Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Ja Chief,

Ursprünglich war Bretagne geplant, wo wir auch schon vier mal waren, aber leider hat meine bessere Hälfte ein Fußproblem. So könnten wir kaum längere Besichtigungen machen und dies ist dort ein Muss. So nehmen wir Zeeland zum Radfahrern und Relaxen. Ich muss gestehen, dass ich Deinen Bericht noch nicht lesen konnte, da ich dies in Ruhe genießen möchte. Nächstes Jahr gibt es eine neue Planung. Die Bretagne ist einfach unsere Traumgegend.

Grüße Volker

Hi Dan,

schön zu hören, dass alles gut klappt. Der Verbrauch scheint ja auch super zu sein. Die erste Tour mit unserem Wohni war nur nach LEV wegen Wartung etc. Ursprünglich wollten wir ja im Juni in die Bretagne, jetzt wird es aber Holland. Nach der ersten Fahrt, denke ich mal, dass es keine Probleme gibt. Schön zu hören, dass wir ein tolles Zugfahrzeug haben. Was ich beim Mitsu besser fand, war die Tatsache, dass ich in der Rückfahrkamera den Kugelkopf erkennen konnte. Dafür habe ich hier die Mittellinie und die PDC. Somit kann man super ankoppeln. Ich glaube auch gemerkt zu haben, dass er hinten in den federn nicht so stark einsinkt. Ich freue mich auf die Wohni-Tour, vor allem auch mit der adapt. Cruise Control. Bin echt mal gespannt.

Grüße
    Volker

Hi Holger

Auch von mir viel Spaß bei der Übergabe am Montag. Wie unser Pirat schon schrieb, alles kontrollieren. Bei mir waren es die Spaltmasse der Motorhaube. Und vor allem alles erklären und zeigen lassen.

Grüße Volker

Moin,

also bei der Fa racechio gibt es ja kein Chiptuning für den 2.2 Ist mir auch Recht, brauche ich eh nicht. Mir reichen 200 Mustangs. Was die aber auch anbieten ist ein Gaspedal-Tuning für besseres Ansprechverhalten. So was wurde vor kurzem noch, ich glaube bei motorsprtTV auf Vox, getestet mit einem 3 Liter Toyota Diesel. Hier gab es eine spürbare Verbesserung bei der Gasannahme. Aber die Bewertung war eigentlich so lala und rechtlich bei ABE oder nicht, etwas Grauzone. Dazu hatte ich auch schon mal geschrieben. Also ich brauche weder Chip-Tuning noch Gaspedal-Tuning, könnte aber verstehen, wenn jemand mit dem 170PS Diesel sowas möchte.

Grüße
    Volker

Sehr guter Artikel! Die automatische Handbremse beim Indianer habe ich als Erstes ausgeschaltet. Der komische Knopf ist aber auch nicht wirklich toll. Mich hat der Hebel nie gestört. Auch den Starterknopf braucht man nicht wirklich, aber so Sachen wie Keyless entry finde ich schon gut.

Grüße
    Volker

Absolut schick, ein echter Hingucker. So kann ich Deinen Reni in Düsseldorf auch erkennen. Vorgestern hatte ich bei uns auf der A46 nen roten Reni im Universitätstunnel mit K Kennzeichen. Es saß einen Dame drin. Ich hab noch gegrüßt, aber sie hat mich nicht gesehen. Hier in D freue ich mich immer wieder über jeden Reni und Indianer, wobei die Indianer noch seltener sind. Aber Bennys Reni sollte jetzt deutlich auffallen. Wie gesagt, dass Chrom-Zeug vorne ist Geschmackssache, aber die Seitenteile finde ich sehr edel. Übrigens 62 ist wirklich ein guter Jahrgang ;)

Grüße
    Volker

Moin,

hatte ich beim Mitsu auch schon. Der Nagel war schön mittig in der Lauffläche. Da hatte mich sogar der werkstattmeister von Mitsu zum nahe gelegenen Reifenfachbetrieb geschickt. Die haben das dann, wie schon beschrieben, fachmännisch mit Stopfen und so repariert. Der hat mir dann erklärt, dass so eine Reparatur möglich ist, wenn es nicht in der Flanke ist und auch sonst darf nicht zu viel kaputt sein. Da gibt es für die sogar Vorschriften, wann man das darf und wann nicht. Der Reifen war noch fasr neu, daher hat sich das schon gelohnt. Komischerweisen hatte ich bislang immer bei nem neuen Auto irgendwann ein Reifenproblem. Deshalb jetzt auch wieder vollwertiges Ersatzrad in der Kofferraumwanne.

Grüße
    Volker, der hoffentlich immer genug Luft in den reifen hat

Hi toy,

hast Recht. Über so "Kleinigkeiten" wie schlechtes Radio oder Navi kann ich ja noch wegsehen. Bei so essentiellen Sachen wie Getriebe hört der Spaß aber auf. Du weißt ja wovon ich rede. Wenn Du da auf den Kosten sitzen bleibst, ist es gar nicht mehr lustig. Aber ich gebe Dir Recht. Heutzutage wird wohl alles nur noch so zusammengeschustert. Wir hatte uns vor ein paar Jahren einen neuen Wohnwagen gekauft. Premium-Marke. Was da schon alles dran war und was die Firma sich nicht anzieht geht auf keine Kuhhaut.

