Beiträge von webmeet

Partner:
Feiertag?

Hallo,

mal wieder ein Update. Ich habe gerade eine Whatsapp aus Italien bekommen, die Technische Zeichnung ist schon geändert und das Diff (Neue Version), geht dann in die Fertigung.

Ich gehe davon aus, das ich in der KW 25 (nach meinem Urlaub) die Neue Version montieren kann.

Ich werde berichten.

Gruß Michael

@Dwinger

Hallo Jochen, wie schon versprochen, die Pics der Befestigungspunkte am Fahrzeug.

Heute noch mal schnell das Wetter genutzt, um das Diff Blech bei meinem Wagen wieder zu
    montieren und das hat knappe 5 min. gedauert. Mir scheint ich bekomme langsam Übung darin. :D

Gruß Michael

Hallo zusammen,

ich wurde aus Italien gebeten mal nachzufragen, ob jemand Interesse an dem Diff Schutz hat, der bei mir leider nicht passt.
    Voraussetzung ist, ein TH ohne AdBlue oder einen 4x4 Limited (wobei das Blech eine TH Aufschrift hat).

Wenn nicht geht es zurück nach Italien.

Wenn jemand Interesse hat, mal melden.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

ich wurde gebeten, den Schutz von meinem Limited abzuschrauben und die Traihawk Version, die nicht passt, zu verbauen, was soll ich sagen, das Blech passt ohne Probleme. :023:

Da nun beide Bleche ausgebaut waren, konnte ich sie miteinander vergleichen, ohne einen Unterschied feststellen zu können.

Die Erkenntnis die wir daraus jetzt gewonnen haben, es liegt am Auspuff des TH und hier wohl speziell am ADBlue. Es wird für ADBlue Versionen eine geänderte Platte geben die tiefer kommt, und wir reden hier von ca. 10 mm. Das wurde mir so aus Italien kundgetan.

Hoffe das rumkrieche unterm Auto hat jetzt ein Ende, denn lustig ist das nicht ohne Bühne. Wenn man es nur einmal macht ok aber jetzt mehrfach, nicht gut. :thumbdown:

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Michael

@Jochen

Ich mach welche wenn ich wieder das Blech bei meinem Limited montiere, grade hab ich keinen Bock drauf, denke Donnerstag oder Freitag wird es wohl werden.

Nicht ganz so einfach, das Auspuffrohr liegt fast über die komplette Länge des Diff Bleches auf, da nützt es nicht den Ausschnitt anzupassen. Der Ausschnitt ist nicht das Problem, das kommt aber auf den Pics doof rüber.

Habe deine Bilder grade weitergeleitet, mal sehen was Sie sagen.

Gruß Michael

Hi Du,

auf dem Bild was ich gepostet habe, kannst du den Halter erkennen der zum Auspuffgummi hoch geht, den haben die Italiener an der stelle nicht.

Hänge mal Bilder an, mit dem Abstand wie er sein müsste wie es von Elite vorgesehen ist.

Bild 1-3 aus Italien (Elite)

Bild 4 von mir mit dem Halter den die da nicht haben.

Gruß Michael

Hallo Mac,

die Möglichkeit besteht leider, Fakt ist, der Auspuff bei uns in Deutschland ist anders, ob es am AD Blue liegt ist Spekulation.

Wir reden von ca. 6-10 mm die der Auspuff zu tiefer hängt als in Italien.

Gruß Michael

Hallo,

nein das ist nicht das Blech von meinem Limited, sondern ein weiteres welches wir extra für den TH bei Elite bestellt haben.

Dieses passt ausschließlich auf den TH, nur wie ich jetzt weiß, eben nicht an den MY20, BJ davor, dazu habe ich keine Erfahrungswerte. Das Problem ist ganz offensichtlich, eine andere Auspuffanlage und somit ein geringfügig anderer Verlauf des Rohres als bei den Anlagen in Italien.

Das Blech an meinem Limited erfüllt souverän seinen Zweck. :023:

Gruß Michael

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal wieder ein Update zu dem Diff Schutz für den TH zukommen lassen.

Wo es Licht gibt, gibt es leider auch Schatten, das ist hier der Fall.

