Der "wer wartet schon" Thread

Partner:
Feiertag?
  • :023: Ist schon ok. Hast ja nicht ganz Unrecht. Seit 4.Mai 2015 bis heute habe ich noch nicht mal die 10.000 km geknackt. Und das obwohl ich zur Zeit deutlich weniger Motorrad fahre als in den Jahren zuvor. Vielleicht klappt es mit den Bierchen ja in Friedberg? Schön wärs!

Hinein ins Wekend-Feeling
    Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hi,

eigentlich soll mein Indianer ja laut Zusage diese Woche kommen. Deshalb hatte ich letzte Woche schon mal beim Händler nach dem Stand gefragt. Antwort war sinngemäß, dass er unterwegs zu ihnen, aber bereits in Deutschland sei. Er, der Verkäufer, könnte es nicht genau sagen, aber der Transport könnte auch gleich auf dem Hof erscheinen. Es wird aber sicher März.

Nachdem ich nun eine Woche gewartet habe und sich niemand mit genaueren Infos gemeldet hat, habe ich nochmal ne mail geschrieben und auch mal nach dem Lieferstatus 40,50 oder 55 gefragt. Wieder kam die Antwort, dass der Transport zu ihnen unterwegs sei und er (wieder mein verkäufer) nicht genau sagen kann, ob es noch vor Ostern oder erst danach klappt. Er will sich aber melden, sobald das Auto da ist.

Da es sich hier nicht um einen kleinen Hinterhofhändler, sondern um die Niederlassung von FCA in NRW handelt, komme ich mir ein wenig veralbert vor. Die sollte doch eigentlich wissen, wo ihre Fahrzeuge sind und wann sie mit der Lieferung rechnen können. Ich meine, dass die ja nicht mal nur ein Auto bekommen, sondern bestimmt doch mehrere. Oder täusche ich mich da. Auch das man mir partout nicht die Statusnummer mitteilen will, wundert mich schon ein wenig.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Da kann der Händler wirklich nicht viel machen. So bald die Spedition das Auto hat, heißt es abwarten. Die Fahren erst los, wenn sie eine passende Tour beisammen haben. Das kann in einer halben Stunde sein, oder noch eine Woche dauern. Grausam für den Wartenden, aber leider nicht zu ändern.

• Ich warte auf das ok für die Felgen (Borbet XA 19") und bin mal gespannt welche Reifengröße dan drauf kommt.......

2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

• Hi zusammen,

gestern war ich beim Händler um die Formalitäten zur Zulassung abzustimmen. Mein Auto sollte bis Mitte der Woche da sein. Komme in den Verkaufsraum und der Händler begrüßt mich mit den bekannten Worten. "Ist noch nicht da, könnte aber täglich auf den Hof rollen". Da war ich ja schon auf 180. Warum bin ich dann vorbei gekommen? Nachdem wir dann den Zulassungskram so weit vorbereitet hatten, meinte er, wir könnten doch noch mal auf dem Hof/Anlieferungsbereich schauen. Was sahen wir dann, einen neuen blauen Cherokee, aber nicht mit meiner Fahrgestell-Nummer. Dann nochmal ein Stück weiter gelaufen und da stand dann ein blauer voll mit weißer Folie. Das war dann meiner. Gerade morgens gekommen. Wieso wusste der Typ das nicht?

Aber egal, er ist jetzt da. Er wird am Montag dann zugelassen und ich kann ihn dann am Montag/Dienstag abholen. Jetzt heißt es, noch das WE überstehen.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

• Ich leide mit dir, aber das Warten hat bald ein Ende
    aus Tagen werden Wochen, aus Stunden werden Tage.....
    aber es lohnt sich

• Na herzlichen Glückwunsch, Montag kann es ja dann endlich auf die Straße gehen und das Sammeln von Erfahrungen ( hoffentlich nur gute...) beginnt.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Na dann auch meinen Glückwunsch - die paar Tage schaffst Du auch noch!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Naja, wäre nicht der erste Karton der vond er Bühne bei der Zulassungsprüfung bzw. Überführungsservice fällt! :D

Nein, ich wünsche deinem Wägelchen allzeit knitterfreie Fahrt, und dir viel Freude! :thumbup:

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Na, dann kann ja endlich nichts mehr schief gehen.
    Mein Tipp: mindestens 1-2 Tage Urlaub nehmen, da es ja leider zum WE hin nicht mehr geklappt hat. Du solltest Dir wirklich Zeit nehmen, das Auto kennenzulernen, das Uconnect zu individualisieren und die Assistenzsysteme in Ruhe so nach und nach auszuprobieren. Und am besten gleich eine längere gemütliche Landstraßenfahrt, um die Einfahrtbestimmungen so schnell wie möglich hinter Dich zu bringen.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Moin ihr Lieben,

ich will einfach nur mal Vollzug melden. Habe meinen Indianer gestern abgeholt und freue mich jetzt auf das Kennenlern-Wochenende. Ich würde ja auch ein Foto einstellen, aber leider ist zu Hause mein Router defekt und ich komme da nur übers Handy ins Internet. Deshalb kurze Meldung von der Arbeit. So bald es wieder funzt, werde ich auch ein Bildchen posten. Vor allem die Vesuvio Innenbepolsterung mit dem Blau-Braun passt super zum blauen Auto. Bin total begeistert, weil ich es so noch nicht gesehen hatte.

Grüße
    Volker

• Na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Was lange währt wird endlich gut. Viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.

Gruß
    Chief

• Die Farbe innen und außen ist ech ein Hingucker. Freue mich schon wenn ich den Indianer auf dem Parkplatz sehe. Ich bin nur ein bisschen neidisch auf die 30 Mustangs die Du mehr hast. :cry:
    Na dafür genieße ich den freien Himmel :lol:

Gruß Dietmar

Hi Dietmar,

ich konnte mir die Farbe real so gar nicht richtig vorstellen. Hier hat sich meine Frau durchgesetzt. Ich hätte fast noch umbestellt, in das neue light brownstone. Hier hätte aber das Leder so nicht gepasst und ich hätte schwarz nehmen müssen. Jetzt bin ich aber doch sehr zufrieden. Das Blau ist sehr edel und die 30 Mehr-PS habe ich mit fast 4 Monaten Wartezeit erkauft. Ob man sie tatsächlich braucht, wage ich anzuzweifeln. Was nicht von der Hand zu weisen ist, ist das mehr an Drehmoment. Dies ist zum Wohnwagen-Ziehen optimal. Den open-sky Blick hatte ich bislang, brauche ich aber nicht so wirklich. Dafür habe ich ja meine BMW.

Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!