Herlzlich willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft (Göggingen)
Beiträge von Sam Hopkins
Partner:
-
-
Also da die Automatik ja auch eine +/- manuelle Up Down Schaltung hat, wäre der Befehl im Steuergerät schonmal vorhanden, jetzt müsste man nur dort die Schaltwippen aktivieren, ich bin mir ziemlich sicher, das diese Software die Option hat, nur eben im Renni aufgrund der fehlenden Pedals nicht aktiviert ist.
Es geht mir eigentlich eher um den Kabelbaum, aber anscheinend hat noch keiner das Lenkrad mal abgebaut.
Der Airbag muss ja nicht deaktiviert werden, kann ja vom neuen Lenkrad übernommen werden. Für Ein und Ausbau würde das sicherlich auch eine Fachwerkstatt machen, wobei ich selbst auch schon oft Lenkräder gewechselt hab mit Airbag. Muss man ja nur vom Strom trennen und dann abstecken, ist kein Hexenwerk.
Also werde ich da wohl Pionier-Arbeit leisten müssen

-
Hallo Leute,
ich denke, diese Frage wird sehr speziell, aber ich erhoffe mir doch hilfreiche Antworten

Und zwar habe ich festgestellt, das bei meinem Renegade MY19 das Lenkrad nahezu identisch ist mit dem vom Grand Cheerokee SRT, bis auf eben die Schaltwippen, die mir fehlen.
Die Nabenanbindung wird denk ich mal gleich sein, aber wie sieht es mit dem Kabelbaum aus, eben für die Schaltwippen. Hat da sich schonmal wer drüber Gedanken gemacht?
-
Du verkaufst den Renni aber nicht etwa?
Ach, wenn das Geld stimmt, ist alles käuflich

Nee, keine Sorge, aktuell behalt ich Ihn noch. Allerdings bin ich gespannt, was Jeep so an neuen Modellen bis 2022 auf den Markt bringt. Und wenn etwas dabei ist, was mir gefällt, dann kann es sein, das ich mich vom Renegade trenne.
Ich hoffe, das hat er jetzt nicht gehört

-
-
Aber wenn da doch ein Hinderniss davor ist, piepen die bei mir? Steh ich gerade auf der Leitung?
-
Danke für die detaillierte Antwort. Was bedeutet, funktionieren nicht mehr? Piepen die dauerhaft und was ist mit der Abdeckung gemeint?
-
Danke für das Bild, da hätte ich gleich eine andere Frage an Dich zwecks dem Front Bügel. Gibt es da keine Probleme mit Parkpilot und Abstandstempomat, sowie Abstandswarner?
-
Hallo Leute,
ich wollt mich mal nochmal melden, da ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe, das die Kühlergrill Blenden wohl doch für den Renegade sind, aber nur bis zum Facelift.
Hier für Euch mal beide Grills zum Vergleich, beim MY19 Modell gab es kleine Änderungen bei den Blenden am Kühlergrill, diese sind "eckiger" geworden und schliessen bündiger mit der Vertiefung ab:
Wenn also nun Jemand einen Vorfacelift Renegade hat, ich hätte einen Satz schwarz glänzende Abdeckungen übrig

-
Ich meine es schon so, wie ich es geschrieben habe, hinten geht nichts mehr, vorne würden 2 cm pro Seite bestimmt noch gehen. Natürlich kannst hinten auch was drauf machen, aber dann denke ich steht das Rad zu weit draußen, der Kontakt mit dem Radhaus wird bei der Höhe ja nicht zustande kommen, aber ich würd es nicht mehr schön finden.
Aber wie gesagt, über Distanzscheiben zu sprechen, da bin ich der falsche Ansprechpartner dafür

-
Hallo Sam,
bin am überlegen mir auch diese Trittbretter zuzulegen.
Da ich keine Auffahrrampe besitze, frage ich ob ein Wagenheber einmal vorne und hinten angesetzt reichen würde?Gruß Schucki
Hallo, also wenn ein Wagenheber angesetzt ist, ist das denk ich mal eher suboptimal, da man ja genau da hin muss mit den Halterungen, wo der Wagenheber angesetzt wird. Aber da der Renni doch genug Bodenfreiheit bietet, würde ich eher schräg auf einen Randstein fahren und dann kommst locker so drunter, denke ich. oder vorne und hinten Bretter drunter legen unter die Reifen.
-
Ist echt eine coole Kiste geworden Nochmal eine Frage zu deinen eingangs besprochenen 8x19 ET33 - fährst du Distanzscheiben oder hast mal gemessen, ob da noch was geht?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hallo, also ich denke nicht, das hinten noch was geht, da steht der Reifen schon ziemlich weit raus und vorne sind maximal 2 cm pro Seite möglich, aber ich bin kein Fan von Distanzscheiben, die beeinträchtigen meiner Meinung nach das direkte Lenkverhalten. Aber da hat Jeder andere Ansichten, daher ist das wohl nur meine persönliche Meinung.
-
Ok, endweder vernebelt mir Corona die Sinne, oder ich werde im Alter komisch:
Meine innere Stimme sagte" Claudia, du brauchst unbedingt einen blauen Sternenhimmel"

Zudem die USB Buchse in der Mittelkonsole hinten förmlich dafür gemacht ist

-
Hallo Leute, hier nochmal der Link zu dem Sternenhimmel, wo ich gekauft habe. Dort kann man in Blau oder Rot bestellen und war auch fix da.https://www.ebay.de/itm/DE-USB…ksid=p2057872.m2749.l2649
Heute gabs wieder ein wenig "Kitsch" aber diesmal von meiner lieben Frau, ein original Hula Girl aus Hawaii, kein China Nachbau, handgefertigt gewesen!
Wo es die allerdings zu kaufen gab, weiß ich nicht, da es ein Geschenk war, denn mein Renegade soll ja ein wenig zum Hawaii-Thema umgebaut werden. Ein Surfbrett kommt auch noch aufs Dach

-
-
Alles anzeigen
Hallo, Sam
nachdem ich nun Deine Antwort gelesen habe bin ich überzeugt und habe soeben die gleichen Trittbretter bestellt.Ich hoffe Du hast kein "Geschmacksmuster" eingetragen...

