Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Hey Leute, ihr macht mir gerade richtig Mut!! Bringe meine Rothaut heute weg und hoffe, dass danach alles so klappt wie bisher. Spurhalteassi nutze ich nur auf der AB, ist also nicht ganz so krass, aber wenn der Licht- und Regensensor spinnen, werde ich sauer. Ich werde heute Abend bevor ich den Wagen dort lasse noch mal genau nachfragen, ob sie das mit der Kalibrierung hinkriegen. Ansonsten rufe ich direkt bei der HUK an und versuche den Termin zu canceln und dies bei Jeep machen zu lassen.

Mal schauen.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

meinen Indianer hat es nun auch erwischt. Steinschlag knapp in Höhe links der Lenkradnabe und im Wischerbereich. Also nix mit Reparatur. Bei der HUK angerufen, kaum in der Warteschlange gehangen und einen freundlichen Service-Mitarbeiter an der Leitung. Habe ja Werkstatt gebunden versichert, so hat man mir carglass angeboten. der Mitarbeiter mir dann zugesichert, ich könnte dort einfach anrufen und anhand des KFZ-Kennzeichen sehen die dort sofort die Kostenübernahme Erklärung. Habe mit ihm dann auch die Problematik erläutert die ReJe hatte und dass die Frontscheibe alle Gimmicks beinhaltet. Antwort, wenn carglass die Kalibrierung nicht hinbekommt, übernimmt die HUK auch die Kosten bei Jeep.

Dauerte keine halbe Stunde, da rief carglass bei mir an um einen Termin zu vereinbaren. Dem Mitarbeiter dort auch erklärt, dass es sich um eine Scheibe mit allem Gedöns handelt. Er meinte, dass es kein Problem geben sollte, da sie Original-Scheiben verwenden. Dann hat er noch kurz mit der Werkstatt vor Ort gesprochen um meinen Wunschtermin zu ermöglichen. Donnerstag wird dann die Scheibe getauscht. Ich bin mal gespannt und werde über das Ergebnis berichten. echt auch gespannt, ob die wirklich so schnell eine Original-Scheibe für unseren Exoten bekommen. Meine hat leider nicht mehr den Willys in der Scheibe, so dass man es daran nicht erkennen kann, außer die Austauschscheibe hat sie drin.

Grüße
    Volker

Moin

Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, mach es jetzt aber trotzdem. Kann unserem Piraten und vielen anderen hier nur zustimmen. Ihr seid glaube ich auf dem richtigen Weg. Ohne toy, aber auch ohne die vielen anderen Mitglieder die sich immer wieder einbringen, wäre hier schon lange Ende. Durch die vielen guten Informationen, vor allem auch von Robert habe ich sehr viel über meinen Jeep erfahrenen. Wäre schade, wenn das Forum zu einer Klön und Witze Bude würde.

Grüße Volker

Moin,

auch mal meinen Senf dazu. Wir fahren jedes Jahr mit WoWa in den Urlaub. Allein dazu benötigen wir ein Fahrzeug mit gutem Drehmoment und hoher Anhängelast. Letztes Jahr brauchten wir da ein neues Fahrzeug und bzgl. Anhängelast wurde beim Downsizing der SUV Motoren die Luft schnell dünn. Siehe X-Trai oder die Toyotas RAV. Selbst Volvo XC60 haute nicht hin. So sind wir zu unserem Indianer gekommen. Diesel musste sein, wegen Drehmoment und die Anhängelast und Stützlast ist bei dieser Größe nahezu unerreicht. Daher muß das nächste ZUgfahrzeug wiederum dieses Kriterien erfüllen.

Aber wenn das hier in Düsseldorf so weitergeht und ich mit meinem Diesel nicht mehr zur Arbeit fahren könnte, müsste ich mir was überlegen. Täglich mit dem Mini zu fahren ist mir zu unbequem. Keine Automatik etc. Alternative 1. Cherokee behalten und als Zugfahrzeug nutzen. Zur Arbeit dann einen Camaro 8-Zylinder fahren. Alternative 2. Cherokee verkaufen und einen 8-Zylinder Benziner Pickup a la Dodge RAM als Zug- und Arbeitsfahrzeug anschaffen. Bei beiden Varianten spare ich dann die Sound-Anlage und die Stadt bietet mir einen prima Vorwand, endlich mal einen BigBlock zu fahren ;-). Bei beiden Alternativen müsste der Mini verkauft werde. Mit dem Thema Wirtschaftlichkeit braucht mir keiner zu kommen. Wäre mir Wurst. Dafür mache ich keine teuren Flugreisen zu exotischen Zielen.

Meine Gedanken zur automobilen Zukunft mag ich gar nicht denken. Mobil sein ist für mich nicht nur Mittel zum Zweck. Da könnte ich mich auch täglich in Bus und Bahn zwängen. Für mich ist die mobile Fortbewegung mit Auto und Motorrad auch Genuss und Spaßfaktor. Ich möchte gar kein autonomes Fahren. Selbst fahren macht mir Spaß. Zum E-Auto ist genug gesagt. taugt so zur Zeit nicht und die Energiebilanz ist eigentlich schlechter als beim Diesel. Hybrid, braucht man gar nicht drüber reden. Einzige Alternative evtl. Brennstoffzelle / Wasserstoff. Das wird aber noch dauern.

Also bleibe ich bei meinem Fuhrpark, außer die Gesetzgebung zwingt mich zum Handeln.

