Beiträge von webmeet

Partner:
Feiertag?

Hallo

Interesse ist vorhanden, der Trailhawk meiner Frau ist noch Serie, was auf jeden Fall noch geändert werden muss.

Gibt es denn noch Eckdaten, die die Entscheidung Poditiv beeinflussen?

Auf jeden Fall aber schon mal vielen Dank für die Info.

LG Michael

Hallo zusammen,

war gerade mal in der Tiefgarage und habe bei unseren Fahrzeugen nachgemessen.

Hier das Ergebnis!

Trailhawk meiner Frau, noch Serie:

Vorne: 79,5 cm

Hinten: 78,0 cm

Mein Limited +30 mm & 225/65 R17 (+16 mm):

Vorne: 85 cm

Hinten: 81 cm

Gruß aus Kefeld …..

Michael

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema schon Kontakt mit dem Jeep Kundenservice gehabt, mir wurde dann gesagt, das die alte Uconnect Live App bei den MY20 Modellen mit der Connect Box, nicht funktioniert. Die App verbindet sich nicht mit dem Fahrzeug.

Leider bleibt nichts anderes übrig, als auf die Veröffentlichungen der App`s seitens FCA zu warten.

Gruß Michael

Hallo,
    das ist bei dem Trailhawk meiner Frau genau dasselbe, daseinzige was geht, ist Tür auf, Tür zu und Licht an/aus, Nagel mich da aber nichtdrauf fest.
    Laut Aussage Jeep Kundendienst, gibt es noch keine Apps für die MY2020Modelle sollen erst im September kommen. Alles was es an Apps im MY2019 so
    gab, gibt es beim My2020 nicht.
    Seien wir gespannt ob der Termin realistisch ist, ich bin was diese Aussage betrifft, ehr skeptisch.

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

zum Thema Billstein Dämpfer kann ich was beitragen. Ich warteseit November 2019 auf eine Lieferung aus der USA, die B8 Bilstein Dämpfer wurdenüber Stock & Stein bestellt und sollen bei Re Suspension verbaut werden. Danoch nicht feststeht, ob die Stoßdämpfer bei dem Renegade passen werden, istdieses als ein Projekt anzusehen.

Wenn sich dann bei der Montage herausstellen sollte, dassdie B8 Dämpfer nicht verbaut werden können, dann werden B6 Bilstein Dämpferpassend für den Renegade verbaut, die ebenfalls geordert wurden.

Hintergrund dieser Aktion, ist die Tatsache, dass meine originalenStoßdämpfer nach der Höherlegung, bei kurzen Schlägen knallen und das nichtunerheblich. :schock:

Ralf Ehlermann von Re Suspension hat sich dem Thema angenommenund somit kam es dann in Kooperation mit Stock und Stein zu diesem Vorhaben. EinMitarbeiter von Stock & Stein wird bei der Montage auch vor Ortsein, ein Projekt halt. Die Ursache warum die originalen Dämpfer knallen, kann Ralf sich auch nicht erklären.

Sollte der Einbau funktionieren und technisch alles in Ordnungsein, dann habe ich noch mal an Höhe gewonnen ansonsten sollte zumindest das Knallen Geschichte sein. :thumbup:

Einen bestätigten Liefertermin gibt es nicht, sobald dieDämpfer bei Re Suspension eintreffen bekomme ich Bescheid, anschließend kläreich dann mit Ralf, wann wir das Projekt angehen werden.

Gruß Michael

Hallo,

die Haken im Kofferraum sind bei dem Wagen meiner Frau vorhanden, daher habe ich mich darum nicht kümmern müssen. :023:

Die Motorhaubenauflage (Beilage) hat die TeileNr. 52014721 und Kostet 8,46 € ohne MwSt. Dazu kommt noch die Blindniete mit der TeileNr. 11624794 und 1,20 € Kosten ohne MwST.

Die Niete ist nicht zwingend Notwendig, diese kann auch gegen eine entsprechende Schraube ausgetauscht werden.

DIe Motorhaubenauflage ist für Fahrtrichtung Links, diese gibt es auch noch für die Rechte Seite, da kenne ich die Teilenummer allerdings nicht. Ich habe die Auflage nur Links verbaut aber wer weiß eventuell ändere ich das noch. :D

Gruß Michael

Hallo zusammen,

gestern habe ich die eingesparten Teile, für den MY20 Trailhawkmeiner Frau, vom Freundlichen abgeholt. Heute habe ich die Teile im Motorraum verbautund konnte somit einen Punkt beseitigen, der "mich Persönlich" geärgert hat.

Habe für diejenigen, die Interesse an den Kosten und auch anden Teilenummern haben, mal die Rechnung eingestellt, da sind alle nötigenInformationen drauf.

Als nächstes werde ich die Fehlenden Hinteren Griffe montieren,die ich in der Bucht erhaschen konnte.

