Ups,
mir ist aufgefallen, das dieses Thema ehr hier hin passt "Modelljahr 2020 Einsparungen und Änderungen", könnte ein Moderator meinen Post bitte verschieben.
Vielen Dank ....
Ups,
mir ist aufgefallen, das dieses Thema ehr hier hin passt "Modelljahr 2020 Einsparungen und Änderungen", könnte ein Moderator meinen Post bitte verschieben.
Vielen Dank ....
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die MY2020 Trailhawk Fahrer, habt ihr den Originalen Stahl Unterfahrschutz für die Kardanwelle an eurem Modell verbaut?
Ich frage, weil ich bei dem Trailhawk meiner Frau den Schutz von Taubenreuther habe verbauen lassen, der den vermeintlich Originalen Stahlschutz ersetzen soll. Ich wollte aber den originalen Schutz wieder mitnehmen, bekam aber gesagt, das bei unserem gar kein Schutz verbaut war. Ich frage mich jetzt, ist das eine weiteres Teil, welches den Einsparungsmaßnahmen seitens FCA zum Opfer gefallen ist? ![]()
Ich bin gespannt, leider habe ich versäumt, bei unserem Trailhawk vorher mal drunter zuschauen. ![]()
Gruß Michael
Hallo Kay,
ich war beim Anwalt wegen dem nicht ordnungsgemäß Funktionierenden Uconnect 8.4 (kein Ton bei DAB, Navi, Medien) und nutzloses Software Update dafür.
Zu aller erst, richtet sich der Anwalt nicht gegen FCA sondern gegen deinen Händler, denn der ist dein Vertragspartner, somit steht er in der Verantwortung. Das Rechtsgebiet ist glaube ich Vertragsrecht.
Bevor ich den Anwalt eingeschaltet hatte, hat sich für das Problem keiner Interessiert, weder Händler noch FCA, die Werkstatt war zwar bemüht wurde seitens FCA aber auch vollkommen in Stich gelassen.
Nachdem der Anwalt involviert war hat der Händler das Problem bestätigt und zugegeben das es seitens FCA noch keine Lösung, in Form eines Softwareupdates geben würde, FCA mir aber ein 4 Jahres Wartungspaket anbieten würden, um uns die Wartezeit auf das Update zu versüßen. Der Händler fungierte nur noch als Bindeglied zwischen Anwalt und FCA.
Nach 6 Monaten Wartezeit, habe ich mittlerweile das Update bekommen und es funktioniert, der Anwalt hat den Fall erst mal auf Wiedervorlage gelegt, um zu schauen ob der Fehler auch langfristig behoben ist.
Das mal in aller Kürze zu Fall 1.
Fall 2:
Bei meiner Frau haben wir ab Kauf ihres Trailhawks eine AHK nachrüsten lassen, leider funktionierte das originale Mopar Steuergerät nicht mit unserem Fahrradträger für die AHK (Blinker sind dauernd ausgefallen). Problem war uns bekannt, selben Fehler hatte ich bei meinem Reni ebenfalls. Lösung, Austausch des Steuergerätes gegen eines der Firma Jäger. Aber jetzt ging der Zirkus los, Wochenlanges vertrösten, keiner fühlte sich zuständig, und kosten wollte eh keiner übernehmen weder der Händler noch FCA (Technikabteilung, Garantieabteilung).
Erst als bekannt wurde, dass ein Anwalt eingeschaltet wurde, hat die Abteilung Kundenzufriedenheit der FCA ein Machtwort gesprochen und das Problem wurde innerhalb von 2 Tagen gelöst und Kosten sind uns auch keine entstanden, den ursprünglich sollten wir den Austausch selbst bezahlen.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob es lohn oder nicht, aber unsere Erfahrung hat gezeigt, es wird dich ohne Anwalt keiner ernst nehmen und es kostet Unmengen Nerven sich mit FCA auseinander zu setzen.
Gruß Michael
Hallo,
kann mich Claudia PH. nur anschließen, das waren zwei gelungene Tage, nette Leute kennengelernt die Jeeps Artgerecht bewegt, einfach nur Spaß gehabt. Das nächste Training ist schon gebucht, hoffentlich bei nicht so extremen Temperaturen, Fürstenau wir sind im Oktober wieder dabei und dann definitiv mit Trailhawk und nicht mit Limited.
LG
Michael
Hallo zusammen,
meine Frau und Ich sind auch dabei, ebenfalls am Samstag.
Gruß
Michael
Hallo Claudia,
werden nur mit dem Trailhawk erscheinen, der kleine Graue, das wird seine erste Offroad Ausfahrt. Freuen uns und sind gespannt was uns erwartet. Werden uns zu erkennen geben. ![]()
LG
Michael
Hallo Claudia,
mein Limited hat den schon drunter, daher habe ich leider kein Bedarf, aber herzlichen Dank, das du da an mich gedacht hast. ![]()
Lg Michael
Hallo zusammen,
derzeit sind wir dabei, den Trailhawk meiner Frau zu individualisieren. Im Zuge dessen hatten wir uns dazu entschieden, eine Seilwinde montieren zu lassen. Da eine Auswahl an Seilwinden eigentlich nicht wirklich vorhanden ist, sollte es dann die Seilwinde von Taubenreuther werden. Eine Anfrage über unseren Freundlichen erbrachte jetzt leider die traurige Gewissheit, dass diese Seilwinde aber nicht mehr lieferbar ist und es auch nicht wieder sein wird.
