Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der gelben Knutschkugel. Ist übrigens eine schöne Farbauswahl. Der Mini meiner Frau ist auch gelb mit schwarzem Dach. Gelb ist nicht so eine Allerweltsfarbe und steht m.E. dem Renni auch sehr gut. Mal endlich kein schwarzer ;) (nicht wahr Kollege Pirat?).

Grüße
    Volker

Habe heute einen Renegade in grau mit Jeep Stern an der Tür hier im Holland Urlaub in Domburg gesehen. Kennzeichen begann mit WW. Eventuell einer von uns?
    Gruß Volker

Hi,

ich hatte ja mit meinem Vorgänger, einem Mitsu Outlander auch massiv Probleme mit dem DSG Getriebe. Das war halt noch ganz neu, aber von einem renomierten deutschen Hersteller. Hier hat sich meine Werkstatt mächtig ins Zeug gelegt. Nach mehreren erfolglosen Versuchen dies mittels Updates, Ölwechsel etc. in den Griff zu bekommen, wurde dann auch letztlich das Getriebe getauscht. Hat aber auch nur kurzfristig geholfen. Die Probleme waren da auch noch vorhanden, allerdings nicht mehr so häufig. Habe dann halt zu Jeep gewechselt. Aber das Verhalten des Mitsu-Services war vorbildlich,

Sollte hier das Automatik Getriebe wieder rumzicken, wars mein letzter Automat. Dann wieder Handschalter. Aber wie sich FCA hier aufführt ist ja wohl die Krone. Da würde ich nicht lange mehr rumfackeln und evtl. erst mal zu einer Schiedstelle des Handwerks oder danach zum Anwalt gehen. So viel Geduld wie toy hätte ich nicht.

Grüße und toy good luck.

Moin,

also ich habe bei meinem Mitsu mal die Spur neu einstellen lassen müssen. Dies bei einer freien Meisterwerkstatt. Und das hat sicher keine 300 EUR gekostet. Auch sollte das in der Garantie enthalten sein, wenn die Werte nicht ok sind.

Bei der ersten Inspektion werde ich mal schauen, was mein MY2016 für Antriebswellen verbaut hat.

Grüße
    Volker

Dann bin ich ja mal gespannt, was meiner so anstellt. Sind jetzt im Urlaub und haben ca. 2500 km runter. Auch die Fahrt mit Wohnwagen war bis jetzt super. Noch habe ich nichts zu meckern. Aber dass beim 2016 er die Antriebswellen getauscht werden, ist schon ein Hammer. Haben die denn nichts dazu gelernt?

Gruß Volker

Hi Holger,

Ich glaube, dass ich schon in einem anderen thread was geschrieben hatte. Die neuen Spiegel kamen ganz schnell und passten wie gewohnt super. Sind damit jetzt gerade in Holland unterwegs. Ich bin wieder sehr zufrieden.

Grüße aus dem Urlaub
    Volker

Dem ist nichts hinzuzufügen. Was für eine tolle Geschichte. Willkommen hier im Forum. Mal schauen ob ich meine bessere Hälfte auch zu dieser Art der Entscheidungsfindung bewegen kann ?(
    Grüße Volker

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich dann auch so halten. Es ist schon was nervend, nur für die Fahrt den Luftdruck zu erhöhen und dann wieder raus damit. Ich denke auch, dass es so funktioniert.

Grüße
    Volker

Moin,

Frage an Dan (Sequoia), da ich Dir keine PN schicken konnte. Aber auch gerne an alle anderen. Wie hälst Du /Ihr es beim Wohnwagenfahren mit dem Reifenluftdruck? Beim Mitsu und den Subarus habe ich den Druck in den hinteren Reifen immer erhöhen sollen. Bei Jeep findet sich dazu nichts in der Betriebsanleitung. Und wenn man den Luftdruck denn erhöht, wie reagieren dann die Sensoren darauf? Bei den drei Kurzstrecken mit Wohndose habe ich nichts Negatives bemerkt, da war aber der Indianer auch nicht beladen. Das wird dann am Sonntag anders.

