Beiträge von Fastfoot

Partner:
Feiertag?

Danke für den Hinweis. Für den MINI habe ich einen Codierer an der Hand, das ist gar kein Problem (hatte ja selbst jahrelang einen).

Mir ging es eher auch darum aufzuzeigen, dass es mit "einfach mal Lampen tauschen" evtl. nicht getan ist. Nur falls der Rennie meckert, kann man dann ja noch nachbessern.
    Ich werde demnächst noch die Billigheimer-Adapter testen, vielleicht tun die es ja auch....... ;)

Gruß
    Markus

Hier von mir mal eine kurze Zwischenbilanz von den H4 LEDs im MINI:

Einbau natürlich kein Problem, allerdings blinken die LEDs beim Starten mehrmals auf (Kaltlichtabfrage). Dazu kamen dann Fehlermeldungen über ausgefallenes Abblend- und Fernlicht.
    Also schlau gemacht und gelesen, dass einige Autos einen CAN-Bus Adapter für die LEDs benötigen. Aha, Philips bietet so etwas auch an - komischerweise nicht in D, aber in GB oder F. Habe mir daraufhin originale Philips CAN-Bus Adapter in Frankreich besorgt. Die Dinger sind nicht gerade klein, konnte sie aber problemlos IM Scheinwerfer verbauen (der MINI-Scheinwerfer gibt das her). Kabelbinder liegen den Adaptern bei. Licht funzt, die Warnmeldungen sind verschwunden, allerdings blinken die LEDs noch immer. Ein Blick auf die Adapter-Verpackung bestätigt das auch, da steht nix von flickering oder flashing. Insofern also i.O. Vielleicht können das die No-Name Adapter, die es bei eBay zu Hauf gibt.

Und noch etwas zum Thema StVO-konform: H7-LEDs gibt es ja schon länger, ABER: Die sind nur für das Abblendlicht zugelassen. Warum die H4-LEDs problematischer sind und länger für eine Zulassung brauchen liegt daran, dass sowohl Abblend- als auch Fernlicht jeweils eine eigene Zulassung brauchen. 8|

Gruß
    Markus

Dem 8 - 12-jährigen Nachwuchs ist die Ausstattung wahrscheinlich Wumpe. Solange Jeep draufsteht ist es cool, damit zu posen. Und wenn der Reifen auch noch Juggernaut heißt, hat man doch gleich wieder X-Men oder Call of Duty vor Augen. Der Steppke wird es lieben. :D ;)
    Als Erwachsener käme ich mir doof darauf vor.

Gruß
    Markus

An sich doch erstmal eine gute Nachricht. Heißt aber auch, dass optisch nix zu sehen ist!? Die nächste Stufe wäre dann prüfen mit Formiergas. Das macht leider nicht jede Werkstatt, bzw. hat nicht jede Werkstatt.

Wann war denn die letzte Klimawartung? Evtl. hast du einen Aufkleber im Bereich um das Schlossblech, der dir darüber Auskunft gibt. Wenn einige Jahre schon her, dann hat sich das Kältemittel tatsächlich verflüchtigt.

Gruß
    Markus

Ich habe beruflich auch mit LED-Lichttechnik zu tun und da wird entweder flüssig (Wasser oder Öl) oder mit großen Alu-Kühlkörpern gekühlt. Wie heiß die Dinger tatsächlich auf der Platine werden habe ich noch nicht getestet. Die sind ja auch eingehaust, außerdem verblitzt du dir die Augen, wenn du da ohne Augenschutz rein guckst.

Ob LED-Scheinwerfer aktiv gekühlt werden, weiß ich auch nicht. Da kann ja evtl. wegen des doch meist großzügigen Bauraums auf passive Kühlung zurückgegriffen werden.

Gruß
    Markus

Die Philips Ultinon Pro6000 H4 LED (noch ohne Renegade-Zulassung) scheint leider auch einen Lüfter zu haben.

Ja, haben sie. Den brauchen die aber auch, denn so eine LED kann verdammt heiß werden.
    Und den Lüfter hört man auch, wenn die Umgebung ruhig ist und der Motor nicht läuft.

