Beiträge von Fastfoot

Partner:
Feiertag?

Ich kann eure Argumente durchaus verstehen, bin aber noch in der erweiterten garantiephase und habe somit kaum eine andere Wahl als auf den Rat der Werkstatt zu hören.

Ja, da bin ich ganz bei dir. Und die Werkstatt hat eben ihre Werksvorgaben, wie man da vorzugehen hat. Ist schon irgendwie blöd, denn an sich müsste da mal jemand wie die Autodoktoren ran, die in der Lage sind, nach der wirklichen Ursache zu forschen.

Halt uns auf dem Laufenden..........wobei, wenn immer das gleiche getauscht wird........................ X/ ;)

Gruß
    Markus

Ich meine das Getriebe wird sich mit Kühlwasser durchspült und das hat doch im Regelfall immer so um die 90 Grad!

Das Getriebe hat keinen Kontakt zum Wasserkreislauf, das Öl wird durch einen Ölkühler gekühlt und durch kleine Rippen am Getriebegehäuse (die sind aber eher zu vernachlässigen).
    Zur Zeit schafft meine Getriebetemperatur maximal 65°C bei gemischter Fahrweise mit wenig Stadtanteil. Da mache ich mir bei deinem Getriebe eher Sorgen, dass bei den hohem Temperaturen das Öl noch seiner schmierenden Funktionen nachkommt.

Da ich ein vergesslicher Mensch bin, meine Frage (falls schon mal gestellt): Wurde schon geprüft, ob der Thermostat des Getriebes überhaupt öffnet und den Ölkühlerkreislauf freigibt?

Gruß
    Markus

Wenn immer 14,2 Volt "angezeigt" werden (bzw. wirklich anliegen) wäre Dein Lademanagement kaputt, für die Batterie wäre es ideal.

Mich deucht der Verdacht, dass das auch eine Nebenbaustelle in der ganzen Elektronik ist.

@Jack911
    92°C Öltemperatur bei diesen Außentemperaturen sind schon eine Ansage. Das geht doch nur, wenn man eine Stunde Vollgas das Stilfser Joch hochballert. 8|

Gruß
    Markus

Ja, Scheibenwischer müssen ab, dafür gibt es solche Haken, mit denen du die Wischer unfallfrei abhebeln kannst.
    Die Stopfen müsste ich mal beäugen, sage aber mal pauschal ja, die sollten nur geklipst sein.

Durch die Öffnungen konntest du nix erkennen?

Gruß
    Markus

Der Wasserkasten befindet sich unter der Abdeckung unter den Scheibenwischern. Kannst du evtl. durch die Schlitze (über der "2") etwas erkennen? Sonst wird es ohne (De-)Montage nicht gehen. Meistens befinden sich an den jeweiligen äußeren Ecken des Wasserkastens Abläufe. An sich kann da heutzutage kaum noch etwas größeres reinfallen und die Abläufe verstopfen.

Andere Möglichkeit: Es wurde mal die Frontscheibe getauscht und beim Verlegen der Dichtungswurst gepfuscht.

Viel Erfolg!

Gruß
    Markus

Als allererstes würde ich den Wasserkasten an der Schottwand im Motorraum prüfen. Wenn da der Ablauf verstopft ist, sammeln sich mal schnell ein paar Liter Wasser, die dann z.B. durch die Kabeldurchführungen den Weg in den Innenraum finden können.

Gruß
    Markus

Klar wird die Temperatur angezeigt, aber was ist denn die Quelle? Ein falsch kalibriertes Messgerät zeigt eben falsche Werte an. Mir kommt es komisch vor, dass das neue Getriebe denselben Fehler wieder hat. Wenn z.B. nur das nackte Getriebe getauscht wurde, die Peripherie jedoch die alte ist, liegt der Verdacht nahe, dass dort der Fehler liegt. Nur, wer soll's prüfen? Die Werkstatt geht nach festgelegtem Schema vor, die haben nahezu keine andere Möglichkeit (es sei denn, dass sich von denen ein fachlich versierter Mech der Sache annimmt). Daher der Hinweis auf eine freie Werkstatt oder einen Getriebespezi.

Ich drück die Daumen, dass da bald die Ursache gefunden wird.

Gruß
    Markus

Irgendwo müssen ja die 110 Grad und mehr Getriebetemperatur herkommen.

Kannst du denn bestätigen, dass das Öl tatsächlich so heiß ist? Ich denke eher auch an einen Messfehler (Masseschluss, Sensor oder Steuergerät).
    Gibt es in deiner Nähe evtl. einen Getriebespezialisten, der sich v.a. mit ZF Automaten auskennt? Ich denke, die Jeep-Werkstatt kann da nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß
    Markus

...Das auf der linken Seite der Heckklappe nach öffnen sich ein regelrechter Wasserfall bildet . Das Wasser läuft seitlich höhe Lampen aus der Klappe . ...