Grüße
    Volker

Hallo Herbert,

Ich habe Deinen positiven Bericht natürlich gelesen und hoffe, dass ich auch genauso zufrieden mit dem Indianer sein werde. Natürlich hast Du Recht, dass in Foren oft die negative Berichterstattung überwiegt. Dies natürlich, weil man sich von Gleichgesinnten Hilfe o.ä. erhofft. Das gelingt in unserem Forum auch immer wieder super. Daher ist es auch immer wieder schön zu hören, wie begeistert Du von Deinem Jeep bist. Ich bin halt von Mitsu ein wenig ein gebranntes Kind und höre dann bei solchen negativen Berichten immer ganz genau hin. Solche Sachen wie Dan sie beschrieben hat sind allerdings schon sehr gravierend und kein Schönheitsfehler. Das kratzt in meinen Augen am Fahrzeug-Image.

Nach unserem Urlaub werde ich auch mal versuchen ein kleines Resumee zu ziehen und von den Erfahrungen berichten.

Moin Dan,

dann bin ich ja mal gespannt, was mich bei meinem noch so erwartet. Habe jetzt ca. 1900km runter. Bislang alles ok. Unwucht in Bremsscheibe geht ja gar nicht und geradeaus fahren sollte der Jeep auch.

Klima bis jetzt auch noch ok.

Grüße
    Volker

hallo Holger eine frage
    ist dein Beifahrersitz elektrisch verstellbar

Hi, hierzu kann ich sagen, dass mein Indianer, der am 20.01.2016 in Ohio produziert wurde, überraschenderweise einen elektr. verstellbaren Beifahrersitz hat. Hatte damit nicht gerechnet. Brauche ich zwar nicht wirklich, da wir meist eh nur zu zweit unterwegs sind und die Sitzstellung eh beiden passt. Aber war nettes Gimmick.

Grüße
    Volker

Glückwunsch zum neuen Indianer. Absolut schick. Ich hoffe die Übergabe hast du genauso genossen wie ich. Das Leder wäre mir allerdings zu hell. Aber es sieht sehr edel aus und Dir gefällt es ja.

Grüße Volker

Hallo zusammen,

ich hatte in dem u.a. Threat über die Caravanspiegel von Oppi berichtet (http://www.caravanspiegel.de). Ich hatte diese bislang auf allen Fahrzeugen und die passten super, das sie fahrzeugspezifisch konstruiert werden. Jetzt hatte ich diese für den Indianer bestellt. Die Lieferung wie immer sehr schnell, doch ließ die Passgenauigkeit diesmal zu wünschen übrig. Am Samstag, als wir unseren Wohni aus LEV zurück holten, ist der Spiegel auf der Beifahrerseite dreimal runtergerutscht. Das geht so gar nicht. Am Sonntag habe ich eine mail mit Bildern an die Firma geschickt. Heute morgen rief mich der Geschäftsführer an und hat sich tausendfach entschuldigt. Er hat auch nachgemessen und gesehen, dass man zwischen Bügel und Spiegel oben wie unten jeweils einen ganzen Finger Spiel hat. So kann das nicht funktionieren. Lange Rede kurzer Sinn, er kümmert sich darum, dass sofort ein neues Modell konstruiert wird, dass ich dann selbstverständlich sofort zugeschickt bekomme. Wie gesagt, sehr netter Kontakt und bei der Vielzahl von Caravanspiegeln kann das schon mal passieren. Wie gesagt bei den Subarus und beim Mitsubishi passten die Dinger wie angegossen. Wenn die neuen Halter passen, gibt es für mich nichts Besseres. Ich berichte, wenn die Neuen da sind.

Grüße
    Volker

Neu hier bei Euch.