Das Blech hat wieder eine Top Qualität, sieht Mega aus, besonders mit dem Trailhawk Schriftzug, nur leider passt es nicht an den TH My20.

Warum passt es nicht?

Grundsätzlich passt das Blech schon, aber im montierten Zustand liegt der Auspuff fast komplett auf
    dem Blech auf und kann dadurch nicht mehr frei schwingen, Resultat unfahrbar.

Warum ist das so?

Habe jetzt sehr lange mit Italien Kontakt gehabt und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir in Deutschland einen anderen Auspuff haben, zumindest der MY20. Dieses konnten wir anhand von Bildern und Videos abgleichen.

Wie geht es weiter?

Das weiß ich bis jetzt auch noch nicht, bin aber weiterhin in Kontakt. Es bleiben ja nur zwei Möglichkeiten, das Blech muss tiefer oder der Auspuff höher, letzteres könnte man eventuell mit kürzeren Auspuffgummis realisieren.

Ich persönlich denke, dass es nur den MY20 betrifft (eventuell aufgrund ADBlue), aber mit Sicherheit kann das keiner sagen. Wie ich ja schon geschrieben habe, gab es beim Limited keinerlei Probleme bei der Montage.

So, das ist jetzt erst mal der Stand der Dinge.

Gruß Michael

Hallo grüß dich,

Montag bestellt, am Dienstag Versand und am Freitag angekommen, also 4 Tage. Habe aber auch ne Trecking Nummer erhalten, so
    konnte ich die Lieferung schön verfolgen.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

na, da bin ich ja mal froh, dass ich Claudia, den Kontakt vermitteln konnte und vor allem, dass die Produkte von Elite so gut bei euch ankommen.

Hatte erst so meine Zweifel mit einer Bestellung aus Italien, besonders zwecks Passgenauigkeit und Qualität, aber ich habe es zu keine Sekunde bereut, alles bestens. Aus diesem Grunde habe ich dann auch meine Erfahrung mit euch geteilt, denke der eine oder andere hat ähnliche Vorbehalte gehabt.

In Kürze wird auch das zweite Diff Blech (Neue Version), welches ich bei Elite bestellt habe, eintreffen, so dass der Trailhawk meiner Frau dann auch mit dem Blech ausgestattet werden kann. :D

Ich habe sehr lange mit Ghybli (so heißt der "Kontakt") gefachsimpelt und Whatsapp gequält und ich muss sagen, ist ein sehr netter Typ, der genauso Renegade affin ist wie so mancher von uns auch. Hatte ihn auch schon darüber informiert, dass es weitere Interessanten gibt, was ihn natürlich auch sehr gefreut hat. :1f60a:

Wenn Claudia ihn als Partner gewinnen kann, wäre das meiner Meinung nach ein echter Gewinn für das Forum, hier aber speziell für die Renegade Fahrer. Wie wir alle ja wissen, ist der Zubehörmarkt beim Renegade doch sehr überschaubar. ;(

Na ja, wie auch immer, ich hoffe ihr seid genauso zufrieden mit den Produkten wie ich mit dem Diff Blech Hinten und wünsche allen viel Spaß damit. :023:

Ich bin auf eure Berichte gespannt. :thumbup:

Gruß Michael

Na dann will ich mal ....

Das hat man mir zum Thema Motorplatte geschrieben:

Es ist die einzige vorhandene Motorplatte mit Seitenschienen, die so zusammengesetzt sind, dass sie mit dem Kunstoff unter dem Rad zusammenpassen, um einen Tank
    zu schaffen, in dem Schlamm und Schmutz nicht eindringen können. Die Front ist aus Duraluminium.

Also wenn ich nicht schon eine hätte wäre das genau mein Ding, denke die Beschreibung bezieht sich auf die Motorplatte für den Limited.

Gruß Michael

Hallo,

hatte mal wieder gerade Kontakt nach Italien, habe dort mal nach Bildern bezüglich deren weiteren Produkten
    gefragt und natürlich auch bekommen.

Besteht Interesse an den Pic´s, dann lade ich die gerne mal hoch.

Pics von der Motorschutzplatte TH und Limited, Schutz Mitten Differenzial und Heck Differenzial (wobei das ja bekannt ist) und Rockslider oder wie die Dinger heißen.

