Beiträge von Fastfoot

Partner:
Feiertag?

    Moins,


    ich bin immer ein wenig amüsiert, wenn die Werkstatt eine "Sichtprüfung" des Zahnriemens erwägt.
    Was genau soll da kontrolliert werden? Um Materialbrüche o.ä. zu erkennen, muss der Riemen runter und gegen die Biegung gebogen werden (mir fällt keine bessere Beschreibung ein). Dann kann man auch gleich einen neuen ZR anschließend draufziehen. Im montierten Zustand erkennst du nicht wirklich etwas. Meistens fliegen ja ein paar Zähne raus, die für ein Überspringen des ZR sorgen, die allerwenigsten ZR reißen ja tatsächlich. Und wenn, dann eher, weil z.B. eine Spannrolle blockiert, und das kündigt sich akustisch deutlich an.
    Und wie Andi schon schrub, der Gummi altert auch im Stehen.


    Von daher halte ich es wie die Bedienungsanleitung: Je nachdem, was früher eintritt. ;) Wichtig ist, dass man es tut.


    Gruß
    Markus

    Moin,


    ich habe hier LED Ersatzlampen in W21 liegen. Die waren mal als Rückfahrleuchten in meinem vorherigen Auto im Einsatz. Dort hat nichts nach- oder vorgeglimmt. Mit Zündung aus waren die auch aus. Lediglich beim Starten haben sie bei der Kaltlichtabfrage zwei-, dreimal aufgeblitzt. Es waren welche von Osram, den genauen Typ habe ich aber leider nicht mehr im Kopf.
    Ich denke mal, du meinst solche Lampen als Ersatz fürs Bremslicht. Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich bin etwas skeptisch, ob diese Laschen, die die Schrauben verdecken nicht abbrechen.


    Gruß
    Markus

    Moins,


    mal eine kleine Anekdote meines Compass:
    Hatte im Kofferraum ebenfalls LEDs verbaut (irgendwas von eBay), sahen gut aus, passten und leuchteten schön hell.
    Irgendwann hatte ich dann den Umstand, dass mit Abschalten des Motors die Türen sofort verriegelten. Alles mögliche getestet und natürlich nix gefunden. Habe dann mal überlegt, was ich geändert hatte bevor das Problem auftrat und kam dann auf die LEDs. Die alten Lampen wieder eingemacht und - man ahnt es: alles wieder gut.
    Fragt mich nicht, inwiefern diese LEDs da gestört haben. Ich denke, ich versuche es jetzt mal mit einem Set der Benzinfabrik.


    Gruß
    Markus

    Ja, das kann ich. :D
    Ausgehend davon, dass man mit den GJR den täglichen Weg zur Arbeit fährt, vorausschauend unterwegs ist und einfach im Verkehr mitschwimmt (was, natürlich nicht wissenschaftlich belegt, bei den meisten Fahrern ca. 90% ausmacht).
    Wenn du natürlich stetig auf schneebedeckter Straße und 20% Steigung nach Hause fährst sind GJR zu 90% nicht dein Fall, genausowenig wie möglichst oft zu versuchen vom 100 Km/h auf 0 in 35 Metern zu bremsen. ;)


    Und die Langzeiterfahrung bezieht sich auf den Abbau der Leistungsfähigkeit im Neuzustand im Laufe der Jahre. Den letzten Winter haben die Reifen das Auto mit Bravour durch den Schnee gebracht. Mal sehen wie es denn diesen und den übernächsten Winter aussieht.


    Gruß
    Markus

    Die Abstriche gelten wohl eher den letzten 10%, die ein Sommer-/Winterrreifen mehr kann. Ich denke, dass bei einem Renegade/Compass ein Ganzjahresreifen 90% der Fahrzustände problemlos abdeckt. Ich fahre GJR jetzt ein gutes Jahr (Goodyear Vector Gen 3) und bin voll zufrieden. Solange die Reifen in einem guten Zustand sind, gibt es nix zu meckern. Langzeiterfahrung muss ich da aber selbst noch sammeln.



    Gruß
    Markus

    Vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede zwischen dem 8,4" und dem 7" in der Programmierung.
    Jedenfalls funzt alles wieder wie gehabt. :thumbup:


    Was mir noch auffiel (auch wenn es eher ins Eingemachte geht): Ich betreibe Smartphones immer mit aktiviertem USB-Debugging. Das vorherige Samsung S9 war da völlig unauffällig. Jetzt habe ich ein Oneplus 9 Pro und da spackt das Telefon völlig rum - Verbindung an, aus, an, aus, Meldung: kann Medium nicht lesen....etc. pp. Das läuft nur mit deaktiviertem USB-Debugging, warum auch immer.


    Gruß
    Markus

    Ich denke, ich hab's...............
    App mit der alten Nummer starten, abmelden/ausloggen und mit der neuen Nummer wieder anmelden/einloggen.
    Wäre ja dann doch einfacher als gedacht. :D


    Schaun mer mal.........


    Gruß
    Markus

    Gute Idee!


    Ja, habe jetzt auch eine andere Telefonnummer. In meinem Uconnect-Account habe ich sie bereits geändert.
    Ich probier jetzt nochmal die alte SIM-Karte. Wenn's dann geht, ist der Fehler ja schon eingekreist. :thumbup:


    Gruß
    Markus

    Also, ich habe zwar mehrere Telefone per Bluetooth gekoppelt, aber nur auf einem läuft/lief die Uconnect-App. Ich denke, die Favoriten-Funktion bezieht sich nur auf die BT-Funktion, wenn du mit mehreren Telefonen im Auto bist und das favorisierte mit Priorität verbunden wird.


    Gruß
    Markus

    Moin Zusammen,


    was muss man eigentlich tun, wenn man ein anderes Smartphone mit UConnect nutzen will? Es scheint so zu sein, dass die App mit meinem alten Telefon fest verdrahtet ist. Wenn ich das neue Telefon mit Uconnect verbinden möchte, wird mir sinngemäß angezeigt, dass die App bereits mit einem anderen Telefon verheiratet ist und ich den Besitzer kontaktieren soll. 8|
    Was ich bisher gemacht habe: Batterie für einen halben Tag abgeklemmt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und persönliche Einstellungen gelöscht. Hat alles nichts geholfen. Auf der Uconnect-HP finde ich auch keine Möglichkeit, das alte Telefon zu entfernen.


    Kann doch nicht sein, dass man die Uconnect-App nur einmal registrieren kann. :thumbdown: Oder muss man das tatsächlich bei Fiat/Jeep löschen lassen?


    Fahrzeug: Compas MY18 mit 7" Uconnect.


    Wer hat denn da mal einen guten Tipp?


    Gruß
    Markus

    Nach vorn abklappen, ja.
    Allerdings kommt man ohne einen Tritt schlecht dran.


    Interessant wäre zu erfahren, welche Scheibenwischer du genommen hast. Original-Ersatz besteht lediglich aus neuen Wischergummis, die in die Balken eingezogen werden.


    Gruß
    Markus