By by...
Beiträge von Moses1
Partner:
-
-
Servus.
Wen es interessiert. Ich habe gestern ein Getriebölwechsel an meinem SRT machen lassen. Es ist das ZF Getriebe 8HP70 verbaut.
Beim Ölwechsel wird die kpl. Ölwanne getauscht. Da ist auch der Filter integriert.
Mach jetzt schon den zweiten Wechsel bei 110tkm.Gruß und frohe Ostern
-
WELCOME back...
-
Bei VW
-
WELCOME!
-
alternativ kann man auch den abgeklemmten Pluspol auf Masse halten....
-
und jetzt kommt der Frühling mit voller Wucht... Yipeeee.... Gestern nach Feierabend das erste Mal dieses Jahr gegrillt.... Mit der Familie gegessen und dann ab in den Pool.... keine politischen Themen... kein Gezanke... einfach nur Spaß und relaxen... Urlaubsplanung geht auch in die nächste Runde... Dieses Jahr Südafrika und nicht Florida...
Dann noch eine Woche Main Radweg mit dem Stammtisch... Ich freu mich einfach...Also mein Wohlbefinden ist bis auf die Tatsache dass ich arbeiten muss (dies wird allerdings wohl bald zum Privileg) tippi toppi...
Grüße vom sonnigen Bodensee
-
-
Servus.
Wenn sich eine Meldung nicht deaktivieren lässt hat das wohl seine Gründe würde ich annehemen.... -
WELCOME!
-
-
1. Schlüssel mit Fernstart kaufen.
2. Vom freundlichen anlernen lassen.
3. Danach mit JScan frei schalten und Anleitung zur Aktivierung beachten.Danach müsste das gehen.
Fahrzeug im Stand laufen lassen kostet 80.-e Bußgeld.
Fernstart in D verboten. Betriebserlaubnis erlischt. Müsste eingetragen werde.
-
Moinsen.
Fernstart ist nicht zulässig. -
-
Ach so... Ich hatte bei mir vorhin von 8 Kerzen geschrieben... Ich meinte aber Zylinder. Sind 2 pro Zylinder, also 16...
-
Hi Claudia.
Bin mir nicht ganz sicher aber der Fehler müsste wenn da, im Motorsteuergerät hinterlegt werden. Eventuell wird als Fehler auch das Vorglühsteuergerät angezeigt und nicht die einzelne Glühkerze.
Bei den Glühkerzen kannst aber auch einfach den Widerstand messen. Der sollte m.E. unter 5 Ohm liegen...Bin aber eher so der der Spritler und nicht der Dieselkenner...
Ich arbeite in diesem Bereich nur mit 6000 Liter Heizöl
-
-
Reden wir jetzt über Glüh- oder Zündkerzen?
Die Zündkerzen vom Michael sollten getauscht werden. Wenigsten ist es eine gleichmäßige Verbrennung.
Beim 3-Zylinder funken die ja deutlich öfters als bei meinem 8 Ender. (Siehe Service Check)
Zudem kostet der Spaß nicht viel.
Bei mir waren die nach 95tkm noch einwandfrei... Sind aber wie gesagt auch 8 Stück.Glühlerzen würde ich tauschen wenn mir ein Fehler im [definition=5,0]OBD[/definition] angezeigt oder das Anspringverhalten schlechter wird.
Grüße aus der Nebelwolke am Bodensee
-
Also ich hab schon den zweiten Termin im April. Lass das ca. alle 50tkm machen. Beim 8HP wird die kpl. Ölwanne getauscht. Der Filter ist da integriert...
Ebenfalls VA Dif, HA Dif und Verteilergetriebe... Wird beim KD im Mai gemacht.... Kostet alles net viel und und sorgt größeren Schäden vor.... Ist vielleicht ein bisserl übertrieben geb ich zu....
Schöne Woche -
Nur zur Info: Ich hab die für die Notstrom Versorgung für mein Haus. Das Aggregat nimmt auch SUPER wie mein SRT, Formentor, BMW, Aussenborder, Rasenmäher.... Bin halt ein Spritler...