Beiträge von Sam Hopkins

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,

ich bin ja auch von dem Problem betroffen, das sich mein Uconnect alle paar Tage auf Werkseinstellungen zurücksetzt und mich dann auf italienisch begrüßt.

Habe vor Weihnachten an der Rückrufaktion teilgenommen und das Update mitgemacht. Allerdings war dieses Update gefühlt schlechter, wie das zuvor. Denn da hat das Uconnect sich wirklich alle 2 Tage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Daher war ich gestern nochmal bei meinem wirklich kompetenten Jeep Händler und dieser hat mir gleich den USB Stick mit einem erst 5-tages alten Update in die Hand gedrückt.

Mit diesem brandaktuellem Update werden Menüführungspunkte geändert, man bekommt mehr Optionen für Fahr und Sicherheitssysteme und mehr Designs zur Auswahl. Ebenso ist ein grundlegendes Navi Update mit inbegriffen.

Ich kann es also nur Jedem raten, bei seinem Händler vorbeizuschauen. Ich hoffe zumindest, das das Problem mit dem Werksreset nun endlich mal behoben wurde!

Hast du schon entschieden, wann bei dir "Frühjahr" sein wird? Gibst du die Kompletträder ab oder werden die Gummis dann nichts mehr sein, sprich nur die Felgen?

Also da wir uns ja noch mitten im Winter befinden, kann ich dies nicht genau entscheiden. Ich denke aber gegen Ende März sollten die Räder zur Verfügung stehen.

Die Reifen sind ja, sowie die Felgen, nagelneu gewesen und aktuell hab ich noch keine 5000 km auf dem Wagen drauf!

So, hat zwar ein wenig gedauert, aber hab Euch ja versprochen, das ich was an der AGA machen werden.

Aktuell haben wir uns eine Ragazzon Anlage bestellt, die aber nur ein Gutachten für die älten Renegade Modelle hat.

Die Montage sollte aber kein Problem darstellen, danach kümmern wir uns um die mögliche Eintragung, ich werden berichten, ob es funktioniert, wie es klappt.

Verbaut wird die Ragazzon Topline 1 mit 2x 135x90mm Ovalen Endrohren.

Also Fakt ist es, wenn im Kofferraum kein Subwoofer im rechten Seitenteil und kein Verstärker im linken Seitenteil zu finden ist, ist es wohl keine BEATS Anlage, was aber auch nicht nachteilig sein kann, anscheinend wurde zumindest bei mir im MY19 ordentlich an der Anlage was verbessert.

Ich finde diese echt sehr gut klingend, und das ohne BEATS

Also ich möchte hier auch gerne noch Feedback geben, an meinem MY19 vom Mai 2019 besteht die Ambiente Beleuchtung nur noch aus den beleuchteten Griffschalen vorne und hinten in den Türen, dennoch habe ich dafür noch einen Menüpunkt im 8.4 Uconnect zum dimmen, herrlich lustig, das hätte man sich auch gleich sparen können, also die Dimmfunktion, wenn es nur noch die Türgriffmulden sind.

Ich habe weder Ambientebeleuchtung in den Türen, noch in den Getränkehaltern in der Mittelkonsole und auch keine Mittenbeleuchtung mehr von der zentralen Leuchteinheit in der Mitte oben nach unten.

Und das, obwohl ich nen Limited fahre ^^

Also erstmal sorry für die späte Antwort, am kommenden Freitag werden wir uns die originale Auspuffanlage mal genauer anschauen. Mal sehen, was wir aus dem Fiat Zubehör Regal für den 500er nehmen können.

Ok, das bringt mich meiner Entscheidung pro 4x4er etwas näher :) Scheinbar ist die 9-Gang-Automatik (Wandler) dann doch weniger träge beim Zupacken als das DSG des 150PSers, obwohl mich das überrascht. Dem werden nämlich diese Gedenksekunden nachgesagt, ein wenig Abhilfe scheint da eine Pedalbox zu schaffen, wobei ich gerne ohne auskommen würde.

Danke!

PS: deine Rad-Reifen-Kombi gefällt ir von Stunde zu Stunde besser ^^

Die Räder kannst Du gerne ab dem Frühjahr 2020 dann sehr günstig haben, weil ich dann auf 20 Zoll umsteigen werde.

Beim 1.3er 150PS mit DSG heißt es ja "mal fix über die Kreuzung huschen is nich", du meinst, beim 180PSer ist das stressfreier?

