Meine Motorhaube wurde bei Jeep schon 2 mal neu lackiert... bei der letzten Fahrzeugwäsche hab ich dann gesehen, dass es wieder los geht.... sehr unschön...
Beiträge von Moses1
Partner:
-
-
Guten Morgen Claudia.
Nein keine Folierung. Die Teile sind fest verbaut.
Bei dem was ich gemacht habe, wird der laminierte Carbon Teil in der Türe entfernt und es werden passgenaue Teile drüber geklebt. -
Servus Zusammen!
Ich habe mich am Wochenende mal meinen verranzten Carbon Leisten im Interieur angenommen.
Die Carbon Verkleidungen im Innenraum verziehen sich dermaßen, dass sie einfach abfallen.
War im service bulletin 2300119REV. A und B beschrieben. Diese wurden auch 2019 kpl. getauscht. Leider sind die Neuen ebenfalls dermaßen schlecht gemacht, dass sie letztes Jahr einfach wieder runter gepurzelt sind. Der ansässige Stellantis Händler wollte allein für die über dem Handschuhfach 1400 Öcken. Also bin ich da gleich wieder abgereist.
Hab sie vorerst mal gespaxt. Praktisch, aber hässlich.
Und jetzt was tut man wenn es wieder schick sein soll aber nicht bereit ist Stellantis für so ein paar Plastik Teile 4800.- € in den Rachen zu werfen?
Genau, man surft… sucht…. und findet eventuell…
Die Teile gibt’s – leider nur vom China Mann – zum Aufkleben. Sind sehr passgenau und relativ massiv laminiert. Die alten müssen runter, was bei der Verarbeitung aber kein Problem darstellt. Der Spaß ist für 180 Teuros zu haben. Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, aber so lange wie der originale Mist halten die sicher….
-
und die Scheibenwischer nicht vergessen....
-
Der Effekt kann m.E. nur auf treten, wenn der Ausgleichsbehälter bis zum Anschlag gefüllt ist. Was anderes ist mir über jahrzehnte nicht zu Ohren gekommen....
-
Ich würde so einen Bock alleine deswegen fahren nur um den ganzen SUV-Hasser beim REWE den Parkplatz weg zu nehmen!
Ich werf mich weg... so habe ich das noch nie gesehen... Thx!
-
Moinsen.
Kann es sein dass es sich gar nicht um den GC handelt? -
Nur für Diesel...
-
Back again!
Servus zusammen. Ich bin ja noch einen kleinen Reisebericht schuldig.
Vorweg: Es hat alles super geklappt. Ein saugeiler Roadtrip über knapp 4000km auf der falschen Straßenseite mit unglaublich vielen unvergesslichen Momenten und Eindrücken.Anbei die Orte auf Google Maps welche wir besucht hatten. Der Trip war vorab organisiert, sprich die Übernachtungen und zum Teil die Ausflüge waren bereits im Vorfeld gebucht. Hinzu kam dann aber doch noch so einiges. Alles zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen.
Nur so viel: Mein größter tierischer Wunsch ging in Erfüllung - Ich habe einen Buckelwal mit ca. 12 – 15m Länge gesehen.Die längste absolut gerade Strecke waren 102km. Als Navi hat sich Waze mit Roger Federer als Sprecher bewährt. Deutlich besser als Apple oder Google Maps. Da sind fast alle Schlaglöcher und Blitzer drauf. Kann ich nur empfehlen.
Unser Fahrzeug war ein Toyota Quest in der Ausstattungsvariante Zero limited.
Zero erklärt sich von selbst und limited da die den sicher nicht so oft produzieren können weil Toyota sonst zu viele sinnvolle Ausstattungsteile übrighätte (-:Auch hätte ich gedacht, dass wir nach den unzähligen off Road Einsätzen (zum Teil 20km auf Schotter, Stein und Schlammpisten incl. Wasserdurchfahrt) und den resultierenden Bodenkontakten durch das Bodenblech gucken und Teile der Abgasanlage verlieren. Dem war aber nicht so. Das Fahrzeug stellte sich als äußerst zäh heraus.
Mir gefällt die Regelung ohne Ampeln mit Stopp Stellen, an die man sich auch tunlichst halten sollte. Es gilt: Wer zuerst kommt, fährt zuerst. Und zwar langsam. Kommt also auch locker vor dass mitten in der Pampa nach 30km gerade aus eine solche Stopp Stelle aus dem Nichts auftaucht.