Und ich wurde darauf Hingewiesen, das ich den Hinterradzentrierungssatz nicht montiert habe. 8o

Echt coole Jungs da. :023:

Gruß Michael

Hey Jungs,

habe grade nachgeschaut, der TH hat keinen Schutz, wie Paulator ja auch schon geschrieben hat. Die Befestigungspunkte (Rot markiert) sind alle vorhanden, das Blech kann also ohne Probleme nachgerüstet werden.

Und ja, der TH meiner Gattin wird zunehmen um diese 6,3 kg, weil das Gejammer hör ich mir nicht an. :D

Ja, das Blech habe ich an meinem Limited montiert.

Habe jetzt das erste mal, mir den TH von unten angeschaut, der ist schon gut ausgestattet mit Unterfahr Schutzblechen, frage mich gerade, wie viel davon eventuell auch an den Limited passen könnte. ?(

Na ja mal schauen ......

Gruß Michael

Hallo Claudia,

ja Schrauben aus VA sin inklusive, nur die Unterlegscheiben würde ich austauschen, da Sie sehr scharfkantig sind.
    Anleitung ist keine dabei, da letztlich selbst erklärend. Zur Not, kannst du auf meinen Pics sehen wo das
    Blech verschraubt wird. Wenn du mal drunter schaust, wird es dir sofort klar werden.

Benötigtes Werkzeug, 13 Nuss + 13 Ring oder Maulschlüssel.

@Mac-OOO

Hallo, wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie es beim Traihawk aussieht, da meine Frau aber einen fährt, werde ich mal drunter schauen und dir berichten. Ich mache dir dann ein Pic, wo die verschraubungspunkte sind, zumindest die vorderen, die hinteren ergeben sich von selbst.

Ich werde berichten, sollte der Trailhawk meine Gattin kein Diff Blech haben, muss ich wohl noch eines in Italien bestellen. :D

Sonst gibt es ärger ........ =O

Gruß Michael

Hallo zusammen,
    heute habe ich das hintere Diff Blech montiert und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Die Montage ist sehr simpel, selbst ein ungeübter Schrauber sollte es in kurzer Zeit schaffen, das Blech zu montieren. Im günstigsten Fall hat man eine Bühne oder Grube zur Verfügung, was die Sache noch weitaus einfacher macht, diesen Luxus hatte ich leider nicht. Nun ja, es hat auch ohne funktioniert, Höherlegung und kleine Auffahrrampen sei Dank. Das Blech passt zu 100% an vorhandene Verschraubungspunkte und ist überaus massiv. Habe mal ein paar Bilder beigefügt, bitte die Qualität zu entschuldigen, das ist dem Umstand geschuldet, das es liegend unterm Auto nicht so leicht ist mit dem Bilder machen.

Mein Resumee zu der Fa. Elite Off-Road und auch zu dem Diff Blech.

Trotz der umständlichen Kommunikation mit dem Verkauf (weil nur Italienisch), bin ich angenehm überrascht über die Qualität und vor allem die Passgenauigkeit des Bleches, welches aus Italien geliefert wurde (die Lieferung nach Bezahlung ging auch sehr schnell). Ich persönlich würde jederzeit wieder dort etwas käuflich erwerben. Ein Online Shop wäre allerdings weitaus effektiver, aber es geht ja auch ohne.

Wenn ich nicht schon eine Motorschutzplatte und einen Mitten Differential Schutz verbaut hätte, würde ich auch diese von denen montieren. Alles aus einem Haus, einfach cool. Gut, die Preise sind jetzt nicht unbedingt günstig, aber das sind andere auch nicht.

Habe euch noch mal den Link zu deren Seite beigefügt.

ELITE.or (google.com)

Für Leute die Instagram haben.

ELITE offroad 4x4 :1f1ee-1f1ea: Ghybli (@elite_off_road) • Instagram-Fotos und -Videos

Lieben Gruß an euch da draußen …..
    Michael

PS. @Claudia
    Also ich denke nicht das die Jungs Rote Abschlepphaken für vorne im Programm haben, aber frag einfach mal nach. Kontakt über die E-Mail Adresse auf der Homepage.