Die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum läuft es nicht bei geschlossener Klappe unten raus? Alles was da seitlich rauskommt, bliebe dann in der Heckklappe wenn nicht geöffnet? Nicht gut! Und alle Companten haben das wohl auch nicht, denn bei meinem tropft es lediglich an der Seite runter nach der Wäsche.
    Vielleicht sind die Abläufe in der Heckklappe zu?

Gruß
    Markus

Moins,

bei mir das Gleiche.
    Ich konnte bisher auch noch keinen Anbieter der Dämmung ausfindig machen. Scheint es wirklich nur beim Freundlichen zu geben.
    Meiner hat mich auch gleich auf die Preisgestaltung aufmerksam gemacht: Matte ca. 100-120€, plus ca. 10€ PRO Clip, der beim Ausbau zerstört wird. :schock:

Gruß
    Markus

P.S.: Wirf auch mal einen Blick auf die Dämmung an der Schottwand, die hat der Marder bei meinem auch lädiert.

Ich hole diesen ollen Fred mal wieder aus der Mottenkiste:

So ähnlich ist es bei meinem auch. Ich hatte bisher dreimal einen Bremseingriff bei vor mir abbiegenden Fahrzeugen. Dabei war es egal, ob nach links oder rechts. Er tat es auch bei Einfahrten in einen Kreisel. Da war aus meiner Sicht noch jede Menge Platz und auch keine zu hohe Geschwindigkeit. In allen Fällen war zwischen Warnung und Bremseingriff vielleicht eine Sekunde Abstand. Da war nix mit sachte bremsen, das Auto wurde sogar so stark verzögert, dass das [definition=1,0]ABS[/definition] eingriff. Dann stehst du da wie ein Idiot mitten auf der vor dir leeren Straße und kannst froh sein, dass die keiner hinten drauf geknallt ist. Denn ehrlich gesagt, mit einem solchen Fahrmanöver rechnet keiner hinter dir.

Hier mal ein kleines Update:
    Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Tausch der Frontscheibe beim Freundlichen machen lassen. Was mir erst lange danach auffiel: Ich habe jetzt keine unverhofften Meldung oder Bremseingriffe mehr. Vor mir können jetzt die Autos abbiegen, es kommt keine Warnmeldung mehr. Und auch sonst nix auffälliges mehr.
    Ob das jetzt am Neukalibrieren der Systeme lag, oder ob noch eine neue Software aufgespielt wurde - keine Ahnung. Es funktioniert jetzt jedenfalls besser. :D

Gruß
    Markus

Moins,

ich denke, dass das mit den Kilometerständen Zufall war. Damit ein Fehler selbständig weggeht, muss beim Starten besagter Fehler x-mal nicht mehr auftreten. Wie das FIAT gestrickt hat, weiß ich aber nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass der Fehler schon deutlich vor dem besagten KM-Stand weg war.
    Hier sage ich dann: Weiterfahren und beobachten. ;)

Gruß
    Markus

Moins,

hat denn die Werke mal die Ladespannung des Generators geprüft? Wenn ein Multimeter vorhanden, kann man das auch schnell selbst erledigen. Einfach mal an den Batteriepolen bei laufendem Motor die Spannung prüfen; die sollte irgendwo zwischen 13,5 und 14,5 V liegen.
    Ein fieser Fehler sind auch nicht korrekt befestigte Polklemmen an der Batterie, bzw. lose Kabel (Pluskabel zur Batterie und Massekabel) am Generator.

Gruß
    Markus

Moins,

mein Compass hat mittlerweile auch die zweite Frontscheibe drin. Ich bin damals gleich zur Jeep-Werke, weil ich unbedingt eine originale Scheibe mit dem Jeep-Gedöns haben wollte (Nessie- und Willis-Symbol z.B.). Einziger Wermutstropfen damals: zwei Monate Lieferzeit.
    Allerdings gab es noch einige Nachspiele, weil die Werke es erst im dritten Anlauf geschafft hat, dass alles wieder wie vorher war. U.a. war eine Dichtlippe falsch angesetzt und Dämmung verrutscht. Ich habe das seinerzeit als Werkstattübung abgehakt, die machen das wahrscheinlich auch nicht so oft. :D

So, hat eigentlich alles nix mit dem Eröffnungsfred zu tun, just my 2 cents. Ich bin aber der gleichen Meinung wie Ölkännchen. Carglass wird sagen, dass es eine passende Scheibe ist und gut. Um denen das Gegenteil zu beweisen, müsstest du wohl einen Gutachter beauftragen, der die Verzerrung bestätigt. Wie belastbar das ganze ist, kann ich leider auch nicht sagen. Evtl. hilft eine juristische Beratung beim Anwalt. :1f91e:

Gruß
    Markus

Die Xenon die ich jetzt habe kommen mir vor wie die dreifaltige Erleuchtung.

Ich muss jetzt nicht zwingend da noch was machen :D

Und das sind ja auch nur die 25 Watt Dinger. Ich weiß gar nicht, was du bei den 35 Watt Xenons machen würdest. :D

Was ist ein Sebring ?

Chrysler Sebring, gab's als Limo und Cabrio.

Gruß
    Markus