Gruß Michael

Hallo zusammen,
    habe wie gewünscht mal direkte Vergleichsfotos von MY19 zuMY20 angefertigt, wenn jemand Interesse dran hat, schaut einfach mal drauf.

Ich war heute bei meinem Freundlichen (nicht der Händler wogekauft wurde), er wusste sofort Bescheid und hat es bestätigt. Neu waren Ihmdie Fehlenden Griffe im Fond des Wagens.

Nun ja, Teile werden nachbestellt und auf eigene Kostenverbaut, der Händler wo gekauft wurde nimmt sich davon nichts an. Mit dem JeepKundenservice habe ich auch gesprochen, aber noch keine Rückmeldung erhalten,wobei das keine Priorität hat, dieseliegt leider bei einem nicht funktionierenden E-Satz für die AHK. Das ist aberein anderes leidiges Thema.

Sollte ich was über die Kosten Erfahren, werde ich das kundtun.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

habe heute das erste mal die Haube bei dem neuen Trailhawk meiner Frau geöffnet und was soll ich sagen, mir sind die Gesichtszüge entgleist.

Die schon erwähnten seitlichen Gummiabdeckungen aus Beitrag 1 fehlen bei meiner Frau ebenfalls und auch bei ihr ist dieser Schwarze Schaumstoffdammwürfel einfach nur dazwischen geklemmt. Des weiteren ist der Kotflügel zur Tür hin auch komplett offen, man kann nun also, bei geöffneter Tür, in den Leeren Raum zwischen Kotflügel und Rahmen schauen. Habe euch mal Bilder angehängt, hoffe man kann etwas erkennen.

Ein weiteres Thema für den Jeep Kundenservice, das ist echt frech.

Gut das bei meinem MY19 Limited noch alles vorhanden ist. Wenn gewünscht, würde ich die Tage mal Vergleichs Bilder zwischen MY19 u.MY20 machen.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

die Mulden für die Griffe Hinten sind noch vorhanden.

Zum Thema Brillenhalter ist eine sehr Praktische Angelegenheit, dieser Passt aber nicht bei den MY20. Ich weiß das, weil ich diesen mit ein wenig Handwerklichem Geschick und Im­pro­vi­sa­ti­ons­ta­lentjetzt bei dem Trailhawk von meiner Frau verbaut habe.

Diesen Brillenhalter habe ich bei meinem MY19 auch verbaut, da passte er noch ohne Bastelarbeiten ohne Probleme Rein.

Die Griffe beim Renegade sind übrigens nicht verschraubt, sondern gesteckt, daher muss man sich was einfallen lassen, um Verschraubungspunkte für diesen Brillenhalter zu schaffen.

Gruß Michael

Hallo zusammen,
    nun ist es vollbracht, die BF Goodrich KO2 (225/65R17) wurden am 17.03.20 endlich aufgezogen und am 18.03. dann final per Einzelabnahme abgenommen. Es gab keinerlei Probleme bei der Abnahme. Die von mir beigebrachten Unterlagen (Gutachten meiner Felge, Vergleichsgutachten einer Felge, die die Reifengröße 225/65R17 eingetragen hat und das Tachoprotokoll vom Pete) reichten völlig aus. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und absolut glücklich, dass die vorangegangene Odyssee ein Ende hat.

Ich bin so froh den Tipp mit dem Autohaus Haese bekommen zu haben, ich musste zwar 60 km fahren, aber das nehme ich dann gerne in Kauf, denn ich fühle mich dort wirklich gut beraten und aufgehoben.
    Kompetent, freundlich und sehr flexibel, selbst ein spontaner Windschutzscheibenwechsel konnte durchgeführt werden, denn auf der Fahrt dorthin habe ich Bekanntschaft mit einem Stein gemacht, der zum Totalschaden derselbigen führte. Diese Spontanität ist keinesfalls die Regel, das habe ich auch schon anders erlebt.

Ich habe für mich den Händler meines Vertrauens gefunden. Im Anhang habe ich euch noch ein Bild der Vorher- und Nacheroptik angefügt, wobei es auf dem Pic nicht ganz so gut rüber kommt, aber schaut selbst.

Gruß Michael

Gruß Michael

Hallo zusammen,
    ich wollte mal von meiner Erfahrung berichten, die ich bei der Fa. CT Autohaus Haese machen durfte.

Auf Empfehlung von „happyrenegade“ bin ich kurz entschlossen zu diesem Autohaus gefahren und habe mich dort mit Herrn Krings unterhalten und ihm dann die ganze leidige Geschichte geschildert. In einem sehr netten Gespräch hat er so einiges erklärt, was unklar war und auch aufgezeigt, was alles möglich wäre. Als Unterlagen hatte ich zu diesem Gespräch im Gepäck: das Teilegutachten meiner Zubehörfelge, ein Teilegutachten einer Vergleichsfelge, die die Größe 225/65R17 eingetragen hat und das Tachoprotokoll vom Pete, somit alles was zur Einzelabnahme nötig ist.