Gruß
    Markus

..., ja da hast du sicherlich recht Markus, aber dann muß du wirklich deine Scheinwerfer etwas runter drehen, denn mir ist einer entgegenkommen, da war ich blind :( und da fehlt mir meine Sicherheit :huh:

Das gehört dazu. ;)
    Kurz zur Werke umme Ecke, prüfen (war ok), 10€ in die Kaffeekasse und wieder nach Hause. Bisher aber noch keine Fahrt bei Dunkelheit gemacht.

Gruß
    Markus

Auf der Osram Seite . Led Licht zulassungen. Ist aber nur für etwas ältere Renis ab 2014 bis 2018 meine ich

Lt. Fußnote bis Produktionsende.

Die Frage ist halt, ob die Scheinwerfergenehmigung eine einmalige Sache parallel zur ABE des Fahrzeugs ist, oder ob es da mit Typenwechsel auch neue Genehmigungen gibt. Da bin ich beim Rennie leider raus. ;(

Andererseits............bei unserem Mini habe ich letztens die H4 gegen Philips-LEDs getauscht - einfach so...........ohne eine Freigabe abzuwarten...... :thumbup:
    Da geht mir die Sicherheit einfach vor Legalität.

Gruß
    Markus

Moins oder besser Ola,

der Klassiker ist ja fehlendes Kältemittel.
    Ansonsten kann es auch z.B. ein defekter Drucksensor oder das Expansionsventil sein.

Die Klimaanlange ist eher so ein Teil, wo man ohne entsprechendes Gerät und Know-How so gut wie nix selbst machen kann. Ich hoffe, dass es nur an zu wenig Kältemittel liegt (das fiele allerdings nicht unter die Garantie). :thumbup:

Gruß
    Markus

Nö, in BS gibt's nur einen, ob der in der Helmstedter auch Jeep macht, weiss ich net.
    Ich fahre jetzt nach Lehrte.

Ach ja, am Friedhof ist ja auch noch einer.

Ich war bisher bei der Zweitniederlassung in Harsum.

Gruß
    Markus

Wenn diese Aussage stimmt :

Der 17er Longitude bzw. die Longitude-Versionen allgemein hat/ haben, soweit ich weiß, nur das kleine 5" Uconnect, somit kein On-Board-Navi und auch kein Android Auto womit man das Handydisplay auf das Uconnect spiegeln könnte.

geht es nicht. Sowohl dein Jeep als auch dein Telefon benötigen Android Auto als Schnittstelle, um zu kommunizieren. Somit bleibt dir nur, das Telefon selbst als Navi zu nutzen. Der USB-Anschluss dient in diesem Fall nur als Stromquelle.
    Kannst du mal ein Bild vom Armaturenbrett einstellen? Dann wird sicherlich alles etwas klarer. ;)

Gruß
    Markus

Das ist kein Leistungsverlust, dass ist das Notlaufprogramm um den Motor zu schützen!
    Es könnte ja auch mal passieren das der Lader viel zu viel Druck aufbaut, und dann bekommt der Motor dicke Backen.

Hier möchte ich mal anknüpfen. Ja, der Motor wird hier runtergeregelt weil der Ladedrucksensor (wahrscheinlich) zu hohen Ladedruck bemerkt.
    Ist der Sensor denn schon mal getauscht worden? Wenn der falsche Werte liefert, ist es nicht verwunderlich, wenn der Motor nicht möchte.

Gruß
    Markus

Fischer c Box? War das die mit nem roten Knopf, der beim drücken die Cassette hoch holte ???

Genau die! ;)

Ist der USB-Stecker blau, sieht man 8 Kontake, weil es ein USB2.0 ist? Bestimmt und brauche somit mehr als 1 Ampere Strom.
    Hast du zufällig Stauraum in der MAL und einen Zigarettenanzünder den du erreichen kannst?

Wie gesagt, die Stromaufnahme konnte ich nirgends finden. Die HDD hängt normalerweise am TV und dort hat der Anschluss definitiv 1A.
    Das Problem hat aber Elektrofalke, mir reicht ja ein USB-Stick...................

Gruß
    Markus