Beiträge von webmeet

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    diese Software Anomalie ist bei FCA bekannt, das entsprechende Update soll erst im Frühjahr 2020 (März/April) zur Verfügung gestellt werden. Mein Renegade MY19 hat es auch regelmäßig. Nach dem der Wagen einige Stunden gestanden hat, z.b. auf der Arbeit, wird alles wieder problemlos Funktionieren.

Seit dem ich meinen Wagen gekauft habe, das war im Juni 2019 hatte ich immer wieder Probleme mit dem Uconnect, ich wurde Monate lang vertröstet mit dem Hinweis auf ein neues Update, dieses wurde dann im Oktober 2019 aufgespielt, seid dem habe ich auch schon mehrfach diese Software Anomalie erleben dürfen.

Letztlich ist das Thema bei Anwalt gelandet. Ein Resultat daraus, ist die Information für wann das nächste Software Update vorgesehen ist.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da gibt es genug Einträge zu.

Gruß Michael

Hallo,

das Problem was du beschreibst deckt sich zu 100% mit dembei meinem Renegade MY19.

Es handelt sich laut FCA hierbei um eine Softwareanomalie,der Fehler ist bekannt aber zurzeit gibt es keine Lösung für das Problem.
    Das benötigte Software Update, wird es zumindest für meinenRenegade, nicht vor März/April 2020 geben, so geht es aus dem Antwortschreibenseitens FCA an meinen Anwalt hervor.

Halte uns doch mal auf dem Laufenden was dein Freundlicher zudieser Anomalie sagt.

Gruß
    Michael

Hallo Jürgen,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Fahrzeug.
    Ich denke mal die Antwort auf deine Frage hast du schon bekommen, vermutlich hast du die Falsche Einheit im uConnect eingestellt, so dass du aktuell KM/Liter angezeigt bekommst.
    Einfach im uConnect umstellen auf L/100 KM dann sollte es passen.

LG

Michael

Hallo risidoelto,

es tut mir echt leid das zu lesen, kann deine Frustration vollkommen nachvollziehen.

Habe meine Geschichte ja schon geschildert. Ich bin aber zuversichtlich das dein Freundlicher das hinbekommt, die Werkstattaufenthalte und die Wartezeit ist halt das nervige.

Wie schon mal geschrieben, ich drück dir die Daumen, das du an dieses Thema bald einen Haken machen kannst.

Gruß
    Michael

Hallo,

der von dir beschriebene Fehler ist bekannt, soll mi dem nächsten Update gefixt werden, laut Jeep Service. Update soll wohl voraussichtlich im Frühjahr 2020 kommen. Wenn du die Suchfunktion benutzt und mal nach uConnect 8.4 suchst, dann haste viel zu lesen.

Bei meinem fing der Ärger ca. 1 Woche nach der Auslieferung an und wurde trotz zwischenzeitlichem Update bis heute nicht behoben.

Gruß Michael

Hallo,

zum Thema AHK am Renegade MY19 habe ich auch so meine Erfahrung machen müssen.

Mal eine „kurze“ Schilderung im Telegrammstil:

• Fahrzeug beim Freundlichen neu erworben + abnehmbare AHK, Original Mopar (Westfalia mit LED Kabelsatz) wurde vor Auslieferung nachgerüstet.
    • Erste Ausfahrt mit Fahrradträger an der AHK führte zu Fehlermeldung im Cockpit, mal Ausfall Blinker links mal Blinker rechts, dann eine Zeit lang keinen Fehler, dann immer mal wieder Ausfall. Blinker wurden am Heckträger deaktiviert, wenn der Fehler auftrat.
    • Wagen beim Freundlichen vorgestellt, Fehler ausgelesen, kein Fehler hinterlegt. Neues Steuergerät bestellt.
    • Erneuter Termin in der Werkstatt, das neue Steuergerät wurde verbaut. Anschließend bin ich vom Hof gefahren, keine 500 m weiter, der selbe Fehler. Erneut wurde der Fehler ausgelesen und was soll ich sagen, es gab keinen.
    • Neuen Termin in der Werkstatt bekommen, zum Wechsel des Steuergerätes. Bekam Anruf, der Wagen müsse in der Werkstatt bleiben, da das nunmehr dritte Steuergerät auch nicht funktionierte. Beim Wechsel der Steuergeräte wurde immer ein anderer Hersteller verbaut.
    • Nach 3 Tagen in der Werkstatt, bekam ich den Wagen dann zurück und es ist dem Freundlichen gelungen, den Fehler zu beheben.
    • Es wurde insgesamt sechs Mal das Steuergerät der AHK gewechselt, das letzte brachte dann den Erfolg und alles funktionierte endlich wie es sein soll. Verbaut wurde letztlich ein Jäger Kabelsatz inklusive Steuergerät.

Das Thema AHK hat sich bei mir recht lange hingezogen (mehrere Wochen) aber jetzt ist alles wie es sein soll.

Gruß Michael

@sihui

Also habe gerade mal nachgeschaut, bei mir waren in 5 Monaten 10 Werkstattbesuche, allerdings nicht nur zum Thema uConnect, sondern auch mit Elektronik Problemen der Originalen Abnehmbaren AHK von Mopar (Fehlermeldung beim Blinken).

Habe schon so einige Zeit mit warten in der Werkstatt verbracht.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

da ich auch einer der Betroffenen bin möchte ich euch mal einen E-Mail Verkehr meines Freundlichen mit dem Technischem Support des uConnect zur Verfügung stellen.