Grüße von Volker, der gerne auch mal unvernünftig ist und dem Selbstfahren Spaß bereitet.

Macht Spaß zu lesen, was so alles gefahren wurde. Ich versuch es dann auch mal:

78: Kreidler RS (gebraucht)
    80: Susuki GS1000 und Mama'sB-Kadett (gebraucht)
    82: Fiat 128 3P Berlinetta und Yamaha RD350 (gebraucht)
    84: Opel Manta B (gebraucht)
    86: Honda CB450S (neu) und Ford Granada 2,8 (gebraucht)
    danach irgendwann 87 oder 88 Toyota Corolla (neu) und Honda VF1000 F2 (gebraucht)
    danach Subaru Legacy Kombi 2,2 (neu)
    danach Subaru Forrester 2,0 (neu)
    2010 Mitsubishi Outlander 2,2 Triumph Bonneville (neu) und danach Honda CBF1000F (neu)
    ab 2016 Jeep Cherokee 2,2 (neu) BMW R1200RT (gebraucht)

Gefühlt am besten gefallen hat mir damals der Fiat128. War ein Amerika Re-Import. Technisch am besten der Toyota und die beiden Subarus.

Grüße
    Volker

Ist bei mir auch nur ein Gedanke. Mein Indianer ist ja nicht mal ein Jahr alt. Soviel Rabatt kann kein Händler gewähren, als dass es sich rechnen könnte. Aber wer weiß. Evtl hat unser Freund ja auch Recht und man kommt dann mit einem Diesel nicht mehr in Düsseldorf in die Stadt. Dann hätte ich auch ein Problem. Zugfahrzeug und Benziner? Was passt da wohl. Evtl doch ein 8-Zylinder.

Aber der Edge ist schon gelungen und ich denke, er wird sich trotz des hohen Preises gut verkaufen.

Grüße Volker

Kann ich nachvollziehen. Den gab es vor einem Jahr leider noch nicht. Der Edge gefällt mir auch super, vor allem das Ladevolumen ist super. Negativ ist wieder mal die Anhängelast. Nur 2 to. Ich werde ihn demnächst zur Probe fahren und dann mal sehen, wie es auf der Straße ausschaut. Ist auf jeden Fall eine Alternative. Zumal auch amerikanisch.

Grüße Volker

Hi Sascha,

ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe auch bei dieser Witterung immer mal wieder, dass DAB ausfällt. Allerdings switcht er dann normal auf FM. Jetzt ist es aber vermehrt, dass ein Text erscheint "Kein Empfang". Das dauert dann immer ein wenig, dann ist wieder alles ok. Am meisten nervt mich aber beim Umschalten, dass da immer so ein Versatz drin ist. Je nachdem wie oft hin und her geschaltet wird geht das einem ganz schön auf den Zeiger.

Grüße
    Volker

Moin,

vorgestern ist mir ein knatschgelber Renny in Düsseldorf am Unterbacher See entgegengekommen. War dies evtl. unsere Wendy zum Besuch der boot? ;) Sieht echt cool aus in gelb, wird m.E. nur noch durch das neon-grün getoppt.

Grüße
    Volker

Moin Steffen,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Ja Vorfreude ist die schönste Freude, oder? Aber ich kann Deine Aussage bestätigen. Allrad ist super, vor allem auch im Schnee. Kaum Rutschen und wenn, dann kontrolliert. Bergauf ist das echt super. Aber, bergab und beim Rutschen hilft der Allrad nix. Muss man nur wissen.

Viel Spaß bald mit Deinem neuen Gefährt.

Volker

Rattenscharfe Lackierung !!! Finde ich noch besser als das Gelb von Wendy's Renny (Sorry Wendy). Ich finde, dass der Renegade sehr schöne Fraben hat, die auch definitiv zum Auto passen. Willkommen hier im Forum.

Rattenscharfe Lackierung!!! Passt absolut super zum Renny. Gefällt mir sogar noch besser als Wendys gelbes Teil (Sorry Wendy). Herzlich Willkommen hier.

Grüße
    Volker

Moin Karl-Heinz,

das ging ja schon gut los! Das mit der Farbwahl kann ich irgendwie nachvollziehen. Nur war ich selbst dauernd am Überlegen, ob ich die richtige Wahl getroffen hatte. Im Endeffekt hatte meine Frau mit blau die richtige Entscheidung getroffen. Aber ich muß schon sagen, je öfter ich den Bleichgesicht-Indianer sehe, desto besser finde ich ihn. Als ich letztes Jahr gekauft hatte, hatte ich keine weißen Vorführer gesehen. Fast alle waren schwarz und das wollten wir nicht.

Hauptsache es hat jetzt alles geklappt. Viel Spaß mit Deinem neune Gefährt (wirst Du haben, versprochen)

Grüße nach Franken
    Volker

Moin Florian

erst mal Glückwunsch zum Neuen und ja das ist doof. Aber besser nach 30 km als nach 3000. Hatte ich bei meinem ersten, damals für mich richtig teurem, neuen Subaru Legacy. War noch nicht ganz zu Hause, stand die Temp.anzeige fett im roten Bereich. War nur ein kleiner Fehler beim Kühlflüssigkeitsschlauch. Hatte man bei der Inbetriebnahme übersehen. Wirst sehen, ist nur ne Kleinigkeit. Danach macht der Renny umso mehr Spaß.

Grüße
    Volker