Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Das ist ja richtig schade. Ich fand ihre Beiträge immer super. Vor allem hat sie zu allen möglichen Themen immer schnell was im Netz gefunden. Ihre Beiträge waren immer sehr nett zu lesen und meist informativ, manchmal auch sehr lustig. Schade, ich werde sie vermissen.

Hallo auch von mir. Fahre zwar keinen Renegade, kann aber Deine Entscheidung durchaus verstehen. Ich habe mich u.a. auch für den Cherokee entschieden, weil man den nicht an jeder Straßenecke sieht. Aber die Renegades in Berlin und Umland vermehren sich anscheinend rasant.

Grüße
    Volker

Moin,

meine AHK von Westfalia ist letzte Woche inkl. E-Satz und Satz für Dauerstrom vom online-Händler geliefert worden. Lief perfekt. Nächste Woche wird sie dann von einem Freund montiert. Dann kann ich mehr zur Orginal Westfalia sagen.

Grüße
    Volker

@ Volker
    Nun ist die Ersatzmatte (Fahrerseite) doch noch vor den italienischen "Sommerferien" gekommen. 3 Matte. Passt genau, so wie die original Gummimatten von Jeep aus dem Winterpaket.
    Gruß
    Franko

Hi Franko,

das ist ja mal eine gute Nachricht. Ich habe mir jetzt doch mal ein Set von Rau bestellt. Mal schauen, sie sollten in den nächsten Tagen kommen. Sollten diese nichts taugen, würde ich sie zurücksenden und es mit den Italienern versuchen. Wenn es nicht zu viel Mühe macht, könntest Du ein Bild von neu einstellen?

Grüße

Volker

und schwupps... hat er schwarze und du braune fussmatten :P

Moin
    Das klappt wohl leider, wie vermutet, nicht. Wir sind dann gerade in den Urlaubsvorbereitungen, da wir ja Anfang Juni mit dem Indianer und Wohndose in die Bretagne wollen und nur die WE zum Vorbereiten bleiben. Allen Teilnehmern aber jetzt schon mal viel Spaß und beim nächsten Treffen sind wir dann auch dabei.
    Grüße Volker

Moin Hase
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im tollen Forum. Bei mir war die Bestellung Mitte November. Ausgeliefert wurde er am Mittwoch. Du kannst die endlos lange Wartezeit hier durch Stöbern gut überbrücken. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe sehr viel nützliche Informationen hier erhalten. Tolle Leute hier.

Grüße Volker

Zur letzten Absicherung habe ich mir die aktuellen Michelin Karten von der Bretagne und der Normandie besorgt. Meine Frau kann auch noch hervorragend Karte lesen. Sie ist dann das beste Navi.

Grüße
    Volker

Da können wir ja nur froh sein, dass er uns nicht als Boot versteht und meint, ein Jeep könnte auch Wasserwege nutzen. Jaga: kann ich mir lebhaft vorstellen, wie das ist. Ich bin mal echt auf unseren Bretagne-Urlaub mit Wohnwagen gespannt. Zur Sicherheit habe ich ja noch das Navi auf dem Handy :D

Grüße

Volker

Bei Nacht gebe ich Dir Recht, aber bei Tageslicht passt es doch, oder?
    Für mich aber trotzdem ein Pluspunkt!

Moin zusammen,

habe meinen Indianer jetzt den 3. Tag. Zwei Dinge die mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen sind, jetzt aber sofort. Bei Tag ist die Rückfahrkamera echt super, allein schon wegen dem großen Display, aber im Dunkeln? Was ist das denn? Da macht ja selbst meine Kamera an der Haustür eine bessere Auflösung. Von der Rückfahrkamera des Mitsu ganz zu schweigen. Also das ist mehr als grottenschlecht, es ist ja kaum was vernünftig zu erkennen. Ist das bei Euch auch?

Den zweiten Eindruck bekam ich vom Navi, das habe ich an anderer Stelle gerade beschrieben. Da bin ich auf weitere Überraschungen gespannt und schmunzel noch.

Ansonsten erstmal alles ok, sieht man davon ab, dass heute morgen der Sitz aus dem Komfortbereich nicht ganz in die programmierte Position fuhr. Positiv überrascht hat mich halt, dass auch der Beifahrersitz elektrisch funktioniert. Ich werde weiter beobachten und später mal, nach mehr km, meine Eindruck schildern.