Wie gesagt, das Auto gibt Gas, wenn ich den Fuß aufs Gas trete, so sollte das bei jedem Auto sein, denke ich? Und wenn ich schnell losfahren will, dann fährt das Auto auch schnell los, sollte mein Auto erst ne Gedenksekunde brauchen, beim Gas geben, ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung und würde ich reklamieren.

9-Stufen Automatik, ich hab keine Anfahrschwächen erkannt. Das Ding zieht von unten rauf sauber und schnell. Versuch einen probezufahren, wirst erstaunt sein, was aus dem kleinen 1,3er mit Turboaufladung rauskommt. 215 km/h ist auch Spitze drin bisher gewesen. Beschleunigung zum schnellen Überholen ist jederzeit gegeben.

Ok, danke! Ich suche derzeit einen mit Black-Paket, der hätte dann auch nur die 18-Zoller drauf, die würde ich dann vielleicht als Winterräder nehmen. Deshalb mein Interesse an deiner Rad-Reifen-Kombi :)

Sind die Flanken schon bündig zu den Radläufen, oder passen da ggf. auch noch Platten drunter?

Es sind 8x19 ET33 Felgen mit 245/40 R19 Reifen, die stehen sehr bündig mit den Kotflügeln. Ich denke hinten gehen evtl. noch 1-2 cm pro Seite, vorne ist aber schon sehr knapp.

Hallo,

ich kann das mit der Automatik nicht bestätigen, die schaltet schnell und effektiv, der Verbrauch hält sich in Grenzen, bin jetzt aktuell bei 8-9 Litern mit sparsamer Fahrweise. Die Felgen habe ich selbst ausgesucht, das beim Kauf nur die Standart 17 Zoll Felgen drauf waren. Die Rial Lucca 19 Zoll sind mit ABE, somit eintragungsfrei. Aber die kommen evtl. nach dem Winter wieder runter, sind mir doch 1 Zoll zu klein, möchte gerne 20 Zoll montieren.

joa ganz cool eigentlich - wenn du Einfluss darauf nehmen kannst würde ich die zwei unterschiedlichen Rot-Töne der Flaggen einheitlich machen.

wie sieht es mit der UV-, Lösemittel-Beständigkeit und Lebensdauer von bedruckten Wrapping Folien aus?
    Geht das in der Waschstraße?

Also das mit den Rot-Tönen stellt kein Problem dar, ist ja erstmal nur im Photshop entstanden.

Im Digital Druck kommt nach dem Druck nochmal ein UV-Schutz Laminat drauf, damit ist eine Haltbarkeit von über 10 Jahren für den Druck gegeben. Waschstrasse stellt natürlich auch kein Problem dar.

nee, nee. Lass mal. Ich habe nun gesehen, das es das 8,5 Zoll UConnect Navi auch ohne die BEATS gibt, dies ist dann meine Ausstattung wohl gewesen. Aber was ich so im Netz finde, das zwar nur BEATS Logo drauf ist, aber die gleichen Lautsprecher wie beim Seriensystem, dann ist das doch Verarsche? Und den Subwoofer im Kofferraum brauche ich auch nicht, weil was soll aus einem 16cm Bass schon großartig rauskommen?

Ich hab zwar die BEATS selber noch nicht gehört, aber was man so liest, sind die Leute ja zum größten Teil enttäuscht von der BEATS Anlage.

Ich hab ja echt viel über diese Beats Anlage gelesen im Netz, das die 700€ mehr eigentlich nicht wert sind, das die Beats Anlage sogar eher schlechter als die Serienanlage klingt. Wobei aber auch einige Leute über die schlechte Serienanlage klagen, das hat mich dann noch viel mehr verwirrt.

Da mein Wagen ein Vorführer war, hab ich bei der Ausstattung eh nicht mitbestimmen können, aber jetzt bin ich eigentlich froh, doch "nur" die Serienanlage zu haben.

Hallo Leute, ich entstaube mal kurz diesen Beitrag, denn ich wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen.

Ich hab bei meinem MY19 ja die Limited Ausstattung, mit Navi und großem Touchscreen Entertainment System.

Laut Konfiguration sollte ich ja auch das Beats Audio System haben, allerdings habe ich weder Beats Logos auf den Lautsprechern, noch Subwoofer oder Verstärker im Kofferraum.

Das System klingt aber brachial gut, spielt enorm sauber und schiebt vor allem unten rum im Bassbereich wirklich phänomenal.

Wurde am Soundsystem etwas geändert oder warum hab ich so einen klasse Sound, obwohl ich nichtmal das Beats Audio System habe?

Ich bin da ein wenig verwirrt, weil das System schon enorma gut klingt, deswegen die Frage?