Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Wollte ich sowieso einem Kollegen hier zur Verfügung stellen. Dieser hatte mich schon gefragt. Ich versuche es mal so einzustellen. Habe ich aber noch im Büro.

Grüße Volker

Auf keinen Fall gibt es eine Vorwarnung. Ne im Ernst, ist gar nicht so viel. Die entscheidenden Sachen, wie Getriebe merkt man eh erst später. Und ich denke mal, dass ich durch das Studium hier im Forum, dem Händler eh voraus bin. Ihr alle wisst ja soviel über die Jeeps, da ist man immer super informiert.

Grüße Volker

Mittwoch nachmittag ist Abholung. Ich werde den Indianer auf jeden Fall ins neue Zuhause holen. Egal was es zu meckern gibt. Habe schließlich lange genug warten müssen.

Da kann ich auch nur zustimmen. Wenn ich mir den riesigen Kofferraum des Outlanders anschaue verliert der Indianer enorm. Aber es ist halt so, der jetzige Outlander geht nicht und bei vielen anderen hapert es bei der Anhängelast. Der Cherokee ist die beste Alternative und gefällt mir auch am besten. Ich kann mit dem kleineren Kofferraum leben.

Grüße Volker

Hi Frank,

ist auch so nicht gemeint und 100 Punkte habe ich eh nicht auf der Liste. Aber es gibt schon so ein paar Sachen, die ich mir einfach anschauen möchte, z.B. ob die DAB-Antenne vorhanden ist und solche Sachen. Da würde ich doch ohne das Forum gar nicht drauf kommen!

Bei den Spaltmaßen kann man sicher schon bei Übergabe was genauer schauen. Hatte ich bei meinem letzten Fahrzeug so nicht gemacht und mein Freund (KFZ-Meister) hat mich im Nachhinein gefragt, ob der Wagen einen Frontschaden hatte, weil die Spaltmaße der Motorhaube so grottig waren.

Was ich bei der Übergabe schon anmeckern kann, muß ich später nicht.

Grüße
    Volker

Hi Piratenkapitän

Danke. Habe mir die Seite von Rau angeschaut. Die Textilmatten sehen wirklich gut aus. Mal schauen was ich letztlich geliefert bekomme.

Grüße Volker

Hi zusammen,

gestern war ich beim Händler um die Formalitäten zur Zulassung abzustimmen. Mein Auto sollte bis Mitte der Woche da sein. Komme in den Verkaufsraum und der Händler begrüßt mich mit den bekannten Worten. "Ist noch nicht da, könnte aber täglich auf den Hof rollen". Da war ich ja schon auf 180. Warum bin ich dann vorbei gekommen? Nachdem wir dann den Zulassungskram so weit vorbereitet hatten, meinte er, wir könnten doch noch mal auf dem Hof/Anlieferungsbereich schauen. Was sahen wir dann, einen neuen blauen Cherokee, aber nicht mit meiner Fahrgestell-Nummer. Dann nochmal ein Stück weiter gelaufen und da stand dann ein blauer voll mit weißer Folie. Das war dann meiner. Gerade morgens gekommen. Wieso wusste der Typ das nicht?

Aber egal, er ist jetzt da. Er wird am Montag dann zugelassen und ich kann ihn dann am Montag/Dienstag abholen. Jetzt heißt es, noch das WE überstehen.

Grüße
    Volker

Hi Franko,

das hört sich ja echt Schitte an. Wie kann dann sowas passieren. Ist halt Italien ;) Dann bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht. Ich bekommen meinen Indianer nächste Woche. Mal schauen, ich glaube ja , dass ich mit dem Winterpaket ja die Gummimatten drin habe. Evtl. besorge ich mir dann doch schon mal vorher die aus meinem Link.

Grüße
    Volker

Moin,

finde ich auch sehr stimmig. Zwei Schwachpunkte hätte ich doch. Das Heckfenster und die hinteren Seitenfenster scheinen noch kleiner als beim Cherokee zu sein. Von vorne finde ich den Indianer auch hübscher, da er diese markante Schnauze hat. Love it or hate it. Aber ansonsten, mal auf die anderen Werte und Innenausstattung schauen.

