Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Moin,

Kühlergrill hatte ich natürlich auch kontrolliert. Passte super. Keine Spalten oder Abstehen. Einzig der Übergang von Kotflügel auf Motorhaube war nicht stimmig. Hier konnte der Verkäufer aber mittels Abstandhalter im Motorraum nachjustieren. Dann passte es. Die Übergabe hat wirklich sehr lange gedauert. aber es wurde zunächst alles geklärt. Ich schreibe jetzt so langsam auf, was ich beim ersten Besuch zu meckern habe. Zu aller erst fallen mir zwei Sachen beim uconnect auf. Da habe ich aber evtl. die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Beim Navi, wird bei Navianweisungen der freundlichen elektronischen Mitfahrerin die Radiolautstärke nicht runter geregelt, so dass man die Anweisung kaum versteht. Zweitens habe ich beim Telefonieren das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner nur sehr leise höre. Jemand eine Idee, wie man das einstellt?

Dann ist mir was zum Meckern aufgefallen. Der vordere Nummernschildhalter ist ziemlich wackelig und das Nummernschild nicht gerade. Stört mich irgendwie.

Das mit den Sicherungen muss ich noch machen und die Laderaumabdeckung mal versuchen umzuklappen. Was eigentlich an der Laderaumabdeckung mehr stört, sind die zwei komischen Lappen am anderen Ende. Und was ich vorher nicht gecheckt hatte, dass man nur die Rücksitzlehnen und nicht die Sitze umklappen kann. Ist aber auch ausreichend. An den kleineren Laderaum muss ich mich eh noch gewöhnen. Habe jetzt die ersten 1000 km runter und werde ein paar km weiter mal einen ersten Eindruck schreiben. Jetzt muss ich erst nochmal den Waschstrassen-Bericht lesen. Durch den modderigen Feldweg ist mein Indianer ganz verdreckt.

Grüße
    Volker

Moin,

das sind die OPPIS Caravanspiegel

http://www.caravanspiegel.de/

Die hatte ich bisher bei all meinen Zugwagen. Die Bügel sind immer passgenau für das Modell. Allerdings hatte ich noch nie welche, die so schlecht passten wie beim Cherokee. Obwohl auf dem Aufkleber Cherokee KL drauf steht. Ich werde da noch mal nachfragen.

Grüße
    Volker

moin
    klar die nächsten 20km durfte ich den Indianer testen.
    habe nur das Problem, das mein Handy 5,7 zoll groß ist und nicht in die induktionsschale passt. Muss wohl Hand anlegen.
    ansonsten man möchte nur noch fahren. Wochenende ist ja bald.
    Gruß Michael

Hi Michael,

na dann viel Spaß auf den ersten km. Ich habe das Galaxy S6. Das passt so gerade von der Breite in die Ind.Ladeschale. Ist etwas fummelig. Einfach probieren.

Grüße

Volker

Hi,

meine AHK ist jetzt unter dem Auto. Sieht echt gut aus. War laut Aussage meines Freundes eine Menge Arbeit. Die Westfalia ist schwarz lackiert. Mein Freund hat mir nun geraten, den Lack auf dem Kugelkopf abzuschmirgeln, da es beim Wohni sonst zu Problemen mir der Antischlinger-Kupplung und den darin verbauten Bremsbelägen kommt. Diese rubbeln dann den Lack ab und es verklebt dann die Bremsbeläge. Das Problem hatte ich vorher nicht, da die AHK nicht lackiert war. Kann jemand von Euch was dazu sagen? Klingt erstmal einleuchtend und ich glaube, dass ich dies damals beim Forrester auch gemacht hatte.

Grüße
    Volker

Moin Michael,

habe Dir eine PN geschickt. Ist meine persönliche Liste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Tipp noch. Bei mir war die Motorhaube etwas tief. Dies konnte durch den Händler ganz einfach durch Justieren der Abstandshalter angepasst werden. Mein Verkäufer hat sich sehr viel Zeit gelassen, und ist mit mir alle möglichen Einstellungen durchgegangen. Frage ihn doch mal nach der Navieinstellung, dass der Radioton bei Ansage des Navis leiser wird. Dies klappt bei mir noch nicht. Viel Spaß bei der Übergabe und den ersten Test-km

Grüße
    Volker

Ich wünsche Dir dann, dass die Übergabe genauso gut klappt wie bei mir. Außerdem viel viel Spaß auf den ersten km.

