was ich auch überhaupt nicht verstehe: dass der Anwalt vom Autohaus, denen nicht dazu rät, auf meine Forderung einzugehen...
die Fakten sind doch klar: Steht im Kaufvertrag und auch in der Email-Korrespondenz alles so drin. sollte ihm ja vorliegen..
Klar, arbeitet er für das Autohaus und muss tun was die sagen, aber wenn die Fakten eindeutig sind und es nun evtl. zu einem Prozess kommen sollte, wirds teuer....
Beiträge von CoMaMi
-
-
Natürlich ziehe ich das jetzt durch...hatten dem Autohaus die Möglichkeit gegeben, entweder Nachrüstung oder Kaufpreisminderung. Aber wenn die das total abblocken, dann bekommen die halt das Auto zurück. Muss jetzt nur nochmal Rücksprache mit meinem Anwalt halten, wie das ablaufen soll. Denn wenn ich das Auto abgemeldet übergebe und denen die Karre mit Papiere hinstelle, habe ich ja mein Geld noch nicht zurück....
-
Hallo,
so...Brief vom Autohaus erhalten. keinerlei Entgegenkommen, was ich ja bereits vermutet habe.
Im Brief von denen steht: Das Fahrzeug hat zwar ein Navigationssystem, aber nur in Kombination mit einem Smartphone.
Und der beste Satz: "Auch bei Jeep und auf deren Homepage wird das Fahrzeug mit diesem Ausstattungsmerkmal nicht in anderer Form beworben.Die haben doch echt absolut Null Plan....
werde denen nun das Auto zurückgeben, muss nur noch geklärt werden wie (Abmeldung etc.)
-
Guten Morgen,
es ist zwar richtig, dass er als "Gebrauchtwagen" verkauft wurde, jedoch liegt schriftlich vor, dass ich diesbezüglich nachgefragt habe. Und da erhielt ich die Antwort, dass dies aufgrund der TZ so sei. In den Telefonaten, wie auch persönlich vor Ort, wurde das Auto immer als Neuwagen betitelt. Es gab da noch einen kleinen Vorfall, nachdem der Jeep beim Autohaus zur Aufbereitung war. Da hat irgendeiner (der wohl nicht wusste was er da macht) die Stoßstange zerstört, als er die KFZ Halterung anbringen wollte. Ist dann getauscht worden. Der Verkäufer selbst, sagte damals, dass da nix nachlackiert wird o.ä. da es ja ein Neuwagen ist. Muss wohl bei einigen Autos der Fall gewesen sein, da der Chef selbst auch sehr verärgert über diese Aktion seines Angestellten war und da war immer die Rede von "das sind alles Neuwägen, das muss komplett erneuert werden"Bezüglich MY 18 & MY 19: da ab MY 19 das Navigationssystem Serie war, spielt das in meinem Fall schon eine Rolle. Da es ja um das fehlende Navi hauptsächlich geht.
LG
-
Also hat das Autohaus gewusst, dass er bereits von Mai 2018 war, sonst hätten die mir den nicht als Gebrauchtwagen verkauft....verstehe ich das richtig?
-
ah sorry mein Fehler...hatte nicht gesehen, dass es um Diesel ging
-
Hallo,
ja hatte letzte Woche einen Termin beim RA. Der hat nun auch nochmals einen Brief an das Autohaus geschickt, mit Aufforderung zur Nachbesserung des fehlenden Navigationssystems & Kaufpreisminderung, da im Vertrag zwar "Gebrauchtwagen" steht, aber auch "Tageszulassung". Laut RA ist dies irreführend und da ich schriftlich alles angefragt hatte und bestätigt bekommen habe (vor Unterzeichnung der Bestellung) könnte man sogar von arglistiger Täuschung sprechen laut RA. Andernfalls werde ich rückabwickeln. Frist bis zum 24.1. -
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon einige Zeit her, jedoch interessiert mich eine Frage zur 6d tempWie sich ja bei uns im Nachhinein herausgestellt hat, hat unser Compass im Mai 2018 Geburtstag. EZ als Tageszulassung war im Juni 2019.
Kann er somit gar kein 6dtemp sein? Hab ich das so richtig gelesen/verstanden?Danke LG
-
Er hatte noch gar keine Papiere, also Brief & Schein. Nur das CoC-Dokument. Erst bei der Zulassungsstelle bekam ich den Brief & den Schein. Somit konnte ich zuvor auch nichts vergleichen.
Warten wir mal ab, was der Anwalt zu allem meint.