Mal schauen, ob Tina doch noch Audi untreu wird.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

da bin ich echt mal auf Eure Berichte gespannt, wie es mit dem Wohni-Ziehen so klappt, vor allem beim Reni mit dem doch kürzeren Radstand. Ich werde bei meinem, der wohl jetzt kurz vor der Zulassung stehen sollte, noch die AHK einbauen lassen und dann am 30.04. meinen Hymer mit max 1800kg zum Wohni-Händler zur Reparatur ziehen. Damit sollte der Cherokee keinerlei Probleme haben. Weder mit der Anhänge- noch mit der Stützlast. Aber auch hier ist der Radstand kürzer als beim Outlander.

Grüße
    Volker

Moin,

ich würde es genau wie Chekee machen!! Das dicke Ding verkaufen und zusätzlich zum Indianer nen Renegade Trailhawk! Das wäre dann die richtige Ausstattung. Ich arbeite ja noch daran, dass meine Frau den Mini gegen den Reni eintauscht. Ist aber mehr als schwierig! Ich hatte ja vor kurzem bei Mitsu den Riesen Pajero als Leihwagen. War mir auch definitiv viel zu groß und hatte auch so nen monströsen Mitteltunnel. Dadurch hattest Du auf dem Sitz gefühlt weniger Platz als im Outlander. So ähnlich kommt mir das beim GC und unserem Indianer vor. Der GC ist ganz nett, ich möchte ihn aber aufgrund der Größe gar nicht haben.

Jetzt toi toi toi, dass das mit dem Turbolader alles richtig und schnell klappt. Ich hoffe nur, dass ich mit meinen, der wohl jetzt beim Händler angekommen ist, von solchen Krankheiten (Kinderkrankheiten kann man ja nicht mehr sagen) verschont bleibe. Heute fahre ich hin und gebe die Papiere zur Zulassung ab.

Chekee, freu Dich wieder auf Deinen Cherokee

Grüße
    Volker

Hi toy,

da bin ich aber echt gespannt. werde ich testen, wenn ich meinen endlich habe. Wäre ein interessantes Feature, wenn man den Wohnwagen zieht. Da sollte man ja wohl die max. Anzahl der Gänge sowieso durch den manuellen Modus begrenzen. Das Bulletin scheint aber nur Fahrzeuge vor Produktion Oktober 2015 zu betreffen. Da meiner am 21.01.16 gebaut wurde, sollte es funktionieren.

Grüße
    Volker

Moin,

also beim gleichen Vertreiber gibt es auch ein Model in Rot. Hier ist es, denke ich, der Traili. Er hat auf der Haube diese unverwechselbare matt schwarz Abklebung. Gibt es zwar auch als Zubehör, aber warum sollte man das beim Model machen. Mein schwarzer hat eine glänzende Haube, also nix Mattes. Allerdings ist der Grill auch in schwarz gehalten. Soll also wahrscheinlich auch einen Trailhawk darstellen. Am Radhaus kann man nichts höheres erkennen, ist aber bei solchen Modellen da eh nie so genau. Ich werde den Grill silber lackieren und schon habe ich gefühlt einen Limited. Ach ja, hinten hat es nur ein Auspuffrohr. Was im Motorraum steckt, müsste ich nochmal schauen. Sieht alles in allem echt gut aus und die Alarmanlage und Hupe sind echt spaßig. War mir das Geld wert. Ach so, Verpackung und Lieferung war 1a! Danke nochmal an Tina für den link.

Grüße
    Volker

Ja so sieht eine RT auf Tour aus! Sehr schön. Das Topcase wollten wir nicht. Das ist zu much. Koffer sind schon ok. Da passen auch beide Helme rein. Ich freue mich schon auf Touren mit der besten Sozia der Welt.

Aber zuerst muss jetzt erstmal der Cherokee her und eingefahren werden, damit wir damit im Juni in die Bretagne können.

Grüße Volker

Moin,

Den elektr. Beifahrersitz hätten wir gerne wegen der Lordosestütze gehabt. Ist aber das Einzige. Ansonsten alles so wie bestellt. Dafür bekommen wir unseren, wenn alles klappt, nächste Woche Freitag oder Samstag. Lieferstatus ist 55 also beim Händler, bzw. laut mail soll er bis Mitte nächster Woche da sein.

Irgendwann, gibt es immer eine verbesserte Ausstattung. Mir war der Motor wichtiger und die Ausstattung und Farbe wie ich will. Sonst hätte ich nen Vorführer genommen. Und den Overland hätte ich eh nicht gewollt.

Grüße
    Volker