Also ich kann mich da GreyRennegade nur anschließen.
Das Problem mit dem Lademanagement kann man durchaus werkseitig über die Jeep-Werkstatt lösen lassen.
Man muss allerdings wirklich sehr konkret mit der Jeep-Werkstatt darüber reden.
Bei meinem Compass (MY19/Diesel) wurde folgendes gemacht:
1. aktuelle SW-Version 39.2 aufgespielt
2. neuer Batteriesensor verbaut
3. größere Batterie verbaut
4. neuer modifizierter Anlasser verbaut
Seitdem funktioniert das UConnect fehlerfrei, die Stop/Start Automatik funktioniert zuverlässig und das Lademanagement der Batterie funktioniert jetzt sehr gut.
Man kann seitdem auch sehr schön (in den Jeep-Skills und jetzt auch in Echtzeit) beobachten dass die Batterie nicht nur ausschließlich im Schiebebetrieb lädt, sondern auch durchaus im normalen Fahrbetrieb - im Schiebebetrieb aber in der Tat mehr.
Der Batterie-Status ist seitdem immer gut über 80% (meist 85-90%) und bleibt auch stabil über 80%.
Ich würde mal vermuten dass damit auch ne Standheizung keine Probleme bereiten würde, weil sobald das Auto gefahren wird, direkt zu sehen ist, dass das Lademanagement die Batterie wieder auflädt.
Zu den am Jeep notwendigen Änderungen gibts übrigens auch entsprechende TSBs (08-68-20_Rev-C ; 08-059-20) ; die größere Batterie muss man mit der Werkstatt raushandeln, wird aber meines Wissens dann auch von FCA übernommen (war zumindest bei mir so
)