Ich bin verliebt...:)

Partner:
Feiertag?
  • DubX

Na also Du musst nicht mehr bezahlen.

Wenn Du heute eine Kaffeetasse bestellst in weiß mit 0,3 Liter Inhalt und Dir dann morgen vom Lieferant gesagt wird die kann nur noch in grau mit 0,4 Liter Inhalt geliefert werden, dann musst Du ja auch nicht mehr bezahlen. Vielmehr ergibt sich die Frage ob Du die graue, größere Tasse überhaupt willst. Du kannst dann zurücktreten vom Kaufvertrag oder alternativ Preisminderung verlangen weil die Tasse jetzt grau ist statt weiß wie bestellt. Den Mehrwert aufgrund des größeren Inhalts müsstest Du Dir unter Umständen aber anrechnen lassen.

Aber Du hast ja schon gesagt, dass Du die graue, größere Tasse auch nimmst.

Gruß n8flight

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Aber Du hast ja schon gesagt, dass Du die graue, größere Tasse auch nimmst.

Wer würde das nicht? ;)

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hihi, meine graue fliegende Untertasse hab ich gerne genommen und bewege sie mit jedem Tag lieber. :D

Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbup:

To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

• ...und anscheinend will mir Grisu beim Ablöseprozess helfen. Oder er ist sauer, dass ich am Dienstag den Kaufvertrag für meinen neuen Alten unterschrieben habe (*seufz* ein Golf...sitzt sich zwar gut aber eher wie ein Go-Kart!!). Vorgestern auf der A42 hat der Renny zum zweiten Mal seine Qualitäten als Steinfresser unter Beweis gestellt. Diesmal kam da kein kleines Steinchen sondern ein ausgewachsener Kiesel auf mich zugeschossen. Ergo - Steinschlag. Aber gleich ein kapitaler!! Mit Flicken ist da nix mehr, also bekommt er nächste Woche eine neue Scheibe beim Freundlichen. Mein Abschiedsgeschenk...

Hab dich trotzdem lieb, Grisu. I'll miss you.

Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbup:

• Renegade gegen Golf? ;( Da würde ich als Renegade auch aus allen Löchern abstinken!
    Egal, ist jedem sein's.

Aber zum Thema Front vom Renegade. Der Winter ist ja nun vorbei und die Insekten sind wieder unterwegs. Das Auto sieht noch kurzer Zeit aus, als würde es im Umkreis alles "ansaugen".
    Heute beim Frontscheibe und Grill saubermachen habe ich es als gedanklich als Kugelfang bezeichnet.
    Steinschlag hab ich einen kleinen Lackabplatzer vorn im Kotflügel, sonst nach einem Jahr noch nichts bemerkt. :thumbup:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Jo, wir sind der Stein- und Insektenschreck schlechthin. :D

Und, nun ja...den Tausch habe ich auch nicht wirklich gewollt, lol. Hoffentlich bleibt das Go-Kart nur eine zuverlässige und günstige Übergangslösung bis zum nächsten Grisu. Ich bin da ganz zuversichtlich. :)

• Ich drück die Daumen für eine kurze Golf Zeit. :023:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Dito! :023:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Von mir auch... Manchmal muss man halt die Dinge nehmen wie sie kommen...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Mal verliert man und mal gewinnen die anderen, wer kennt das nicht? Es gibt Zeiten, in denen läuft's und es gibt Zeiten in denen es leider in die andere Richtung "läuft". Ich glaube, das kennen alle hier.

Was auch immer passiert, wer weiß. wofür es gut ist. Ich wünsche Dir viel Glück und ein gutes Händchen und vielleicht bleibst Du ja dem Forum treu und schaust, wie es sich entwickelt.

Viele Grüße
    Peter

• Dem ist nichts hinzuzufügen. So ist es. ^^

• Sehr gut geschrieben Peter ... dem ist nicht viel hinzuzufügen ! :023:

Auch vom Seeräuber viel Erfolg ...
    Kopf nicht hängen lassen. Wenn eine Tür zufällt, öffnen sich meist zwei neue ! Du schaffst das und dann holst Du Dir irgendwann einen neuen Grisu

Alles Gute

Grüße
    Michel

• *lacht* ich hab ja für die Überbrückung des stark bewölkten Himmels ein sonniges, jeepiges Foto...damit ich das Ziel nicht aus den Augen verliere. ;) Danke Euch für die guten Wünsche und ich werde bestimmt weiter die heiligen Forumshallen unsicher machen. Als Grisu-Geist oder so. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!