Das Problem ist doch, dass deine alten Blechkisten seit mindestens 10 Jahren nicht mehr so gebaut werden und auch so nicht wiederkommen ... auch beim aktuellen Wrangler dominiert im Stoßfängerbereich der Kunsstoff, Innenverkleidung sowieso und das Dach ist eh nicht aus Blech ... beim Renegade hat es unten rum und Stoßfänger und an den Seiten ein Paar Plastikverkleidungen ansonsten ist der Unibody komplett aus Blech ... solltest dir wirklich mal einen Trabbi zulegen damit du den Unterschied merkst
-
-
Somit sind wir also bei "wegwerf" Autos angekommen. Ich kann mir zumindest keine Kunststoffpresse leisten in der ich die Teile nach 10 Jahren nachfertige.
-
Eine Kunststoffpresse ist aber immer noch günstiger als eine Presse für Stahlblech, wenn du weggefaulte Bleche ersetzen musst. Den Wandel der Zeit werden wir nicht aufhalten. Entweder wir passen uns an, oder wir steigen auf einen Rollator um.

Die Zeiten, in denen ein Dorfschmied Autor reparieren konnte, sind einfach vorbei. Damit müssen wir uns abfinden. -
Somit sind wir also bei "wegwerf" Autos angekommen. Ich kann mir zumindest keine Kunststoffpresse leisten in der ich die Teile nach 10 Jahren nachfertige.
Genau das ist aber seit über 10 Jahren der Fall ... oder nenn mir ein Fahrzeug das noch ohne Kunstoffteile (auch [definition=1,0]ABS[/definition] Stossstangen sind Kunststoff) nach 2000 gefertigt wurde/wird ... notfalls musst du dir die Teile halt abformen und mit Epoxi und Glasfaser nachbauen ... wo ein Wille da ein weg ... rumlamentieren hilft nix... und ja ich glaub du bist hier einfach falsch ...
-
Wenn ich es richtig verstanden habe möchte Jeep deutlich günstiger werden (in der Produktion) um so nicht noch mehr Kunden zu verlieren. Dacia und Co. scheinen wohl auch in den USA stark zu sein (meine Vermutung).
Hi Bruder,
ich weiß ja nicht, wo Du Deine Erkenntnisse her hast, aber weltweit jagd Jeep einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Die Probleme in Deutschland liegen an dem engen Marktumfeld und der deutschen/japanischen/koreanischen Konkurrenz - nicht an Dacia, und Dacia braucht Jeep in den USA auch nicht zu fürchten. Die spielen hier wie dort preislich ohnehin in einer anderen Liga.
Schau Dir mal die einschlägigen Veröffentlichungen an, wie Jeep seit FIAT boomt. Das hat's in der Geschichte dieser Marke, trotz rustikaler Blechkisten, vorher so noch nie gegeben. Deshalb mehr auf billig und Plastik zu setzen halte ich deshalb für ein Gerücht, was durch keinerlei Fakten belegt ist. -
In 10 Jahren holst Du Dir Deine Kunststoffteile sowieso aus dem 3D-Drucker. Presse ist doch total out

Schau mal hier (ist doch bei Dir um die Ecke): http://www.spiegel.de/auto/fah…t-schotter-a-1044050.html
-
-
Diese automatisierte Technik ist doch total genial...
Man kann zwar gegen den Strom schwimmen, sollte aber bestenfalls mit der Zeit gehen

-
-
Moin zusammen,
so geht es gar nicht. Gerade das Heck sieht seltsam aus. Auch die Frontscheinwerfer sind so riesig. Und Laderaum = null, oder? So wie auf Post 74 wär's ok.
Grüße
Volker -
Das Heck ist doch Fiat 500X, oder?
Aber ich denke es wird schon klar, in welche Richtung es geht.
Gruß
Tobias -
Sieht irgendwie nicht sonderlich stimmig aus...

-
Sieht irgendwie nicht sonderlich stimmig aus...

Sehe ich auch so. Da Gabs schon schönere Vermutungen. -
-
Schon eher ein Jeep...
-
Ui wäre das eine hässliche Kiste (also der Post von Tina), zum weglaufen
.Aber zum Glück wird der so hoffentlich nicht kommen. Kann ich mir zumindest nicht von vorstellen
. -
Ja, das Design von Beitrag 109 ist bissel altbacken, was man von vorn so sieht.
Aber der hier gefällt mir recht gut, vor allem von hinten:
-
Stimmt, der schaut gut aus
.
Wenns in diese Richtung geht würd er mir auch gefallen
. -
Also umso öfter ich den anschaue, umso mehr verliebe ich mich in den

Liegt u.a. vielleicht auch mit an der Farbe, meiner ist ja auch silber.
Und dann schwarze Felgen dazu, abgedunkelte Scheiben - ach, ein Traum.
Tolle Form auf jeden Fall. -
Dann besteht ja doch noch Hoffnung das du endlich deinen Audi los wirst und auch nen Jeep bekommst
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!