Beiträge von bonnietc
-
-
-
-
-
Das funktioniert bei unserem einwandfrei
Wenn das bei Euch einwandfrei funktioniert, muss ich das nochmal prüfen. Habe jetzt zweimal versucht, den elektr. Schließvorgang aufzuhalten, ohne Erfolg, außer man hält massiv dagegen. Dürfte dann so nicht sein!Grüße
Volker
-
Moin Günter,
auch von mir ein herzliches Willkommen von Cherokee zu Cherokee. Schön, dass es wieder einer mehr wird. Die Renegaten nehmen ja langsam Überhand
Welche Farbe wird der Overland denn haben? Bin echt auf die Fotos gespannt. Hier hatte ja schon jemand einen weißen Overland gepostet, den ich echt edel fand.Grüße
Volker -
Noch nie ein Problem damit gehabt. Funktioniert soweit einwandfrei. Was ich aber mal ausprobiert habe war der Versuch, das elektrische Runterfahren durch manuelles Halten, als wenn es ein Hindernis wäre, zu stoppen. Ohne Erfolg. Interessant, wenn jemand seinen Arm oder dergleichen dazwischen gehabt hätte. Ansonsten tut sie was sie soll. Nach dem manuellen Öffnen, fährt sie auch wieder elektrisch runter und verschließt.
Grüße
Volker -
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Lass Dich feiern und reich beschenken.
Grüße Volker
-
Nach dem Wechsel auf die neuen Felgen und WR kann ich berichten, dass bei meinem Cherokee alles ok ist und das Lenkrad auch wieder genauso gerade steht wie vorher.
Grüße
Volker -
Da bin ich ja mal auf meinen Indianer gespannt. Der kommt gleich aus der Werkstatt mit neuen Felgen und Wintersocken. Keine Original-Felgen, sondern aus dem Zubehör und daher auch nicht in der Jeep Vertragswerkstatt. Ich werde dann mal die Lenkradstellung genau kontrollieren. Es steht bislang gerade.
Grüße
Volker -
Hi Dietmar
Auch von mir viel Spaß bei der neuen Aufgabe und Danke, dass Du Dich zur Verfügung gestellt hast. Mcollie auch von mir vielen Dank für Deine Arbeit. Ich weiß das zu schätzen, weil es nicht selbstverständlich ist und ich aus einem anderen Forum weiss, dass es auch mit Engagement zu tun hat.
Grüße an Euch beide
Volker -
Moin,
schon mal Danke für Eure Eindrücke. Ja, das etwas ruckartige Schalten beim Anfahren hat meiner auch. Das empfinde ich aber nicht so störend, weil man auch nicht so richtig einen "mechanischen Schlag" spürt. Das ihr das mit dem geringfügig Beschleunigen auch habt, beruhigt mich schon, ist auch nicht dramatisch, wenn man es weiß und damit entsprechend umgeht.
Aber dieses Schlagen beim Beschleunigen, wenn man mal was kräftiger aufs Gas tritt, ist schon mehr als seltsam. Werde das mal weiter beobachten und mit meinem Dealer besprechen. Habe keine Lust auf die gleichen Probleme wie beim Mitsu.
Habe noch was anderes festgestellt, dazu schreibe ich aber später separat. Anscheinend kommen jetzt nach 7000 km die ersten Wehwechen. Wenn aber jemand das Gleiche Phänomen beim Beschleunigen hat, würde mich das schon interessieren.
Grüße
Volker -
Sehe ich ähnlich. Sieht man ja auch daran, dass man eine Frage stellt und dann auch prompt gute Antworten und nicht blabla bekommt. Das macht ein gutes Forum doch auch aus. Lieber ein paar Beiträge weniger, die dann aber ok sind. Ich hätte nicht die Zeit und die Lust mir in viel Müll das raus zu suchen, was für mich von Interesse ist. Das ist für mich ein riesiges Plus an diesem Forum.
Ach ja, das mit der security in Ohio, erinnert mich an ein Erlebnis bei der Airbase in Spangdahlem. Ich wohnte damals in der Nähe und meine Freundin arbeitete in der base. Als damals die F15 neu stationiert wurden wollte ich am Zaun ein paar Fotos schießen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was da los war. Bekanntschaft mit der MP ist nicht zu empfehlen. Sind schon krass drauf, was solche Sachen angeht. War halt jugendlicher Blödsinn. Anderseits später beim Bund sind die Amis mit ihren Knarren und scharfer Munition im Club auf der amerikanischen Basis beim JaBoG33 in Büchel rum spaziert. Dieses Völkchen ist manchmal schwer zu verstehen, trotzdem mag ich sie.
Grüße
Volker -
Moin zusammen,
nachdem ich das Phänomen jetzt schon ein paar mal hatte, will ich es hier mal beschreiben. Fahre auf der AB mit Tempo > 100. Wenn ich nun mal etwas stärker beschleunigen möchte, trete ich etwas stärker und schneller aufs Gas. Jetzt schaltet das Getriebe zum Beschleunigen runter und der Cherokee schiebt mit seinen 200PS ganz schön nach vorne. Aber, beim Runterschalten des Getriebes gibt es immer öfter mal einen starken Schlag im Getriebe. Man hat das Gefühl, hier wird der Gang sehr ruckhaft reingeküppelt. So etwas ähnliches hatte ich beim Mitsu DSG ja auch, nur ausgeprägter. Es kann aber doch nicht sein, dass es beim Beschleunigen derart reinschlägt.
