Gruss aus dem Rheintal

Partner:
Feiertag?
  • Hätte ich

War der Nagel zu nah am Rand? Hätte man den Reifen nicht reparieren können?

Hätte ich jetzt auch gedacht, einfach vulkanisieren lassen und fertig (hatte ich früher beim BMW auch mal machen lassen nachdem ein Nagel drin war und war keine große Sache).

• tztztz dietmar (kopfschüttel),... kann es sein, dass du bei "im auto nageln" irgendetwas falsch verstanden hast ?( :whistling: :P

ne mal im ernst,... ich hab auch mal ne schraube zu spät bemerkt,... da is mir einen tag vorm urlaub der reifen geplatzt.
    zum glück inna stadt,... n tach später wären wir auf der autobahn gewesen.
    ärgerlich wars trotzdem, die 275er vom bmw waren nich billig und fehlten in der urlaubskasse.

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• Meiner Squaw ist mal am Mondeo bei ca. 160 ein Hinterreifen geplatzt (Winterreifen auf Stahlfelge). Hat ne Spur von über 200 m in den Asphalt gefräst. Reifen nicht mehr auffindbar, Felge total Schrott und Bremsscheibe musste auch neu. Als ich sie abgeholt habe war ich richtig froh dass ihr nichts passiert ist ;( :| :rolleyes:

• Die Technik mit dem Stopfen einvulkanisieren ist absolut zuverlässig. Da spricht überhaupt nichts dagegen.

• Ich hatte so ein Loch in der Lauffläche vor 9 Jahren im CR-V schon mal und beim Reifenservice flicken lassen. Nach anfänglichem Beobachten und später total vergessen, weil keine Probleme.
    Vor diesem "Winter" hatte ich im Renegade wieder so eine blöde Schraube im Hinterrad, im neuen 2 Monate alten Ganzjahresreifen. Hab ich wieder beim Reifenservice flicken lassen. In die Stöpsel, die dort eingesetzt werden, habe ich vertrauen. Die Reifendrucküberwachung meldet auch keinerlei Verlust.
    Mit solchen Regenwürmern die mit Ahle selbst reingesteckt werden, würde ich auch nur bis zum nächsten Service fahren.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Im Urlaub in einer einsamen Region, fern der Zivilisation, wäre mir das zu Joker !
    Also ich habe lieber ein Vollwertiges Ersatzrad dabei ... schon immer ! :thumbup:

• Moin,

hatte ich beim Mitsu auch schon. Der Nagel war schön mittig in der Lauffläche. Da hatte mich sogar der werkstattmeister von Mitsu zum nahe gelegenen Reifenfachbetrieb geschickt. Die haben das dann, wie schon beschrieben, fachmännisch mit Stopfen und so repariert. Der hat mir dann erklärt, dass so eine Reparatur möglich ist, wenn es nicht in der Flanke ist und auch sonst darf nicht zu viel kaputt sein. Da gibt es für die sogar Vorschriften, wann man das darf und wann nicht. Der Reifen war noch fasr neu, daher hat sich das schon gelohnt. Komischerweisen hatte ich bislang immer bei nem neuen Auto irgendwann ein Reifenproblem. Deshalb jetzt auch wieder vollwertiges Ersatzrad in der Kofferraumwanne.

Grüße
    Volker, der hoffentlich immer genug Luft in den reifen hat

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Hi Dietmar,

das ist jetzt nicht wahr, oder? Werde ich heute mal nachschauen. Das wäre ja der Witz schlechthin.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Je neuer der Reifen, umso scharfkantiger sind noch die Profilkanten und halten so Fremdkörper besser fest und die können sich "einarbeiten".

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Lustig ist nur dass der Indianer mit 18" werksmäßig daher kommt und das Ersatzrad nur 17" hat

Wo ist das Problem? Der Cherokee darf ja auch 17 Zöller fahren und im Außendurchmesser sind die Reifen gleich.

• Ich habe 5x die gleichen 18" Felgen mit gleicher Bereifung am Fahrzeug.
    Kann aber auch sein, weil ich die 18" Felgen ja als Sonderzubehör konfiguriert habe und dann das vollwertige Ersatzrad gewählt habe !

• [quote='Dietmar43','index.php?page=Thread&postID=25014#post25014']Lustig ist nur dass der Indianer mit 18" werksmäßig daher kommt und das Ersatzrad nur 17" hat[/quote

Wo ist das Problem? Der Cherokee darf ja auch 17 Zöller fahren und im Außendurchmesser sind die Reifen gleich.

Kurzfristig gibt's bestimmt kein Problem. Mittelfristig hätte ich aber den Reifen aber umziehen können wenn es ein 18" gewesen wäre. Oder?

• Ein neues Getriebe schon nach 58Tkm ?
    Hm. Da würde meines also dieses Jahr noch halten 8|

Willkommen an Bord. :023:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Du meinst Kulanzfall ausserhalb der Garantiezeit.
    Aber bei dem, was FIAT/JEEP schon während der Garantiezeit gerne bei Mängeln als "Stand der Technik" bezeichnen möchte, ist danach wohl jeder Defekt Stand der Technik.
    Garantieende = Verschleißgrenze = Nutzungsende ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!