Hallo liebe Community,
nach nur einem Monat mit dem neuen Renny gibt es neben der fehlerhaften Frontscheibenbeschichtung (wird auf Garantie eine neue Scheibe geben) nun das nächste Problem: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt (sowohl reine Audiowiedergabe als auch z.B. Navispiegelung auf das Display zur Navigation (U-connect 8.4). Ist bei verschiedenen Smartphonmodellen nix zu machen
Ich habe am 8. Januar ohnehin den Werkstattermin zum Tausch der Frontscheibe und würde das gerne mitmachen lassen. Wird das kompliziert werden ? bzw. hat da jemand Erfahrungen ?
Robert
USB Geräte werden nicht mehr erkannt
- Silberrücken
- Erledigt
-
-
Android oder iOS Geräte? Welche Modelle hast Du denn vorher funktionstüchtig dran gehabt und mit welchen „verschiedenen Smartphones“ hast Du denn getestet?
Gab es zwischenzeitlich ein Betriebsystemupdate bei den Smartphones? IOS bei ipads, iphones gab es doch kürzlich erst eines. Liegt es ggf. dann daran, dass das uconnect 8.4. es nicht mehr erkennt?
Hast Du das bisher verwendete USB Kabel getauscht? Ist der Stecker ggf. defekt?
Bei so unspezifischer Fehlerbeschreibung ist es schwer einen Tipp zu geben. -
Ich habe zwei Applegeräte verwendet. Sicher ohne Betriebssystemupdates . USB-Kabel habe ich getauscht.
-
Nach einem Tag Standzeit wurden die Geräte am USB-Port wieder erkannt, dafür war die autom. Einklappfunktion der Außenspiegel unter den Einstellungen im U-Connect ohne mein Zutun zurückgesetzt.....
Hab ich mir anders vorgestellt. -
Hallo,
der von dir beschriebene Fehler ist bekannt, soll mi dem nächsten Update gefixt werden, laut Jeep Service. Update soll wohl voraussichtlich im Frühjahr 2020 kommen. Wenn du die Suchfunktion benutzt und mal nach uConnect 8.4 suchst, dann haste viel zu lesen.
Bei meinem fing der Ärger ca. 1 Woche nach der Auslieferung an und wurde trotz zwischenzeitlichem Update bis heute nicht behoben.
Gruß Michael
-
Tja, Jeep hat es mit software ja generell nicht so.
Hoffe mein uconnect 8.4 im Rubicon zickt nicht so rum. Ganz so ausführlich durchgetestet hab ich es auf der Probefahrt aus Zeitmangel nicht. -
Mal sehen was dann nach dem Update 2020 nicht mehr richtig funktioniert. Erfahrungsgemäß wird nach dem Update bei FCA alles nur noch schlimmer.....
Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
-
Vielen Dank erst mal für die Info zu dem Update. Das werde ich bei der Werkstatt so ansprechen. Insgesamt alles nicht so erfreulich bei einem brandneuen Auto, aber gerade noch akzeptabel so lange nicht wirklich Wichtiges streikt, wie z.B. die Heizung- da habe ich bei VW so meine Erfahrungen machen dürfen.
-
Zum Thema Update Uconnect, dieses ist seit 5 Tagen beim Freundlichen erhältlich!
-
Also erste Frage, funktioniert das neue Update?
Zweite Frage, wenn nicht kann ich dann sagen, das ich es nicht möchte, da bei Willy alles funktioniert,...was ich brauche.
-
dieses ist seit 5 Tagen beim Freundlichen erhältlich!
Welche Versions-Nummer?
-
Schaut doch bitte im Thread von mir nach, hab dort alles hochgeladen gerade, möchte es hier nicht unbedingt nochmal schreiben müssen. Danke!
-
Die Versionsnummer der Uconnect-software geht da leider nicht draus hervor. Die steht nur im Dealer Menü.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!