Außerdem hatte ich seit Anfang an, beim Gaswegnehmen, z.B. vor einer Ampel, das Gefühl, dass das Getriebe zwar runterschaltet, aber der Wagen nicht verzögert, sondern eher beschleunigt. Auch etwas seltsam aber daran gewöhnt man sich.
Meine Frage an die Kollegen hier im Forum, habt ihr dieses Schlagen beim Beschleunigen und Runterschalten des Getriebes auch schon mal bemerkt und wie ist das einzuordnen? Ach ja, die Stellung des ATC oder wie das heißt ist auf Auto und nicht auf Sport.
Grüße
Volker
-
Hi,
dann erst mal vielen Dank für die vielen guten Beiträge die hier geleistet hast. Hat auch u.a. mich in dem ein oder anderen Punkt verstärkt und weiter gebracht. Einige Punkte Deiner Auflistung kann ich nachvollziehen, andere treffen bei mir nicht so zu. Die positiven Aspekte würde ich alle unterstreichen, bei den negativen Sachen bin ich vor allem bei der Start/Stopp Sache bei Dir. Das mit dem Navi, kenne ich auch so von Mitsu und wundert mich daher nicht. In den heutigen Zeiten und mittels Touchscreen müsste es doch auch möglich sein, vorher am PC erstellte Routen einzugeben (kann ich bei meinem TOMTOM fürs Mopped) oder aber die vorgeschlagene Route mittels Eingabe/Ziehen der Route zu ändern.
Hinzufügen würde ich vor allem noch die grotten-schlechte Darstellung der Rückfahrkamera wenn es dunkel ist. Mit Motor und Getriebe bin ich bislang voll zufrieden. Ist ja auch das MJ2016 mit dem 200 PS Diesel.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug und schön, dass Du uns trotzdem erhalten bleiben willst.
Grüße
Volker -
Moin zusammen,
Habe mir den Indianer vor allem auch deshalb zugelegt, weil ich ein passendes Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen gesucht habe. Kriterium war entsprechend hohe Anhänge- und Stützlast. Dazu ein kräftiger Diesel und eine passende Automatik. Bezahlbar sollte es auch sein und auch noch in die Garage passen. Bei dem ganzen Downsizing der Motoren wurde die Luft schnell dünn und überschaubar. So bin ich zum Cherokee gekommen. Die ersten Fahrten mit WoWa waren auch super. Der Wagen ist meines Erachtens gut zum Ziehen geeignet. Auf der Wiese reicht mir der normale Allrad, zumal ich keine Ausflüge ins Gelände mache. Der adaptive CC ist beim Hänger fahren einfach super. Durch die hohe Stützlast sinkt er hinten kaum ein, so dass man eine Luftfederung oder Niveauregulierung auch nicht vermisst.
Einzige subjektive Kritikpunkte sind die Automatik und der etwas hohe Verbrauch. Bei der Automatik habe ich das Gefühl, dass sie etwas zu untertourig fährt. Deshalb habe ich öfter die so genannte manuelle Schaltung in Betrieb. Dies erklärt evtl. auch den Verbrauch. Noch ein Kritikpunkt ist die schlechte Heckkamera. Der Kugelkopf ist nicht zu sehen und bei Dunkelheit sieht man alles nur grob körnig. Das konnte Mitsubishi besser.
In der aktuellen Ausgabe der Auto Bild SUV ist der Cherokee im Zugwagen Test.
Alles in allem bin ich mit ihm als Zugfahrzeug sehr zufrieden. Der zu kleine Kofferraum steht auf einem anderen Blatt.
Grüße Volker
-
Hatte ich mir auch schon überlegt. Ich hatte die Teile vom Marktführer am Mitsubishi und war sehr zufrieden. Beim Cherokee haben sie aber keine ABE und deshalb habe ich davon Abstand genommen. Allerdings sind sie bei Regen echt gut, da man das Fenster ein Stück offen lassen kann, ohne dass es rein tropft.
Grüße Volker
-
Heute in Büchel in der Eifel einen silbernen Indianer mit Kennzeichen COC gesehen. Ansonsten sieht man hier häufiger den GC.
Grüße Volker
-
Hi Erwin.
Wieso ducken? Das Heck des Cherokees ist wirklich nicht der Hit. Und die Grenzen des Kofferraum habe ich jetzt auch kennen gelernt. Für eine Woche Ferienhaus und Mitnahme von diversen Gerätschaften bin ich ans Limit gekommen.
Werde mir jetzt mal den Ford Edge genauer anschauen. Wäre der früher am Markt gewesen, wer weiß?
Grüße Volker
-
Da schließe ich mich doch gerne an. Herzlichen Glückwunsch und viele Jeep-Geschenke!!
Grüße
Volker