-
Nein, war nicht beim Autohaus "N"...denn das hatten wir auch schon gehört....
war kein direkter Jeep Vertragshändler, aber auch großes Autohaus im Raum Karlsruhe mit mehreren Standorten. Autohaus "R" klingt ähnlich wie eine Stadt zwischen Karlsruhe & Baden-Baden
im Nachhinein vielleicht etwas blöd, dass es kein Jeep Vertragshändler ist, was aber rein rechtlich gesehen eigentlich wurscht ist. Denn auch die müssen wissen, was sie verkaufen und sich informieren. Was sie wohl aber, anhand der Tatsachen, nicht gemacht haben. Denn die Aussage war, dass sie es nicht wussten dass es von Mai 2018 sei.
in unseren Vertragsunterlagen steht: Tageszulassung mit 2 km, EZ Juli 2019Termin beim Anwalt ist gemacht, allerdings wegen Weihnachten/Jahreswechsel erst am 3.Januar...aber das ist ja verständlich, dass die meisten jetzt Ferien haben.
Hier wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest
LG -
kurzes Update, für diejenigen, die es interessiert:
vom Autohaus ist in keinster Weise ein Entgegenkommen zu erwarten. Reden sich aus allen Tatsachen raus. Das mit dem Navigationssystem, war von denen "in Verbindung mit einem Smartphone" gemeint. Dies wurde uns jedoch nicht mitgeteilt und steht so auch in keinen Dokumenten drin.Morgen habe ich ein Gespräch mit Anwalt, leider...hätte es auch gerne ohne geklärt....
wünsche allen einen schönen 4. Advent -
Hallo, weiß jemand ob dies machbar/möglich ist?
Wir haben das 7 Zoll ohne Navigationssystem drin.Falls ja, gibt es irgendwo einen Hinweis zum Preis hierfür?
Danke
LG -
Hallo,
haben unseren Compass nun seit 2 Wochen.habe bei der Abfrage gesehen, dass unserer auch dabei ist und noch nicht behoben wurde.
Muss der denn unbedingt raus? oder kann der auch drinbleiben?
LG
-
ok.
In unserem Kaufvertrag steht "Reimport"
das ist dann wohl falsch -
Hallo,
hab das Thema hier mal eröffnet, hoffe ist ok, wusste nicht wo ich es eröffnen soll.
Mal eine allgemeine Verständnisfrage: Reimport bedeutet laut Definition: wenn ein in Deutschland hergestellter Wagen, der zuvor ins EU-Ausland exportiert wurde, über einen dortigen Kauf wieder „reimportiert“ wird.
Ein EU-Import dagegen meint den Kauf eines außerhalb von Deutschland gefertigten Wagens, der importiert wird.
Ist ein Re-Import dann nur bei deutschen Fahrzeugen der Fall?
Weil Jeep wird ja nicht in D gebaut, somit kann es doch auch eigentlich keine Reimporte geben?Oder habe ich da jetzt einen Denk/Logikfehler?
LG
-
Hallo,
sind zurück aus dem schönen Allgäu.
Fahrt war super, nur macht das Start/Stop dingens was es will....mal geht er aus (z.B. Ampel) dann mal wieder nicht...hat meinen Mann genervt, deshalb nun deaktiviert.
Ab und an haut er auch die Gänge (Automatik) noch etwas "schwungvoll" rein...aber wie ich gelesen habe, muss er sich erst noch einfahren.....wenn wir überhaupt dazu kommen...
vom Autohaus habe ich bisher noch nix gehört auf meine Mail. Montag hatte eine nette Dame von der Kundenbetreuung angerufen, wollte sich erkundigen, ob alles gut war bei der Kaufabwicklung. hatte ihr dann alles erzählt, sie meinte, dass ich auf jeden Fall einen Rückruf erhalte...mal abwarten -
Vielen Dank smokeybear, ja es ging mir nur darum, wohin im Falle eines evtl. Problems.
Sind bisher nur knapp 600km gefahren, von daher ist er noch nicht "eingefahren" -
Guten morgen,
der Beitrag hier, ist zwar schon etwas älter, aber wir haben unseren erst seit einer Woche und dieses "hochdrehen" ist uns auch bereits aufgefallen.
Wir haben das Auto nicht direkt bei einem Jeep Händler gekauft; ist überwiegend KIA & Nissan Vertragshändler, hat aber auch andere Marken. Nennt sich "Mehrmarken-Autohaus"
Bei "Problemchen" wie z.B. das hochdrehen, sollte ich da direkt zu einem Jeep Händler gehen oder mich an das Autohaus wo gekauft wenden?
LG CoMaMi -
Vielen Dank für eure Antworten
ich warte jetzt mal ab, ob auf meine Mail was zurück kommt, ansonsten werde ich mich mal um juristischen Rat kümmern.
LG CoMaMi -
ok...aber wenn Du den Wagen mit Navi gekauft hast, dann muss der Verkäufer das auch bereitstellen, da würde ich nicht nachgeben...was gibt den der Kaufvertrag bzw. die Bestellung her? (eventuell hast du noch emailverkehr bzgl. Ausstattung?)
in der steht: Jeep Compass 1.4 Multiair 170 Aut. 4x4 Limited Navi---das ist die Überschrift
EZ 7.6.2019
KM 2
Auflistung der Ausstattung
unter Multimedia steht dann auch nochmal: Navigationssystem