Wenn ich der Meinung bin, dass mir solche Autos nur Probleme bereiten dann kaufe ich sie nicht. Ganz einfach, oder?
Hi Tom,
wenn man das vorher weiss, kann man das so machen.
Ich bin ja auch eher "blind" in das Abenteuer Jeep gelaufen und hab dann die etlichen Eigenheiten des Autos, speziell der Software leidlich erfahren dürfen.
Aber !!! aus den zahlreichen Infos hier im Forum zu den verschiedensten Problemen hab ich mir dann eine super Argumentation gegenüber dem Jepp-Händler bzw. -Werkstatt und auch dem Jeep-Service aufbauen können.
Und was soll ich sagen, wenn man hartnäckig dran bleibt und einen Jeep-Händler/Werkstatt hat, welcher das Wort Service nicht nur vom Hochglanzprospekt kennt, dann kann die Jeep-Werkstatt zusammen mit FCA/Stellantis doch nahezu alle Probleme lösen. Sei es das leidige Software-Thema, Ausfälle beim Radio, die Stopp/Start-Problematik (bzw. ist das wohl eigentlich eher ein Problem des Lademanagements) oder auch verbogene Plastikverkleidungsteile - alles wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Fazit: man kann aus dem Jeep (in meinem Fall ein Compass) ein richtig gut funktionierendes Auto machen(lassen). Und hier und da ein paar schrullige Eigenheiten machen das Auto doch auch irgendwie sympathisch - oder?
Ich kann also jedem hier nur empfehlen bei Problemen diese konkret zu beschreiben und bei FCA/Stellantis zu adressieren und hartnäckig dranzubleiben - dann wird alles gut.