@CrazyDog49 ich bin zwar selbst neu hier, aber Du hast einen GRAND Cherokee, dein Post ist aber im "cherokee" Forum... Also bist Du hier erstmal falsch. Der Grand Cherokee kommt eines unter dem Cherokee KL ![]()
Beiträge von speedworkx
Partner:
-
-
Danke an Alle... und ja der Trend geht zum downsizing - wir mögen aber 6-Zylinder

-
Hallo an alle Forenmitglieder,
ich habe schon ein paar Beiträge erstellt, aber mich noch nicht vorgestellt, daher hole ich das jetzt nach.

Mitte 40, verheiratet, tolle Frau, Kinder und 2 Hunde, die perfekte Vorlage für eine Midlife Crisis. Aber alles gut, ich kann mich ablenken. Beruflich bin ich für eine Versicherung tätig (nein kein Vermittler oder Makler). Privat mag ich Alles was Räder hat, sehr gerne auch Offroad, man findet mich rund um Frankfurt Main in meiner Freizeit auf dem Rennrad, Cyclocross, Gravel oder Mountainbike, oder Joggen oder Schwimmen. Je nach dem, auch gerne mal ein Wettkampf oder Triathlon.
Wir haben unseren Fuhrpark erweitert und nennen seit ein paar Wochen einen 2015er Trailhawk in Granite/Crystal mit 3.2 Ltr. Pentastar undVollausstattung - ohne Schiebedach und ohne AHK - unser eigen.
Ich fahre beruflich immer mal wechselnde Firmenwagen (aktuell einen Stelvio Q4 diesel) und privat noch einen Land Rover Discovery 4 HSE letztes Produktionsjahr 2015 und noch ein paar andere Flitzer. Warum jetzt ein Jeep, gut, meiner Frau ist der Disco 4 zu groß und hey, Steilvorlage, einen Jeep wollte ich schon immer mal haben und wenn schon denn schon. Ich habe eine Schwester in Florida für Kleinteile
Der Disco 4 wird nicht verkauft, den geb ich nicht mehr her. Und jetzt haben wir noch was Kleines für um die Ecken. Perfekt.Mein Studium habe ich damals mit Fahrzeugaufbereitung finanziert, ich kann also mit einer oszillierenden Orbital-Poliermaschine gut umgehen
Also bitte nicht wundern, dass wenn ich mal Fotos poste, die Kisten meistens blitzblank und sauber sind, sie werden artgerecht bewegt, aber: das ist in mir drin, bekomme ich auch nicht mehr weg. Auto waschen und polieren ist für mich wie Meditation...
die Nachbarn haben dazu eine eigene Meinung. Nun ja.So, mehr fällt mir aktuell nicht ein, wer Fragen hat, gerne Fragen ich antworte dann....
Tolles Forum, ich freue mich!
Edit: Ich mag übrigens keine SUV's also der Stelvio ist kein Geländewagen, das ist ein hochgelegter Sportkombi. Für mich hätte das als Kombi gereicht. Ist nur meine Meinung. Bin da tolerant. Ich brauche aber kein hohes Auto um gut zu sehen. Das geht noch ganz gut.

-
Hallo,
da wir kurz vor einer großen Inspektion stehen, in welchen Intervallen wird der Luftfilter denn gewechselt? Danke
P.S. Unter der Suche "Luftfilter" hab ich nix gefunden.

-
Vielen Dank, genau da mache ich jetzt, ich messe den Kofferaum Breite Höhe Tiefe und die beiden Schrägen mit Winkel mal aus, und dann schauen wir was passt. Zusammenbau traue ich mir zu, 30 Jahre Fahrrad und Modellbau hinterlassen Spuren
Ich werde auf jeden Fall dann berichten! -
Hey, ich mache den Thread nochmal auf, hatte meine Frage im falschen Forumsteil (Technik) gepostet - soooorry.
Wir haben zwei mini Aussi Shepherds - Trenngitter finden wir ist eine Option, aber die Alu Box fänden wir besser. Wir haben im letzten Post eine Single Box von Heyermann gesehen, hat damit jeman noch Erfahrungen ? Danke
Tristan und Apollo (ca 13 und 15kg)
-
Update: Ich habe hier was in diesem Thread gefunden unter Tuning & Zubehör
Machen wir besser dort weiter