Grüße
    Volker

Moin Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie das ist. Hatte ich bei meinem Mitsubishi auch. Nach ca. 10.000 km neues Getriebe. Allerdings war es hier ein DSG. Das tat immer so unheimliche Schläge beim Zurückschalten. Da hast du gedacht, es zerschlägt die Bodenwanne. Immer mal wieder, nicht reproduzierbar. Irgendwann wurde es getauscht und es war zunächst Ruhe. Doch dann ging das beim Tauschgetriebe auch wieder los. Zwar nur ganz sporadisch, aber man hat so seine Gedanken. Deshalb bin ich zum Jeep gekommen, weil ich auch kein DSG mehr haben wollte. Wenn ich dann so was wie Deinen Beitrag lese, wird mir ganz schlecht.

Obwohl ich sagen muss, nach jetzt 1200 km bin ich top zufrieden mit Motor und Getriebe. Man merkt zwar ab und an einen Schaltvorgang und an der Ampel beim Zurückschalten in den 1. oder 2. Gang, meinte ich auch schon mal so einen kleinen Lupfer nach vorn zu spüren, aber das Teil ist ja noch in der "Lernphase" wie man hier sagt. Dir drücke ich die Daumen, dass mit dem AT-Getriebe jetzt alles besser wird und wünsche Dir viel Spaß im wirklich tollen Forum.

Grüße Volker

Ich habe definitiv ein Limited Modell. Ist ja alles außer Schiebdach drin. Werde gleich mal in die COC Papiere schauen. Ich vermute den Fehler bei der Zulassung.

Grüße und schon mal Danke für die Antworten.
    Volker

Moin zusammen,

bin gerade etwas verwirrt, weil ich von der Versicherung den Versicherungsschein bekommen habe. Dort steht unter HSN 1726. Dies ist korrekt. Unter TYP-SL steht AAQ. Das sind aber die mit 2.2 Diesel und 136kw sprich 185 PS. Diese Typ-SL stehen so auch in der Zulassung. Ich habe aber einen Automatik mit 2.2 Diesel und gehe davon aus, auch mit 200PS. Hier wäre aber der TYP-SL = AAP. Jetzt muss ich doch mal im Brief schauen, was der Händler mir verkauft hat. Ein 2016er Modell, neu aus USA mit Automatik und dem 2.2. Diesel ist doch immer der mit der 200 PS-Maschine. Was ist da wohl wieder schief gelaufen?

Grüße
    Volker, der gerade etwas verunsichert ist

Also ich schwenke ja immer noch zwischen Mustang und Camaro, sollte unser Mini mal ersetzt werden. Den Camaro bin ich als Cabrio mal zur Probe gefahren. Da vermisst man auch keine Sound-Anlage, auch nicht die beatz oder so.

Einfach nur tolle Autos zum erschwinglichen Preis. Würde ne AHK am Camaro oder Mustang nicht so bescheuert aussehen und wären diese als Zugfahrzeuge besser geeignet, hätte ich ins Grübeln kommen können.

Grüße
    Volker, der vom 8-Zylinder träumen mag

Ich bin froh, dass ich ein Auto fahre, welches ich nicht an jeder Straßenecke sehe. Rein technisch mag der Tiguan evtl. auch besser sein, ein BMW oder Mercedes von mir aus auch. Aber vom Preis/Leistungsverh. ist der Jeep super. Und wo bekomme ich einen 2.2. Diesel mit dem Drehmoment und der Leistung. Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht und freue mich, ein besonderes Auto zu haben. Ob ich in ein paar Jahren immer noch Jeep fahre, da kann ich Erwin beipflichten, weiß ich nicht. Aber z.Zt. mag ich noch keine E-Autos oder komische Hybrid-Versuchsfahrzeuge. Ich könnte als Zweitwagen eher mit nem BigBlock Mustang oder Camaro leben. Von daher interessieren mich die Zulassungszahlen nur in so weit, dass es hoffentlich ausreicht, den Markt mit Ersatzteilen und Händlern am Leben zu halten. Nicht wie seinerzeit Rover (wars glaube ich) mit den kleinen Fahrzeugen.

Grüße
    Volker

Bei unseren Indianern hat man bei den Motoren ja nicht unbedingt die Riesenauswahl. Ich stand auch kurz davor, mir den Trailhawk zu kaufen, weil ich so einen 6-Zylinder einfach toll finde. Aber die Vernunft sagte dann doch: "Nimm den 2.2 Diesel". Dies aus folgenden Gründen. Ich pendle täglich ca. 45 km zur Arbeit im Stadtverkehr, da ist mir der Verbrauch des Trails zu hoch. Zum Wohnwagen ziehen ist ein hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller einfach wichtiger. Und das Argument, warum ich mir eigentlich auch den Jeep mit Diesel angeschaut habe, ist der Trend, auch bei den Diesel-Fahrzeugen zum Downsizing im Hubraum. Siehe hier Nissan x-trail und Toyota. So was ist zum Ziehen eines Hängers nicht gerade förderlich. Erfreulich ist dies beim Cherokee anders. Hier bekam man ja statt dem 2 Liter, den 2.2. Und was soll ich sagen, der Motor ist nach den bisherigen 1200 km einfach ne Wucht. Das einzige was ich mir noch besser beim Diesel vorstellen könnte, wären noch 2 Zylinder und etwas mehr Hubraum, so in etwa einen 3 Liter Diesel Sechszylinder.

Grüße
    Volker, der von seinem 2.2. Diesel so was von begeistert ist

Moin zusammen,

habe meine Fussmatten von Rau jetzt im Auto. Auf der Fahrerseite habe ich das gleiche Problem welches Franko auch hatte beim Automatik, dass der Ausschnitt an der linken Fußablage zu groß ist. Ansonsten sind sie echt super. Sehr schön verarbeitet, tolles Material. Schnelle Lieferung. Habe sie mal angeschrieben und mal sehen wie die Antwort lautet.

Grüße
    Volker