Ich bin sehr froh, dieses Autohaus empfohlen bekommen zu haben, denn infolge des Besuchs dort, bekomme ich jetzt am 17. März endlich die BF Goodrich KO2 225/65R17 auf meine Felge aufgezogen, die dann durch Einzelabnahme abgenommen werden. Durch das Tachoprotokoll, welches freundlicherweise vom Pete zur Verfügung gestellt wurde, erübrigt sich für mich die Tachoprüfung.

Jetzt verstehe ich erst einmal, warum einige von euch sagen, wo ist das Problem, war alles ganz easy.

Meine Erlebnisse bis zu dem Besuch bei Autohaus Haese waren echt übel und alles andere als easy, aber ich habe gesehen mit den richtigen Leuten geht es auch anders. Und das beste daran, ich benötige keine neuen Felgen, keine neuen Sensoren, habe somit also noch Geld gespart.

Für mich steht fest, dieses Autohaus hat mich nicht zum letzten mal gesehen, denn da werden Sie geholfen. Ein sehr Nettes Team gepaart mit Kompetente Beratung und seeeehr schöne Autos im Showroom.

Ein dickes Dankeschön an den Tippgeber „happyrenegade“ als auch an Pete für das Tachoprotokoll.

Gruß Michael

Hallo zusammen,
    ich möchte mich mal ganz herzlich für all eure Wortmeldungen, Tipps und Tricks bedanken.

Mir eine andere Prüfstation zu suchen, das war mir auch schon in den Sinn gekommen, nach der dritten habe ich dann aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr gehabt. Übrigens, bei der Dekra bin ich geflüchtet, weil die mir sogar die Kanten bördeln wollten, der Herr hatte so gar keine Ahnung oder keinen Bock. Ein konstruktives Gespräch war mit diesem Herrn überhaupt nicht möglich. Die Ergebnisse bei zwei TÜV Einrichtungen waren in etwa dieselben, wobei mir letztlich aber nur ein Prüfer überhaupt die Felgen mit den Reifen eintragen wollte.
    Aber egal, das ist eine lange Geschichte, das fängt mir den Felgen an und zieht sich bis zu dem oben genannten Problem durch wie ein roter Faden. Irgendwann habe ich aufgegeben.

Ein ganz besonderen Dank, geht aber noch an „happyrenegade“ für die Nennung der Fa. CT Autohaus Haese, da werde ich demnächst mal vorsprechen. Und einfach mal schauen was sich daraus ergibt.

Danke noch Mals für eure Unterstützung.

LG Michael

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Tachoprüfung beim Jeep Renegade Limitet MY19 1.3 T-GDI mit 180 PS 4x4 und der Reifengröße 225/65R17.

Mich würde interessieren, ob einer von euch bei genau diesem Modell schon einmal eine Tachoprüfung mit der oben genannten Reifenpaarung hat durchführen lassen, denn diese will der TÜV von mir haben, ansonsten wird er mir die Reifen nicht eintragen. Ich frage, weil der TÜV-Prüfer fremde Protokolle nicht akzeptiert und er eines haben will, wo explizit mein Fahrzeug getestet wurde.

Nach langem Hin und Her habe ich dann jemanden gefunden, der mir die Prüfung auch für einen vernünftigen Kurs machen würde, aber da gehen die Probleme los!

Das setzt voraus, dass ich im Vorfeld die Reifen samt Felge und Sensoren kaufe, diese aufziehen lasse und montiere.

Soweit alles logisch und gut, wenn ich jetzt aber die Prüfung durchführen lasse und es stellt sich heraus, dass die Messung mit einem geeichtem GPS (60 €) zu nah an der Toleranzgrenze ist, dann will der Prüfer auf einen Prüfstand (200 €) gehen, um die Messung dort zu wiederholen. Wenn dann alles in der Toleranz bleibt, wäre das OK, wenn aber nicht, muss eine Tachoanpassung her und die kostet dann mal eben 500 €. Dann habe ich das Protokoll und kann die Reifengröße (225/65R17) eintragen lassen, aber eben nur diese, verliere aufgrund der Tachoanpassung alle anderen Größen und kann somit nicht mehr rückrüsten. Das kommt für mich aber auf keinen Fall in Frage. Das heißt also, wenn es richtig dumm läuft habe ich mindestens 1300 € für Reifen, Felgen und Sensoren plus die Tachoprüfung in den Sand gesetzt.

Deshalb die Frage, hat schon jemand die Größe 225/65R17 auf dem Renegade Limited 1.3 180 Aut. 4x4 wirklich testen lassen und liegen diese in der Toleranzgrenze?

Der Wechsel auf eine andere Reifengröße ist zumindest bei mir mit den hiesigen Prüfeinrichtungen eine absolute Odyssee und ich mag langsam nicht mehr. Freue mich echt für jeden von euch, der diese Größe ohne Probleme eingetragen bekommen hat. Ich stoße eigentlich immer nur auf Ablehnung.

Lieben Gruß

Michael