Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Ich muß gestehen, dass meine RT auch noch im Winterschlaf ist. Will erstmal den neuen Cherokee abwarten und dann die Garage räumen. Und so richtig schönes Wetter, vor allem beständig gab es ja auch noch nicht. Bn aber schon ganz kribbelig. Schönwetter-Fahrer bin ich übrigens auch bekennend. Bin früher auch im Winter mit dem Mopped zur Uni, weol es entweder Mopped oder Auto gab, aber nicht beides. Muß ich mir heute nicht mehr antun. Ich fahr zwar auch, wenn es unter 15 Grad sind, aber Regen und so brauche ich nicht mehr.

A propos Tempomat am Mopped. Habe ich ja an der RT und ist bei AUtobahnfahrten ins Zielgebiet wirklich ne tolle Sache. Da kann man auch nal die Gashand entspannen und sei es zum Grüßen.

Und hoffentlich bin ich mit dem Mopped nie hinter unserem Seeräuber, wenn er mal den Anker schmeißt. Könnte dann auf dem Helm landen.

Grüße
    Volker

AHK stammt bei mir übrigens von Westfalia. Mit MOPAR Aufkleberchen überall

Hi ich werde mir auch die Anhängerkupplung von Westfalia besorgen. Die wird dann von einem Freund eingebaut. War mir als Zubehör zu teuer. Ich bin aber von der Qualität überzeugt. Du hast doch sicher die abnehmbare Version.

Grüße Volker

Hi Dan,

auch von mir Danke für die Bilder. Finde ich immer wieder schön, egal ob es sich um einen neuen Cherokee oder Renegade handelt. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie bei meinem der Tacho und Drehzahlmesser ausschauen, mit der 0 nahezu ganz unten.

Grüße
    Volker

moin,

sehe ich ähnlich wie chief. Bei uns war gerade wieder ne Serie von Autoaufbrüchen wegen der eingebauten Navis. Betroffen auschl. Premium-Modelle von BMW. Auch bei den Diebstählen ist es doch eher so, dass die Halunken doch eher ein Auto klauen, mit dem sie in der Masse weniger auffallen. Bei uns fällst Du mit nem Cherokee/Renegade ziemlich auf. Habe erst zwei und zwei gesehen. Ich möchte aber die Annehmlichkeit des keyless-entry nicht mehr missen und kaufe mir deshalb auch kein Metallkästchen. Allerdings werde ich den Autoschlüssel nicht mehr zu Hause im Eingangsbereich aufbewahren. Ist evtl. ein klein wenig sicherer. Aber wenn die Einbrecher ins Haus kommen ist es eh egal. Hundertprozentige Sicherheit wird es eh nicht geben.

Mich würde aber mal interessieren wie eine Versicherung auf so einen Diebstahl reagiert, wenn man das Auto wiederfindet, ohne Aufbruchspuren zu entdecken. Kriegt man da eine Mitschuld in Form von grober Fahrlässigkeit, bzw. könnte man ja auch was unterstellen.

Grüße
    Volker

Moin Dan,

auch von mir Glückwunsch zum neuen JC. Ich beneide Dich um die ersten gefahrenen km. Meiner ist leider immer noch irgendwo unterwegs. Bin mal auf die ersten Gespannfotos gespannt und vor allem auf Deine Eindrücke, wie er sich als Zugfahrzeug macht. Ich hoffe nur, dass wir unseren Indianer bald bekommen, da noch die AHK montiert werden soll und ich meinen Wohni am 30.04 zum Händler zur Reparatur ziehen muss. Vorher sollte der Cherokee aber schon ein paar Meilen/km gefahren sein.

Grüße und ein entspanntes WE
    Volker

Hi Volker,

unsere Bestellung hat leider noch keine Fortschritte gemacht.
    Du brauchst also keinen mehr?

Gruß
    Tina

Hi Tina,

ist doch m.E. im Sande verlaufen. Und da ja auf Deinen Link hin einige bestellt hatten, hab ich mich dann ganz kurzfristig für den letzten, damals verfügbaren Cherokee entschieden. Ich hatte da auch nicht mehr auf dem Schirm, dass wir mal gemeinsam nachgehakt hatten. Sorry.

Grüße
    Volker

Moin Oli,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im tollen Forum. Man kann echt ne ganze Menge Nützliches erfahren und alle sind wirklich sehr nett und meist auch freundlich ;) Es gibt aber auch so Kannibalen und Piraten hier, die aber meist nur tönen und nicht wirklich gefährlich sind (grins). Bin auch mal auf Fotos gespannt. gerne auch mit Hund!