Grüße
    Volker

Moin

ich habe ja am Mittwoch meinen Indianer abgeholt. Produziert wurde er am 21.01.2016. Gestern erste kleine Fahrt mit Navi. Erschreckend!!! Das ein Kreisverkehr der seit über einem Jahr vorhanden ist nicht erkannt wird, Schwamm drüber, dass er eine absolut sinnfreie Route vorschlägt, kenne ich noch aus dem Mitsubishi, aber dass er mich um Wenden zu können gegen einen Einbahnstraße schicken will, ist der Hammer. Die war da schon immer. Das hat selbst das Navi von Mitsu nicht geschafft!

Grüße
    Volker

Gelb kann auch richtig cool aussehen. Hab erst neulich wieder einen gelben Wrangler gesehen, geil

Genau!! Unser Mini ist gelb (und jetzt kommt es) mit schwarzem Dach. Bei diesem Auto eine für mich unschlagbare Kombination. Und den Cherokee oder Renegade in schwarz ist absolut super, nur wollte meine Frau halt blau als Kompromiss. Und das blau ist so dunkel, dass es fast wie helleres Schwarz durchgeht. Mango-Tango wiederum finde ich auch absolut spitze, hätte ich mir eventuell auch genommen, wenns das für den Limited gegeben hätte. Eigentlich gefällt mir bei unseren Jeep-Modellen jede Farbe, die im Angebot ist.

Grüße
    Volker

Den elektr. Beifahrersitz hätten wir gerne wegen der Lordosestütze gehabt

Nachdem ich den Indianer gestern bekommen hatte, musste ich feststellen, dass der Beifahrer-Sitz auch elektrisch verstellbar und mit L-Stütze ist. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Dachte, dass dies manuell wäre. Aber so ist es natürlich viel besser.

Grüße
    Volker

Die Farbe innen und außen ist ech ein Hingucker. Freue mich schon wenn ich den Indianer auf dem Parkplatz sehe. Ich bin nur ein bisschen neidisch auf die 30 Mustangs die Du mehr hast. :cry:
    Na dafür genieße ich den freien Himmel :lol:

Gruß Dietmar

Hi Dietmar,

ich konnte mir die Farbe real so gar nicht richtig vorstellen. Hier hat sich meine Frau durchgesetzt. Ich hätte fast noch umbestellt, in das neue light brownstone. Hier hätte aber das Leder so nicht gepasst und ich hätte schwarz nehmen müssen. Jetzt bin ich aber doch sehr zufrieden. Das Blau ist sehr edel und die 30 Mehr-PS habe ich mit fast 4 Monaten Wartezeit erkauft. Ob man sie tatsächlich braucht, wage ich anzuzweifeln. Was nicht von der Hand zu weisen ist, ist das mehr an Drehmoment. Dies ist zum Wohnwagen-Ziehen optimal. Den open-sky Blick hatte ich bislang, brauche ich aber nicht so wirklich. Dafür habe ich ja meine BMW.

Grüße
    Volker

Hast du die Kombination bereits Live gesehen ?
    Das braunblaue Leder würde mich auch reizen, vor allem wegen der Chromapplikationen anstatt der bronzenen, müsste es aber vorher sehen.

Moin,

ich habe meinen Indianer in der Kombination außen blau und innen blau-braunes Leder mit den Chromierten Einfassungen gestern abgeholt. Ich bin so was von begeistert. Das Leder passt absolut super. Ich hatte es vorher auch noch nicht in der Kombination gesehen. Wenn mein Internet zu Hause wieder funktioniert stelle ich mal Bilder ein.

Grüße
    Volker

Moin ihr Lieben,

ich will einfach nur mal Vollzug melden. Habe meinen Indianer gestern abgeholt und freue mich jetzt auf das Kennenlern-Wochenende. Ich würde ja auch ein Foto einstellen, aber leider ist zu Hause mein Router defekt und ich komme da nur übers Handy ins Internet. Deshalb kurze Meldung von der Arbeit. So bald es wieder funzt, werde ich auch ein Bildchen posten. Vor allem die Vesuvio Innenbepolsterung mit dem Blau-Braun passt super zum blauen Auto. Bin total begeistert, weil ich es so noch nicht gesehen hatte.

Grüße
    Volker

Moin Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wirst sehen, hier kannst Du einen ganze Menge an nützlichen Infos bekommen. Ich habe die Lieferzeit echt genutzt und mich hier im Forum super informiert und noch besser unterhalten. Unserer hat den großen Teich schon hinter sich und wird mir morgen übergeben. ich hoffe für Dich, dass die Wartezeit nicht zu lange wird. Aber hier hast Du ja netten Zeitvertreib.

Grüße
    Volker