Auszug der Mail:

Sehr geehrter Herr xxxx
    ,
    die von Ihnen freundlicher Weise übermittelten Beobachtungen zu Ihrer Audioanlage haben im technischen Ticket an Jeep (bzw. direkt vom Gerätehersteller der ETM) zu folgender Antwort geführt:
    xx-xx-19 xx:32 (GMT 0) xx-xx-19 xx:32 (Locale)
    Teseo: xxxxxxx

Hallo und vielen Dank für die Anhänge, die Sie zur Verfügung gestellt haben.
    Aus den vom Kunden bereitgestellten Beschreibungen geht hervor, dass die festgestellte Anomalie bekannt ist und in einem nachfolgenden Update des ETM-SW behoben wird.
    Auf Kunden-ETM vorhandene SW-Version: MR 28.3
    Wir übergeben dann die TK in der Eskalation # xxxx, die diesem Problem gewidmet ist.
    Danke und gute Arbeit.

xx-xx-19 xx:12 (GMT 0) xx-xx-19 xx:12 (Locale)
    Dealer: de-xxxxxxx.xxxx (Antwort des Freundlichen)

Hallo,
    Die SW 28,3 ist doch gerade erst neu zur Verfügung gestellt worden, welche BA sollten damit behoben werden? Jetzt soll es noch eine weitere SW geben? Wann? Der Kunde springt uns im Dreieck wenn wir ihm wieder erzählen das auf eine SW gewartet wird. Auf die MR 28,30 hat er seit 07/19 gewartet!
    MfG

xx-xx-19 xx:05 (GMT 0) xx-xx-19 xx:05 (Locale)
    Teseo: xxxxxxx

Guten Tag,
    Wir koennen verstehen, das Kunde geargert ist. Aber leider die einige Loesung ist die neue SW zu erwarten.
    Wir kennen jedenfalls das Datumabgabe der neuen SW nicht.
    Sie sollen bitte ein neues Ticket auf Teseo Portal unter Eskalation xxxx oeffnen.
    Sie sollen bitte dieses TK als "Bestatigung" stehen lassen, sodass ich es schliessen kann.
    Vielen Dank fuer das Verstaendnis.
    MfG

In Ihrem Sinne haben wir natürlich auch eine Ticket zur entsprechenden Eskalation und Beschleunigung des Vorgangs noch zusätzlich geöffnet. Leider sind uns aber aufgrund des angekündigten Softwareupdates die Hände gebunden hier bis zum Update weiter zu agieren.
    Ich denke die Kundenbetreuung von Jeep ist hier der richtige Gesprächspartner. Gerne bin ich bereit auch der Kundenbetreuung den Vorgang aus technische Sicht nochmals darzulegen wenn ich dazu aufgefordert werde. Allerdings wurde Ihre Beschwerde seitens der Kundenbetreuung noch nicht an uns herangetragen.
    Aus technischer Sicht bleiben wir für Sie am Ball und informieren Sie sobald wir die entsprechende Software zur Verfügung haben.

Mail Ende

Zum Thema Kundenbetreuung kann ich nur sagen, das Sie sich nicht mehr, wie eigentlich abgesprochen gemeldet haben. Ich ziehe es jetzt ernsthaft in Erwägung mich von einem Anwalt beraten zu lassen, welche Möglichkeiten jetzt gegeben sind. Seitens FCA sehe ich noch lange keine Lösung für das Problem. Es ärgert mich, das das Problem unmittelbar nach der Auslieferung (Ende Juni 2019) aufgetreten ist, also wissentlich das Fahrzeug mit einem Mangel ausgeliefert wurde.

Hatte aufgrund der oben aufgeführten Mail, ein sehr Ausführliches Gespräch mit meinem Freundlichen, da es im Zuge des ganzen Ärgers da auch zu Spannungen gekommen ist, letztlich hat er mir zu verstehen gegeben, das er auch vollkommen allein gelassen wird von der FCA.

Bin mal auf Euro Kommentare gespannt.

Hallo zusammen,

mein Renegade ist jetzt gute fünf Monate alt und schon drei Tage nach der Auslieferung war ich wegen dem uConnect 8.4 in der Werkstatt. Ich habe auch schon sehr früh, die Jeep Hotline mit in das Thema eingebunden daher kann ich mit Gewissheit sagen, da ändert sich nichts durch. Das einzige was in meinem Fall, eine sehr freundliche Dame, machen konnte, immer wieder mal bei Fiat nachfragen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Aber man bekommt wenigstens regelmäßig einen Statusbericht.

Habe nun seid etwas mehr als 4 Monate auf das angekündigte Software Update warten müssen, welches dann am 22.10.19 bei mir aufgespielt wurde. Nur das Problem ist damit nicht behoben worden, denn mein uConnect 8.4 ist erst am Montag dem 25.10.19 wieder stumm geblieben und USB ist eingefroren.

Dienstag wieder ab in die Werkstatt, die nur noch genervt reagierten und nun geht das ganze wieder von vorne los. Die haben den Fehlerspeicher wieder einmal ausgelesen, natürlich ohne Befund.

Als Hinweis, hat man mir beim Freundlichen gesagt, ich solle doch mal einen anderen USB Stick verwenden oder besser noch beim abstellen des Fahrzeuges den Stick raus und erst nach dem starten wieder rein. Sie vermuten einen Zusammenhang mit meinem USB stick. Ich möge dieses Vorgehen als Testphase verstehen.

Habe parallel zum Besuch des Freundlichen auch wieder die Hotline angerufen und siehe da, ich bin wieder auf die selbe Dame getroffen, die sofort wieder im Thema war. Ein neues Tickt wurde eröffnet und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Ich wünsche jedem Betroffenen das das Update einen Erfolg bringt, bei mir war es nicht der Fall.

Gruß

Michael