Ich würde mir da primär wirklich Gedanken ums Passen machen. Beim KL unterscheidet sich der Trailhawk schon deutlich von seinen Stammesbrüdern.
Nee nicht falsch verstehen, erstmal muss das technisch passen und eintragungsfähig...
Ich würde mir da primär wirklich Gedanken ums Passen machen. Beim KL unterscheidet sich der Trailhawk schon deutlich von seinen Stammesbrüdern.
Nee nicht falsch verstehen, erstmal muss das technisch passen und eintragungsfähig...
@smokeybear sieht doch aber recht amtlich aus bei Dir ! Danke für den Tip!
Danke, ich habe da auch meine Bedenken, ich kläre das morgen nochmal mit dem Händler. Die Aussage "sie passen auch auf den TH" heißt ja nicht dass sie deswegen auch eingetragen sind. Zwischen "Passen" und "Eintragungsfrei" steht immer noch die STVO
Hallo,
eine Frage zur Kompatibilität. Mein Händler möchte mir von einem anderen Kunden günstig einen "KL norml" Winterreifensatz auf Alufelgen vermittlen (der hat seinen KL gerollt und hat die WR übrig).
Der TrailHawk hat original 7.5Jx17 ET31
Die Felgen vom "normalen" KL haben die Dimension DREWSKEGHOST.5 - 7,0x18 5/110 ET40 (225/55/R18)
Mir geht es hier nicht um die Zoll Größe, das reguliert sich ja über die Reifen Dimension - Es geht mir eher um die ET ? Weil das Nachrüstrad steht ja dann weiter drin im Kotflügel. Ist das dann so überhaupt zugelassen? Ich denke technisch ist das kein Problem, aber aus günstig wird ja dann mit Eintragung dann gleich wieder nicht mehr so günstig. Vielen Dank!
Oder geht das mit dem Teilgutachten am normalen Kl dann auh ohne Probs am TH?
Fragen über Fragen ![]()
Genau das ist das Problem. Die Original-Schrauben sind dafür ca. 2mm zu lang und verdrücken dadurch beim Festziehen die Bremsscheiben mitsamt der Radnabe, weil hinter der Schraube keine Freisparung ist.
Okay. Also entweder 50mm pro Achse oder andere Schrauben (das kostet auch wieder) weiß denn jemand wie viel zu lang die Original Schrauben sind. Wobei bei 50mm pro Achse dass dann ja noch mehr rauskommt. Hmm...
Hi, ich habe 42mm pro Achse nicht gefunden, aber 40mm pro Achse mit DR System, das heißt die Spurplatten haben eine Gewindeseite für die Felgen (originalschrauben) und eine gelochte Seite mit der die Spurplatte mit den mitgelieferten Schrauben an der Achse befestigt werden . Hersteller ist TrekFinder (nun ja, die werden von H&R produziert) in schwarz eloxiert. 119 Euro pro Achse inkl. TÜV Gutachten. (ohne Rabattgutschein)
https://trekfinder.de/spurverb…p-cherokeekl-40mm-schwarz
Was mich nur wundert bei den Serienfelgen des TH mit ET31 Also Radabdeckung mit 20mm pro Seite 40mm pro Achse müsste dann sehr eng werden?
Ich fahre mit den Originalfelgen 42 mm pro Achse.
Vorsicht bei 20 - 22 mm Platten ist bei der länge der Originalschrauben geboten, da sie zu lang sind.
Diese Problematik wurde schon in älteren Threads mehrfach behandelt.
Gruss Urs
Danke Dir ![]()
Hallo. cool Danke ! sind die Scheiben VORNE prinzipiell dann für alle Motorisierungen gleich? Bei uns wäre es ja der 3,2 V6 Benziner im TH DANKE
Alte Bremsscheibe - neue Beläge und dann noch andere Marke/Bauform, ist immer so ne Sache.
Ich bin jetzt etwas verwirrt, wenn würde ich, das ist mein Plan, Bremsscheiben und Beläge einmal komplett durchwechseln, so wie zum Beginn dieses Threads beschrieben.
Ich habe gesehen hier in den Threads einige fahren den Trailhawk mit 40/60mm Spurverbreiterung, da die Serienfelgen ET31 haben wundert mich das ein wenig, kann das sein dass ihr die 40/60mm auf Felgen (Nachrüstfelgen) mit ET 41 fahrt?
Einen Sensor gibt es nicht, nein. Die Verschleißanzeige ist "old school" akustisch mit einem Stück Blech, das an der Bremsscheibe schleift. Auf dem Foto in Post #21 gut zu sehen.
Klasse Danke für die schnelle Antwort. Hat sich an der Bremsenfront allgemein was getan, also kurzum gibt's da mittlerweile was besseres? oder passt das alles noch so ![]()
Hallo, eine Frage hier vom Newbie (stelle mich in der nächsten woche ausführlich vor) - ich habe in der Anleitung nirgendwo etwas von einem Verschleißsensor gesehen, gibt's den nicht? Danke
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat