder? ;)
    Ich kann also jedem hier nur empfehlen bei Problemen diese konkret zu beschreiben und bei FCA/Stellantis zu adressieren und hartnäckig dranzubleiben - dann wird alles gut. :)

Hier ein Foto von unserer Rückfahrkamera. Das Kennzeichen kann man auch erkennen. Irgendwie etwas Fish-Eye-Perspektive..... 8|

Die Perspektive passt doch ganz gut - weil bei einer vernünftigen Rückfahrkamera soll man ja auch fallweise eine evtl. vorhandene AHK sehen, damit man damit zielgenau an einen Anhänger zum ankuppeln ranfahren kann.

Nur erkennt das Audiosystem nicht mehr die USB Sticks und DAB läuft auch nicht mehr. Normales Radio geht noch.
    Birnen wieder zurück gewechselt, Fehler bleibt.

Das bei mir der DAB und der Stick nicht funktioniert haben, hatte ich auch schon mal.
    Habs Auto abgestellt, am nächsten morgen hats wieder funktioniert

Beim Händler/Werkstatt die aktuelle SW (Version 39.2) aufspielen lassen dann ist der Fehler weg.

Hast Du mir da Infos wie das geht? Hab gestern schon geschaut, aber nicht mehr viel Zeit gehabt. Jetzt bin ich schon wieder auf der Arbeit.

Du brauchst einen "UConnect Live"-Account. Wenn Du noch keinen hast, kannst Du den auf http://www.driveuconnect.eu/de erstellen.
    Dann die Smartphone-App "UConnect Live" (bis MY19 nicht die myUConnect nehmen!) aufs Handy, dort mit dem erwähnten UConnect-Live Account anmelden und dann mit dem Handy ins Auto. Dort Bluetooth zum UConnect-Radio koppeln, der Rest (also die Installation der Apps aufs UConnect-Radio) sollte dann von alleine starten. :)
    Viel Erfolg ! ;)