Hi claudia
hast mich zwar nicht gefragt, trotzdem (evtl. mal so zu Vergleich):
Hier in meinem Düsseldorfer Viertel.:
Fachbetrieb für Lackierung und Beklebung/Folierung:
Renegade:
3 M oder andere Premium Markenfolie, matt, nur aussen: ca. 3000 + - €, eher mehr.......
3 M oder andere Premium Markenfolie inkl. INNEN ca. 3500 + - €, eher mehr.......
Die Verarbeitung in diesem Betrieb ist Erstklassig!!!!!!
Schnell noch Nachtrag: Dies gilt nur wenn der Lack noch im 1 A Zustand ist, ein verranztes Geländemonster wird nicht beklebt ohne Vorarbeiten--kostenintensiv!!!
Grüsse
Alles anzeigen
Also diese Preise kann ich auf gar keinen Fall bestätigen.
Die Folie ist ausschlaggebend für den Gesamtpreis. Weil hier große Preisunterschiede bei den verschiedenen Herstellern herrschen.
Mein Renegade ist nur von außen beklebt (Sichtfolierung) Das bedeutet, wenn man die Türen aufmacht, ist die Originalfarbe noch in den Einstiegen und im Kofferraum zu sehen, was aber bei meiner Grundfarbe grau metallic nicht sonderlich schlimm ist.
Wenn man wirklich eine Folierung wünscht, wo sämtliche Flächen innen und außen am Fahrzeug foliert werden, so das man gar nicht mehr sieht, das es foliert ist, dann ist das wirklich ein enormer Aufwand und das kostet bei uns auch so an die 2500-3000€
Aber nur eine Sichtfolierung außen liegt bei uns hier in der Gegend zwischen 1500-2500€, je nach Fahrzeug. Der Renegade würde hier bei knappen 1900€ liegen mit Markenfolie.
Natürlich sind alle Demontage Arbeiten schon mit eingerechnet, das ist auch ein Zeitaufwand, da beim Renegade die komplette Front demontiert werden muss, die Türgriffe ausgebaut werden, die Türverkleidungen vorne wegen der Demontage der Spiegel, die Heckklappe wegen des Heckspoilers (3. Bremsleuchte) und die Plastikverkleidungen an den Radläufen und da gehen gerne ein paar Clipse noch drauf.