Moins,
mein Compass hat mittlerweile auch die zweite Frontscheibe drin. Ich bin damals gleich zur Jeep-Werke, weil ich unbedingt eine originale Scheibe mit dem Jeep-Gedöns haben wollte (Nessie- und Willis-Symbol z.B.). Einziger Wermutstropfen damals: zwei Monate Lieferzeit.
Allerdings gab es noch einige Nachspiele, weil die Werke es erst im dritten Anlauf geschafft hat, dass alles wieder wie vorher war. U.a. war eine Dichtlippe falsch angesetzt und Dämmung verrutscht. Ich habe das seinerzeit als Werkstattübung abgehakt, die machen das wahrscheinlich auch nicht so oft. ![]()
So, hat eigentlich alles nix mit dem Eröffnungsfred zu tun, just my 2 cents. Ich bin aber der gleichen Meinung wie Ölkännchen. Carglass wird sagen, dass es eine passende Scheibe ist und gut. Um denen das Gegenteil zu beweisen, müsstest du wohl einen Gutachter beauftragen, der die Verzerrung bestätigt. Wie belastbar das ganze ist, kann ich leider auch nicht sagen. Evtl. hilft eine juristische Beratung beim Anwalt. 
Gruß
Markus