-
Hallo,
ich denke einige hier haben auch Hunde, wir wollen uns zum KL noch eine extra hundebox zulegen, ein einfaches Gitte wollen wir nicht, hat hier jemand sowas und wenn ja, ist es zu empfehlen? Vielen Dank
-
ja, passt auf die Orginalfelge. Ob der TÜV mitspielt ist wohl bei der Reifengröße am Trailhawk ein wenig Glückssache.
Das kann ich beantworten. Vertestet sowohl TÜV in Rheinland-Pfalz (Gehört zu TÜV Rheinland) und TÜV Hessen (Gehört zu TÜV Nord)
Beide tragen die Reifen 245/70/R17 ein, wenn eine Tachoangleichung gemacht wird. Und da liegt das Problem.
Ich habe jetzt geschlagene 2 Wochen probiert die 245/70/R17 durchzubekommen. Keine Chance - nur mit Tachonangleichung. Ich könnte es zwar darauf anlegen und in einer Fahrmessung schauen ob der Tachonachlauf geringer ausfällt - aber ich habe mit zwei GPS schon mit der Serienbereifung eine Tachogenauigkeit von 99% der Reifen wird aber um 3,5% (rechnerrisch wegen 7,6cm mehr Abrollumfang) nachlaufen, das heißt ich bekomm das nicht durch. Und einen Betrieb der die Tachonangleichung macht habe ich nicht gefunden, geschweige denn weiß ich was das kostet.
Probiert habe ich: Reifenhändler, Bosch Dienst, Chrysler/Jeep Fachhändler /oettinger Tuning / Geiger Cars München
Alles ohne Erfolg. Wird also wohl das Standard Maß 245/65/R17
Und dann wider eine Entscheidung aus den üblichen Verdächtigen:- Cooper AT3 4s Cooper - Discoverer AT3 4S
- BF Goodrich All-Terrain TA KO2
- Yokohama Geolandar [definition=7,0]A/T[/definition] (G015)
- Falken Wildpeak [definition=7,0]A/T[/definition] AT3WA XL M+S
- Pirelli Scorpion ATR Plus
-
Also ich kauf dem guten jetzt neue Hufe mit Felgen...

-
Hallo,
hier fährt doch jeman 40mm / 60mm im Forum oder? Wer war das nochmal, und hat er oder sie dann die vorderen Schrauben gekürzt und mich würde interessieren ob das 40/60mm mit der Serienfelge ist und ob da noch die Radabdeckung reicht ?
Danke
-
-
Mit einem Disco 4 macht man nichts falsch.
Der 5er ist hässlich.Definitv kein 5er - gefällt mir nicht und bietet nicht ansatzweise die Variabilität - der Disco4 bleibt in der Familie.
-
Schicker Disco 4. Warum läufst du über?
Was heißt denn überlaufen... ???
Erweitern... erweitern...

-
Das kommt noch dazu, sehen einfach -besonders mit der weißen Schrift- auch sehr gut aus (wobei das wie immer Geschmackssache ist)
. -
Danke für den Cooper Tip... das scheint ja ein guter Reifen zu sein. Gibt's in beiden Dimensionen.
245/65R17 111T OWL XL Cooper - Discoverer AT3 4S 130 euro 72db
245/70R17 110T OWL Cooper - Discoverer AT3 4S 125 euro 71db
beide noch recht günstig !
Erstaunlich dass der etwas größere leiser ist, wenn auch nicht viel. ...
-
Auf einen Jeep gehören die guten von Cooper. Punkt.
dann wohl die?
245/70R17 Cooper Discoverer AT3 Sport
oder die?
245/70R17 119/116 Q
SW
Cooper - Discoverer ST Maxx -
Ich schiebe den Thread mal hoch. Gibt's aktuell neue Meinungen zu den KO2's mit denen habe ich auf dem Discovery 4 (265/60/R18)gute Erfahrungen.
Da bei uns ein Reifenwechsel ansteht und das Händlerangebot in 18 Zoll seine Tücken hat sind wir aktuell bei folgenden Alternativen:
165 Euro 245/65R17 111T Pirelli Scorpion [definition=7,0]A/T[/definition]+ XL
195 Euro 245/65R17 111 S BF Goodrich All-Terrain TA KO2
115 Euro 245/65R17 111 H Yokohama Geolandar A/T (G015)
120 Euro 245/65R17 111 H Falken Wildpeak A/T AT3WA XL M+SDer Preis sei nur zur Vollständigkeit - er entscheidet nur sekundär. Des weiteren wären 245/70/R17 auch eine Alternative ggf halt auch mit Spurverbreiterung.
Der Trailhawk wird sicherlich zu 80% on-road bewegt - schön wäre es wenn er im Schnee noch ganz gut funktioniert. Hochtaunus eben.
Ich hatte am Discovery auch den General Grabber AT3 (bzw hab den immer noch als Ersatz) der war bei Nässe erstaunlich schlecht und schmierig, allerdings war das auch in der Dimension 275/45/20.
Danke
-
Das trifft genau die Sache auf den Punkt. Ach ja. Das habe ich gar nicht bedacht. Hat der TH 05/2015 aktive RDKS sensoren? Wir haben den ja nicht lang.
-
Zum optischen Aspekt dieser Dimension am Trailhawk sage ich mal nichts
Ist ja alles Geschmackssache.Richtig, optisch passt ds zum TH nicht perfekt - würde ich auch sonst nicht machen sondern auf 17 Zoll gehen, da gibt es neben der RC27 noch 2-3 andere Felgen mit ABE - ABER und darum geht's hier - der Satz mit fast neuen Michelin Alpin kostet 330 euro- wenn das hier also auf weitere Kosten mit eintragung oder Spurverbreiterung rausläuft... dann überlege ich mir das.
Hintergrund ist aber, dass wir die original 17 Zoll nicht im Winter fahren wollen - also günstig den 18er dranschrauben oder einen neuen 17er bestellen.