Auch bei mir überwiegt der Optik "Faktor" , und eine evtl. !!! leichte Geländeeinschränkung nehme ich gerne in Kauf.
Aber wie schon gepostet, es ging und wird gehen --wenn überhaupt nur im Urlaub--nur über mal ein paar ausgenudelte Feldwege mit einer geringen Auslastung an Getränkekisten etc.Auch Deine Erwähnung von Supermarkt crash's hat mich überzeugt,
reissen doch die Kiddis --nicht nur die--völlig unbedacht ihre Türen auf.
Das hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt!!!Und wenn dann keiner was gemerkt hats, wars da dann.
Nun heisst es warten, nächste Woche sind sie montiert, dann gibt's Fotos.
Grüße aus Düsseldorf
Schön, daß sie Dir gefallen. Wenn Du bei der Montage Hilfestellungen brauchst, schreib mich an, denn bei der hinteren Halterung muss man eine Unterbodenabdeckung vorher entfernen, um herauszufinden, wo die Löcher dafür sind, um die Halterung zu montieren. Da wir nämlich zuerst zu weit vorne die Halterungen beinahe falsch montiert hätten

-
Ich denke nicht, dass dieses Argument in Realität wirklich schlägt. Die hinteren Türen z. B., hinter denen sich Kids bevorzugt aufhalten, schlagen durch den Radausschnitt schon lang vorher auf Nachbars Auto, bevor die Trittbretter überhaupt in Sichtweite kommen. Auch die vorderen Türen werden i. d. Regel bis auf ein paar Ausnahmen von Sportwagen oben an der breitesten Stelle des Autos einschlagen.
Oh da hast Du aber falsch gedacht. Mach doch einfach mal eine Türe auf, dann siehst Du, das diese nämlich immer nach oben n gewölbt sind, daher sind bei allen Türen diese an der untersten Stelle am weitesten draussen. Und nach oben hin verjüngen sich die Türen bei so gut wie allen normalen Autos. Die Trittbretter sind beim Renegade ungefähr auf der Höhe der Mitte des unteren Drittels eines normalen Pkws.
Das eine hintere Türe evtl. Treffen kann, weil der Radausschnitt dort ist, das wäre möglich. Dennoch gibt es schon mal viel weniger Risiko, als wenn gar keine Trittbretter da sind. Und diese stehen schon ein gutes Stück ab, so daß diese doch meiner Meinung nach besseren Schutz bieten, als wenn gar keine dran sind

-
Alles anzeigen
Wiedermal groooooßes Lob von mir für den schicken Um/Anbau.
Auch glaube ich das die starken befestigungshaken die Max. Kg belastungsangabe aushalten.
Ich aber hab Sorge das das „tiefhängen“ der Trittbretter meine Erhöhung von ca. 3 cm zunichte macht. Hohen Bürgersteig o.ä. Auch mal erwähnt...
Obwohl: wenn ich bedenke das ich höchstens mal nen ausgenudelten Feldweg befahre, wäre es zu verschmerzen.
Was meinst Du dazu, hast Du dahingehend Bedenken gehabt?
Grüße aus Düsseldorf
Vielen Dank für das Lob,
also die angegebenen 200kg Belastung halten die definitiv aus, wiege selber 125 kg und kann mich problemlos komplett drauf stellen.
Wegen der Sorge durch die tiefhängenden Trittbretter kann ich Dir nur sagen, lieber trifft es die Trittbretter als den Unterboden. Bei einem hohen Bürgersteig ist das gar kein Problem, schliesslich hängt der gesamte Wagen ja nicht so nah am Boden und wenn Du zusätzlich noch eine 3cm Erhöhung hast, ist es ja erst recht nicht schlimm.
Ich hab mir die Trittbretter halt in erster Linie wegen der Optik gekauft und nebenbei einen Rammschutz für unvorsichtige Nachbarstüren auf Parkplätzen verbaut. Denn wenn jetzt Jemand noch seine Türe rücksichtslos auf einem Supermarkt Parkplatz aufreißt, dann holt Derjenige sich eine fiese Delle im unteren Bereich seiner Türe durch meine Trittbretter

-
Herzlich willkommen. Bei mir war es ähnlich mit der Entscheidung. Wollte zuerst auch einen Duster kaufen, wurde aber dann doch ein Renegade.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich!
-
So Leute,
heute ging es ein Stückchen weiter und zwar war ich lange auf der Suche nach Trittbrettern, die ohne zusätzliches Bohren oder Entfernen von Verkleidungen an den Renegade passen. Zudem sind die hier auch inkl. ABE und daher eintragungsfrei!
Link zum Produkt:
Der Händler war übrigens so freundlich und hat mir vorhab eine sehr gute bebilderte Einbauanleitung geschickt, so das ich sicher gehen konnte, das hier nur original Löcher für die Montage verwendet werden.
https://www.ebay.de/itm/TRITTB…ksid=p2057872.m2749.l2649Die Trittbretter gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich habe mich einfach für dezentes Schwarz entschieden, sticht so nicht stark raus und sieht eigentlich aus, wie wenn die schon immer da hingehört hätten.