Grüße
    Volker

Hätte mich auch gewundert, weil wie gesagt, die Dinger genau für ein Modell produziert und zugeschnitten sind. Deshalb passen sie dann ja auch ganz genau. Selbst bei einem neuen Modell der selben Baureihe passen sie i.d.R. nicht mehr. Ich hab noch ein Paulchen für den Forrester zu verkaufen ;)

Grüße
    Volker

Hi Dan,

bin echt beeindruckt vom Hobby, bzw. dem Gespann. Das mit dem "Nachfedern" kann hinkommen. Hatte ich beim Mitsu auch immer dann, wenn das Auto nicht beladen war und der Wohni ne recht hohe Stützlast. Sieht echt klasse aus Dein Gespann, aber wie gesagt, für uns mit zwei Personen wärs mir too much. Hast sicher auch 2,50 Breite? Ich hole meinen Hymer am Samstag und fahre dann nach Leverkusen zur Reparatur vom Wohni. Dann kann ich sagen, wie sich der Indianer vor unserem Hymie, mit max 1800 kg macht. Wird er wohl kaum was von merken, vermute ich. Dann mache ich auch mal Bilder von unserem Gespann und berichte.

Grüße
    Volker

Es gibt einfach Menschen, für die ist ein Auto kein Zeichen für Lebensgefühl sondern nur Mittel zum Zweck.

Genau so ist es. Für die gibt es irgendwann auch die autonom fahrenden grässlich aussehenden Google/Apple Autos. Ne, Auto muss für mich Spaß machen. Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen bei der "Spaßfraktion" und viel Freude mit dem tollen Renegade.

Grüße

Volker

Super Volker! Dann hat die Checkliste Dich tatsächlich nicht von der Übernahme abhalten können. Was ist denn beim Check rausgekommen und was hat denn Dein Händler gesagt?

Hi
    die Liste war super. Der Händler hat sofort gemerkt was Sache ist. Alles war soweit okay. Die Motorhaube war vorne was tief konnte aber schnell gerichtet werden. Die Übergabe war dann auch sehr gut. Alles mögliche wurde angesprochen und ausprobiert. Jetzt heißt es Erfahrung sammeln. Am Montag und Dienstag wird die AHK montiert und am Samstag muss der WoWa zum Händler nach LEV. Ich berichte von der ersten Hängerfahrt. Ich werde dann auch mal weitere Bilder einstellen.

Grüße Volker

Gruß Dietmar

Hi Dietmar,

ich konnte mir die Farbe real so gar nicht richtig vorstellen. Hier hat sich meine Frau durchgesetzt. Ich hätte fast noch umbestellt, in das neue light brownstone. Hier hätte aber das Leder so nicht gepasst und ich hätte schwarz nehmen müssen. Jetzt bin ich aber doch sehr zufrieden. Das Blau ist sehr edel und die 30 Mehr-PS habe ich mit fast 4 Monaten Wartezeit erkauft. Ob man sie tatsächlich braucht, wage ich anzuzweifeln. Was nicht von der Hand zu weisen ist, ist das mehr an Drehmoment. Dies ist zum Wohnwagen-Ziehen optimal. Den open-sky Blick hatte ich bislang, brauche ich aber nicht so wirklich. Dafür habe ich ja meine BMW.

Grüße
    Volker

Wann geht es bei dir mal mit dem Wohnwagen los? Auch da bin ich sehr gespannt auf Bilder. Bei mir ist es Ende Mai das erste Mal mit dem Cherokee und Wohnwagen soweit. Ich bin sehr gespannt, wie er sich macht.

Ich hatte Paulchen beim Forrester. Das Teil war absolut top, da passgenau für das Fahrzeug konzipiert. Das ist auch der Nachteil. Der Grundträger passt nur auf das Modell. Zwei Tourenräder hielten bombenfest. Allerdings ging dann die Heckklappe kaum noch auf. Wenn Heckträger dann nur Paulchen.
    Grüße Volker

Moin zusammen,

nochmal ganz kurz zum Thema. Ich finde diesen Komforteinstieg, bei dem der Sitz ganz nach hinten schiebt echt super. So stoße ich beim Aussteigen nicht mit den Knien ans Lenkrad. Doch leider funktioniert das nur, fährt zurück, wenn ich den Motor ausschalte. Ich würde das zum Aussteigen aber auch gerne Nutzen, wenn der Motor noch läuft und ich nur für die Garage zu schließen aussteigen muss. Gibt es da eine versteckte Funktion, oder muss ich a.) entweder den Sitz manuel über den elektr. Sitzschalter zurück manövrieren oder b.) ich mit dem Knie vorsichtiger sein oder c.) einen elektr. Garagentoröffner anschaffen?

Wäre schon schön, wenn man den Komfortsitz auch bei laufendem Triebwerk nutzen könnte. jemand eine Idee?

Grüße
    Volker

Hi toy,

ok, dass kann ich dann auch nachvollziehen. Ist mir so bewusst nie aufgefallen. Da sollte man aber miteinander drüber sprechen können, notfalls über PM (dafür sind mods ja auch da) und dann ist wieder gut. Dafür muss man seinen account doch nicht löschen. Das hier Themen auseinander driften kommt doch schon mal vor (sh. Thema Textilmatte für Cherokee wird zum Thema Gummimatte beim Renegade) finde ich aber nicht dramatisch. Wir sind doch alles erwachsene Menschen und am Thema Jeep interessiert. Und eigentlich klappt es hier doch alles Bestens!

Grüße
    Volker