Der Sicherheitsaspekt: Wenn man sich an gewisse Regeln hält, empfinde ich Sicherheit als gut. Man sollte halt vermeiden in größeren Städten mit offenen Fenstern rumzufahren. Auch des Nachts nimmt man lieber ein Uber. Was eh nicht viel kostet und sehr sicher ist, zumal die Weine und Biere auch für ein bisserl mehr gut sind… Uhren und Schmuck lieber zu Hause lassen.
Die Schere zwischen Arm und Reich ist keine Schere, sondern ein Kilometer breiter Riss. Ein Barkeeper im 5 Sterne Hotel verdient knapp einen Euro in der Stunde. Ein Bier kostet zwei Euro. Ein 650gr. T-Bone mit fries und Salat 12€. Der Liter Sprit kostet ein Euro und es gibt nur Diesel oder Bleifrei 95.
Es gäbe noch so viel…..
Wer noch Fragen hat gerne auch via PN. -
Servus All.
Kleine Doku: Bei mir war ein Raddrucksenor defekt.
Habe gleich alle vier getauscht. Anbei die Bilder vom Fehler und die Zubehör Sensoren.
Die gleichen habe ich auch schon seit 2 Jahren in den Winterreifen drin.
Muss man nix anlernen.Jetzt hab ich noch 3 ganze original Sensoren rum liegen.
Falls jemand diese braucht, gerne PN. Natürlich für schmale Tasche... -
Mist... war nicht schnell genug.... bei mir sind das die Blitzer im Ausland...allerdings sehr veraltet...
-
an die finanzierende Bank...
-
Ich werde berichten... Wir sind zu viert und mit einem Fahrzeug unterwegs...Denke Berlin ist gefährlicher

-
Hi Claudia.
Mein Schwager hat eine Werkstatt. Der macht alle unsere Autos. Das Getriebeöl hab ich aber bei einem Getriebe Profi machen lassen, weil der die Ölwanne und das ZF Öl günstig bekommt und ich den eben auch so kenne.
Ist auch ein bisserl tricky weil du auf die Temperatur achten musst...Die Batterie vom Reifensensor hat eine Haltbarkeit von 10 Jahren. Und eine von den vieren ist jetzt halt leer. Wenn ich dran gedacht hätte wären die natürlich beim Reifenwechsel mit gemacht worden...
South africa: Wir machen einen Road trip über knapp 3000km von Kapstadt bis nach Johannesburg. Bin gespannt wie bolle...
Grüßle vom verregneten Bodensee
-
-
Servus.
Dachte ich geb mal wieder was zum Besten.
Endlich Wochenende. Yipeeeee.
Die Sonne scheint, aber es is doch noch a bisserl frisch.
Wir bringen nachher unser Boot in den Hafen und machen die erste Ausfahrt des Jahres. Der Wasserstand am Bodensee ist zwar nicht berauschend aber bei 70 cm Tiefgang wird das schon.Am SRT hab ich jetzt einen großen Kundendienst mit Tausch aller (!) Öle hinter mir. Dann hat er noch neue Sommer Schluffen bekommen und siehe da nach ein paar Metern Wegstrecke meldet ein Rad Sensor Totalausfall. Schätze Batterie ist leer. Dass ich da nicht vorher dran gedacht habe regt mich selber auf. Jetzt muss alles wieder runter und natürlich lass ich alle tauschen.
Bin mal gespannt was mich der ganze Spaß kosten wird.Morgen muss ich dann mal für meine anstehende Radtour Ende Juni trainieren. Wir mach zu dritt 1 Woche den Mainradweg. Ohne E. Start in Nürnberg bis Aschaffenburg. Davor geht's aber noch 3 Wochen ans Kap. Bin gespannt. War noch nie in Südafrika.
Mit diesen Aussichten wünsche ich euch allen ein schönes Grillwochenende. Lasst euch nicht ärgern und bleibt gesund.
Grüßle vom sonnigen Bodensee
-
-
Steht doch eindeutig drin: Was zuerst ein trifft...
Dann kann das mit 6 Jahren wohl nicht stimmen....
Und ja, ich würde mich auf das Service Heft verlassen...Ausser die 4 Sternchen sagen was anderes...
-
Ich tippe eher auf die Buchse am Fahrzeug.
Und nein, ist nicht normal.
Gehen denn alle Blinker? -
490.- zzgl. Märchensteuer