Als wir diese Info erhalten haben, haben wir uns dann mal direkt an Taubenreuther gewandt und haben nach kurzer Zeit folgende Antwort erhalten:
„Hallo Frau Xxxxxx,
leider haben wir für den Renegade keinen Seilwindenanbausatz mehr im Programm.
Der Grund ist relativ simpel. Wir hatten den Seilwindenanbausatz exakt auf die WARN ProVantage4500-S konzipiert. Diese gibt es seit 2 Jahren nicht mehr.
Seitdem gibt es nur noch die AXON und VRX Seilwinden, die leider nicht in den Anbausatz passen.
Es wäre eine komplette Neuentwicklung nötig.
Bei durchschnittlich verkauften 3Seilwindensets für den Jeep Renegade pro Jahr stünden die Entwicklungskosten samt TÜV-Gutachten (ca. 10.000.-€) nicht im Verhältnis.
Deswegen wird es da von unserer Seite aus nichts mehr geben.
Es tut mir leid aber ich kann Ihnen nicht helfen.
Freundliche Grüße“
Wir finden es echt schade, aber ganz ehrlich die Beweggründe, die seitens der Fa. Taubenreuter genannt wurden, sind voll und ganz nachzuvollziehen.
LG Michael
Hallo,
Für die MY20 Modelle gibt es noch nichts, das was du sehen kannst ist das einzige was geht. Das ist bei dem TH My20 meiner Frsu ebenso. Bei meinem MY19 habe ich die Jeep Skills noch.
Gruß Michael
Hallo,
also meine aktuelle Erfahrung mit "Re", über mehrere Tage/Wochen 10 Anrufe getätigt mit dem versprechen eines Rückrufs, eine E-Mail wie von "Re Service" gewünscht, ebenfalls mit Versprechung eines Rückrufs. Den Rückruf hat es nie gegeben ....
Bin enttäuscht! ![]()
Ich hoffe den Ralf von "Re" auf der 4x4 Rhein Waal Messe 2020 zu treffen, eventuell kann ich dann mal mit ihm reden, anrufen werde ich dort nicht mehr.
Gruß
Michael
Hallo,
meine Frau und Ich sind also dabei, habe gerade die E-Mail verschickt. Wir freuen uns auf
zwei schöne Tage. ![]()
Gruß Michael
Hallo zusammen,
gestern habe ich das oben genannte Software Update (EUROPE-ASO-8.4-JR-34.2.0-102001) bekommen, es gab bisher eigentliche keine Böse Überraschungen, ob die Fehler damit jetzt behoben sind, bleibt aber Abzuwarten, weil die ja eigentlich unvorhergesehen und sporadisch aufgetreten sind.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf ...... werde berichten wenn es was zu Berichten gibt.
Darauf musste ich 13 Monate warten, na ja hat mir immer hin ein Service Paket für 4 Jahre eingebracht. ![]()
Gruß Michael
Hallo zusammen,
derzeit steht noch nicht zu 100% fest, ich gehe aber davon aus, das wir uns uns zum Wochenende hin anmelden werden.
Hört sich echt interessant an, meine Frau und ich sind gespannt. ![]()
Gruß Michael
Herzlich Willkommen und allzeit "Gute Fahrt".
Gruß
Michael
Hallo noch mal,
also bei mir ging das ruck zuck sogar für eine Original Mopar Scheibe.
Der Wechsel der Scheibe wurde bei mir, zusammen mit dem Umbau auf
Größeren AT Reifen durchgeführt und dass, obwohl es so nicht geplant war.
Top Service, Nettes Personal, kann den "Freundlichen" nur empfehlen, besonders
für Umbauten und Tüv Abnahmen.
Einfach mal nachfragen ....
Gruß Michael
Hallo RheinRuhr,
also ich weiß wie ärgerlich es ist, hatte vor kurzem das selbe Problem, aber ist ja nicht zu ändern.
Ich kann dir das Autohaus CT Autohaus Haese GmbH (Jeep-Servicepartner & Jeep Customizer) in Erkrath empfehlen, die haben meine Scheibe auch gewechselt.
Allzeit gute und steinschlagfreie Fahrt .....
Gruß Michael
Hallo, ja das ist richtig.
Gruß Michael
So, der 12.07.20 Nord Brabant ist gebucht... ich bin sehr gespannt.
Gruß Michael
Hallo Claudia,
was „Re“ angeht bin ich vollkommen deiner Meinung, wurde dort sehr freundlich empfangen und man hat sich sehr bemüht mir dort zu helfen.
Wenn ich jedoch lese, das die Dämpfer aus der USA kommen, dann bin ich skeptisch, denn ich warte seit November 2019 auf eine Lieferung aus der USA. Ich hoffe wirklich für uns alle, das die 4 – 6 Wochen Lieferzeit realistisch sind, habe aber meine Zweifel.
Zum Thema Bilstein Dämpfer habe ich schon mal was gepostet, dass sollte meine Skepsis erklärt. ![]()
Komplettfahrwerk Renegade von Eibach
Aber wie auch immer, ich hoffe, das in naher Zukunft, der Trailhawk meiner Frau wachsen wird und bei meinem Limited wären nur noch die Dämpfer von Nöten.
LG und noch mal Danke, für deinen Einsatz … ![]()
Michael
Hallo Claudia,
vielen Dank für die vielen Daten, Zahlen und Fakten. ![]()
Weißt du eventuell auch um welchen Bilstein Dämpfer es sich genau handelt?
LG Michael
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat