Beiträge von Sam Hopkins

Partner:
Feiertag?

Also das mit der Dimmfunktion war tatsächlich so, wie hasche es beschrieben hat, erst wenn der Dämmerungssensor aktiv ist, kann man die Helligkeit der Dimmfunktion bei eingeschaltetem Licht einstellen. Warum auch immer ^^

Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt gibt es wohl schon wieder ein neues Update, da die von mir beschriebenen Fehler wohl auch bei vielen anderen vorkommen, die trotzdem das neueste Update haben.

Aktuell wird aber wohl auch vom Gerätehersteller ein neues Gerät entwickelt, welches dann getauscht werden soll, da wohl einige Fehler nicht Softwaremäßig vorhanden sind, sondern ein Hardware Problem.

Aber im Moment werden wir uns hierzu wohl weiter gedulden müssen, in der Krisenzeit wird die Herstellung eines neuen Geräts wohl nicht die oberste Priorität haben.

Hallo Leute, leider habe ich schon wieder Probleme mit dem UConnect. Nach dem letzten Update war zwar endlich das Problem mit der Sprache behoben, diese Einstellung behält er endlich mal. Jedoch vergisst das Uconnect gerne mal alle anderen Einstellungen wieder, wie z.B. elektrisch anklappbare Spiegel. Sicherheitseinstellungen wie Blind Spot und Park Distance Lautstärke werden zurückgesetzt.

Und der Oberhammer jetzt, ich kann die Dimmfunktion der Tachobeleuchtung nicht mehr nutzen bei eingeschaltetem Licht. Das Feld bleibt inaktiv und lässt sich nicht mehr drücken.

Ich hab langsam keine Lust mehr auf diese bescheidenen Elektronik Fehler. Warum kann man das nicht in den Griff bekommen? Alles andere ist doch super bei dem Wagen, aber die Elektronik Probleme nerven einfach irgendwann!

Hallo Leute, hab mir im Netz schwarz hochglänzende Kühlergrill Blenden gekauft, diese passen aber vorne und hinten nicht. Hab diese leider aus China bestellt, daher kann ich die auch nicht mehr zurückgeben.

Gab es wirklich modellabhängig Unterschiede bei der Größe des Kühlergrills oder hab ich einfach nur völlig falsche Blenden bekommen?

Für mich sieht das aus, als ob die Blenden eher für einen Cherokee oder Grand Cherokee oder irgend ein anderes Jeep Modell sind, als für einen Renegade?

Wir haben es ja selbst gemacht und gleich am Anfang einen folgenschweren Fehler gemacht, und die Laufrichtung der Effektfolie mißachtet. Wenn man die Beifahrertüre anschaut, sieht man, das die Folie hier verdreht herum aufgebracht wurde, ebenso beim hintern Türgriff an der Kappe. Diese wurde an diesen Stellen um 180 Grad gedreht, ein kleiner Fehler mit großer Wirkung, aber dies wurde schon wieder behoben:

Steinschlagschutzfolie ist wirklich sehr schwierig zu montieren, weil diese ja durchsichtig ist und komplett blasenfrei nass verklebt wird. Das ist echt aufwendig und dank der Wölbung beim Renni in der Mitte der Haube auch total bescheiden zu machen.

Scheibentönen ist ja ganz ne andere Sache, aber auch hier hast Du viel zu viel bezahlt. Bei uns kostet eine Scheibentönung ca. 200€ für den Renni mit allen 5 Scheiben hinten.

Also diese Preise kann ich auf gar keinen Fall bestätigen.

Die Folie ist ausschlaggebend für den Gesamtpreis. Weil hier große Preisunterschiede bei den verschiedenen Herstellern herrschen.

Mein Renegade ist nur von außen beklebt (Sichtfolierung) Das bedeutet, wenn man die Türen aufmacht, ist die Originalfarbe noch in den Einstiegen und im Kofferraum zu sehen, was aber bei meiner Grundfarbe grau metallic nicht sonderlich schlimm ist.

Wenn man wirklich eine Folierung wünscht, wo sämtliche Flächen innen und außen am Fahrzeug foliert werden, so das man gar nicht mehr sieht, das es foliert ist, dann ist das wirklich ein enormer Aufwand und das kostet bei uns auch so an die 2500-3000€

Aber nur eine Sichtfolierung außen liegt bei uns hier in der Gegend zwischen 1500-2500€, je nach Fahrzeug. Der Renegade würde hier bei knappen 1900€ liegen mit Markenfolie.

Natürlich sind alle Demontage Arbeiten schon mit eingerechnet, das ist auch ein Zeitaufwand, da beim Renegade die komplette Front demontiert werden muss, die Türgriffe ausgebaut werden, die Türverkleidungen vorne wegen der Demontage der Spiegel, die Heckklappe wegen des Heckspoilers (3. Bremsleuchte) und die Plastikverkleidungen an den Radläufen und da gehen gerne ein paar Clipse noch drauf.

Findet der Freundliche bestimmt cool, wenn du im Demoraum einfach mal anfängst, einen Renni zu zerlegen :D

Ach das sieht meiner nicht so eng. Wie gesagt, er wusste es selbst nicht mal und wir werden dann demnächst wohl gemeinsam die Kennzeichenmodule bei einem MY20 Renegade ausbauen, nur eben wegen der Teilenummer, weil der Händler findet absolut nichts mit LED und Kennzeichenbeleuchtung beim Renni in seiner Zubehör und Ersatzteilliste.

Gibts hier was neues? Scheinbar gibts ja die LED-Kennzeichenbeleuchtung nun beim LED-Paket als Originalteil, würde mich auch interessieren... Die aus der Bucht sind halt semigut - man muss ein paar Stege wegfeilen und eine Dichtung/Moosgummi zwischen Gehäuse und Karosserie ist auch nicht vorhanden...

Leider will oder kann mir hierzu auch Niemand antworten, selbst mein Jeep Händler wusste es nicht. Muss mal im Ausstellungsraum einen neuen MY20 Renegade suchen und die KZ-Leuchten ausbauen.

Ich hab ja immer noch die Variante mit Lastwiderstände, so kann ich die original Behausung behalten und hab halt Austausch LED´s in die Fassungen rein und mit den Widerständen keine Probleme mit dem BC.