Glückwunsch zum neuen Renegade. Schickes Teil. Ich warte leider immer noch auf meinen Indianer, der aber eigentlich täglich eintrudeln sollte. Ich werde heute mal meinem Freundlichen nochmal auf den Keks gehen.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

nach dem Ärger, welchen ich mit der damals neuesten Modellstufe mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe beim Mitsu hatte, werde ich den Teufel tun und mir nochmals das neueste Modell kaufen. Lieber was warten, bis die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind. Davon hatte unser Cherokee ja wohl auch einige zu bieten. Diese hoffe ich bei meinem jetzigen Modell nicht mehr vorzufinden.

Ich hatte mich ja auch für den LandRover Discovery Sport interessiert. In der Top-Ausstattung gibt es auch ein HUD mit Verkehrskennzeichenerkennung. Die Kommentare dazu waren eher dahin gehend, dass die meisten es als störend empfanden und deaktiviert hatten.

Ich denke, die Geschwindigkeits-Beschränkungs-Anzeige im Navi reicht i.d.R. aus. Habe ich bei meinem Motorrad Navi auch drin. Man schaut mal drauf, meist stimmt es, manchmal halt nicht mehr. Ist für mich als Richtwert ganz ok.

Grüße
    Volker

Ich hoffe, Ihr gehört zu den vernünftigen und besonnenen Motoradfahrern. Hier sind, nach den ersten Frühlingsboten, wieder die Idioten unterwegs, die meinen, dass man auf den zwei Kilometern zwischen den Ortsschildern die Maschinen auf 9000 Touren und 160 kmh hochfahren muss. Ich habe keine Lust, irgendwelche Leichenteile von der Straße zu kratzen!

Gruß und allzeit sichere Fahrt, Pete

Moin Pete,

ich kann da nur für mich sprechen. Nach der Sturm und Drang-Zeit wurde ich beim Mopped-Fahren mit Mitte 30 schon recht ruhig. Ich hatte nur drei kleine Abwürfe, die bei weitem nicht so dramatisch wie bei maneater waren. Mit den Jahren wird man halt besonnener. Nach eine Pause von ca. drei Jahren hatte ich mir wieder ein Retro Bike, die Triumoh-Bonneville, die Bonnie, zugelegt. War einfach ein schöner Cafe-Racer aber nichts zum Touren. Nun bin ich endlich beim Dickschiff angelangt, welche einen schönen Kompromiss zwischen Wendigkeit und Gemütlichkeit bietet. Auch der Lärm ist nicht erwähnenswert. So kann ich entspannt durch die Gegend touren, es aber auch mal ein wenig zügiger angehen lassen, wo es passt.

Aber, nun gebe ich Dir vollkommen Recht, leider sind viele von uns mehr darauf bedacht, einen tollen Sound und eine möglichst krasse Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit zu erzielen. Ich erlebe das fast an jedem Wochenende bei uns im Bergischen. Ganz ehrlich, als Anwohner hätte ich hier die Faxen echt dicke. Das aberwitzige ist aber, dass man den ach so tollen Sound als Fahrer durch den Helm gar nicht so wahrnimmt, die Bewohner der Ortschaften aber sehr wohl, wenn da Horden mit aufgemotzten Zubehör-Auspuffanlagen durch den Ort brettern. Mich wundert es nicht, dass immer mehr schöne Strecken am WE für Motorräder gesperrt werden. Sind wir selbst schuld!

Grüße
    Volker

Hi,

Eigentlich sollte gem. Gesetzgebung das TFL doch während der Fahrt leuchten, wenn das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist. Dies sollte doch dann unabhängig von der Position des Lichtschalters sein. Bei meinem jetzigen Mitsubishi ist das auf jeden Fall so. Egal ob ich den Lichtsensor, also autom. Licht geschaltet habe oder nicht, das TFL funktioniert auf jeden Fall, sobald ich den Motor gestartet habe. So soll es doch sein. Ich möchte mir doch vor Fahrtantritt keine Gedanken darüber machen, auf welcher Position der Lichtschalter wohl steht.

Grüße
    Volker

Hi Tina,

mache ich ähnlich. Da aber bei Auto Motor und etc. eigentlich wenig über unsere "Exoten" zu finden ist, schaue ich da auch selten vorbei. Meist sehe ich auch im Netz nach, aber ich habe die Macke, dass wenn ein Bericht über den Cherokee in einer Zeitung auftaucht, ich der Versuchung nicht widerstehen kann, mir die Print-Ausgabe zu sichern. So hatte ich mir z.B. einige ältere Zeitschriften die einen Artike/Test der BMW RT hatten, bestellt (diese waren dann nicht im Netz lesbar). Beim Cherokee habe ich da weniger ein Problem, da es hier weniger Zeitschriften mit Tests, welche man nachbestellen könnte, gibt. Hier reicht dann auch das Internet.

Grüße
    Volker