@Trailhaker
Kann das Update jeder runterladen oder muss man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Beiträge von Wobo21
Partner:
-
-
Wäre wirklich eine rießen Hilfe wenn mir jemand Q4 2017 auf dem compass MY19 betätigen kann.
Hattest mich glaube ich die Tage mal angeschrieben?!
Finde es nicht wieder deswegen antworte ich direkt hier.Meiner ist ein MY mit EZ 06/2019.
Und ich habe das Kartenmaterial Q4 2017 drauf. -
Könnte jemand der MY19 fährt und Q4 2017 hat mal ein Screenshot davon machen bitte .. danke
Habe Q4 2017.
Wovon genau möchtest du ein Bild? -
Habe mittlerweile 6000KM mit meinem Compass gefahren und keine Probleme mit der Start/Stop Automatik !
Ich nach > 16tkm auch nicht.
-
Was lässt "der Ölwechsel darf auf keinen Fall 12 Monate überschreiten" an Interpretationsmöglichkeit zu?
Überhaupt keinen Spielraum.
So formuliert steht es aber nur in der Anleitung
und nicht im Serviceauftrag.
Generell sollte eine Niederlassung das aber wissen.
Ich bin ja nicht der erste gewesen der einen Compass dort zu Inspektion bringt. -
Version kontrolliert.
Ist jetzt von 18.33.24 auf 19.28.61 geändertWas mir noch aufgefallen ist, das wenn die Temperatur geändert wird in dem Fenster was aufgeht die Temp. in Grad angezeigt wird.
Vorher war die Anzeige im Fenster immer in Fahrenheit. -
Im Zuge der Inspektion soll ich wegen hin und wieder blauen Bildschirm ein Update erhalten habe.
Version habe ich noch geprüft.Alle meine Einstellungen sind aber noch vorhanden.
Kann dann überhaupt ein richtiges Update gemacht wurden sein?Was mir aufgefallen ist...
1. Navi - Informationen ist jetzt der Fahrcomputer nicht mehr vorhanden der Daten ab Start und Gesamt angezeigt hat ?!2. Unter Medien sind links in der Leiste jetzt nur noch drei Sachen zur Auswahl möglich, Radio, DAB UND Bluetooth. Alle sind änderbar, aber vorher wurden dort 4 oder 5 Möglichkeiten zur Auswahl angezeigt.
-
So Auto abgeholt.
Inspektionskosten 146,81€ netto.Habe nochmal den Werkstattleiter auf den Ölwechsel angesprochen.
Er hat mir das Wartungsprotokoll welches für meine Fahrgestellnummer ist gezeigt.
Dort steht Ölwechsel alle 7500km oder 12 Monate, wenn ihr Fahrzeug unter folgenden erschwerten Bedingungen....Da diese Bedingungen bei mir nicht zutreffend sind muss es nicht gewechselt werden.
Ich interpretiere das aber völlig anders und zwar wie folgt...
Ölwechsel alle 15tkm oder 12 Monate
Bei erschwerten Bedingungen alle 7,5 tkm oder 12 Monate.Etwas irritierend ist, das bei beiden der Zeitraum von 12 Monaten dabei steht.
Meine Anzeige zur nächsten Inspektion zeigt jetzt übrigens 15000km oder in 728 Tagen an

-
Irgendwo hier gibt es eine Gewichtsangabe.
Meine die Zuladung darf 120 kg sein.
Bei mir ist auch die linke Seitenverkleidung eingerissen.
Wurde bei mir aber anstandslos auf Garantie/Kulanz getauscht.Hab das Thema gefunden... HIER
Die Bodenplatte ist mit max. 181kg belastbar
-
Meiner hat aber 16400km runter in 10 Monaten.
Das heißt einen Ölwechsel würde er dann erst bei 30 tkm vorraussichtlich im Juni 21. -
Na super.
Geht mir jetzt ein bisschen auf den Keks.
Hab gestern nicht mehr geschafft das Auto abzuholen.
Werde da gleich nochmal anrufen.
Soll der Werkstattleiter nochmal genau nachlesen.Es handelt sich um eine Niederlassung und nicht irgendeinen kleinen Händler.
-
Irgendwo hier gibt es eine Gewichtsangabe.
Meine die Zuladung darf 120 kg sein.
Bei mir ist auch die linke Seitenverkleidung eingerissen.
Wurde bei mir aber anstandslos auf Garantie/Kulanz getauscht. -
Kann doch nicht sein das kein Ölwechsel gemacht werden soll.
Bei mir wurde das Öl und der Innenraumfilter gewechselt.
Preis: 335,- Euro.Hab den Wagen heute morgen abgegeben.
Es wird definitiv kein Ölwechsel gemacht.
Ein Ölwechsel wird empfohlen aber ist wohl nicht im Rahmen der 1. Inspektion vorgeschrieben.Da es ein Leasingfahrzeug ist und auch nicht übermäßig beansprucht wird, bin ich der Empfehlung nicht nachgekommen.
Pollenfilter wird getauscht und ansonsten nur Sachen geprüft.Evtl. wird noch ein Update aufgespielt, da ich hin und wieder einen blauen Bildschirm habe.
Das ist aber unabhängig von der Inspektion. -
Hallo,
ich bringe meinen Compass morgen früh zur 1. Inspektion (15000er).
Bei Terminvereinbarung wurde mir gesagt, das es nur eine kleine Inspektion ist.
Aufwand ca. 1 Stunde, KEIN Ölwechsel.Ist das richtig, das erst nach 30tkm ein Ölwechsel gemacht wird?
Was wird denn alles bei der 1. Inspektion gemacht, das diese ca. 300 €
kostet. -
Hatte neulich den Schlüssel und das Handy in der gleichen Hosentasche. Der Reni ließ sich weder auf noch zu schließen!
Aber das betraf dann bestimmt beide Türen und auch die Heckklappe oder?
In der Tat habe ich meinen Schlüssel in der Brusttasche und zwei Smartphones in der Innentasche der meiner Jacke.
Somit ist beides quasi direkt zusammen.
So bin ich jetzt aber den ganzen Winter ohne Probleme rumgelaufen.
-
Batterie würde ich ausschließen, da es mit Fernbedienung funktioniert, auch funktioniert das verschließen auf der Beifahrerseite und an der Heckklappe einwandfrei.
-
Hallo,
seid neuestem ist das Tür verschließen an der Fahrertüre über den Knopf am Griff zur Glückssache geworden.
Die Alarmanlage wird wird immer scharf geschälten, aber verriegelt sich nicht immer.
Am Kofferraum oder Beifahrerseite funktioniert es ohne Probleme.Hat das schon mal jemand gehabt und einen Lösungsansatz ?
Vermutlich hilft nur der Weg zum Händler oder? -
Melden kann ich die schon immer, aber ich werde nicht vor Blitzern gewarnt.
Wirst du jetzt gewarnt?
-
Gute 40% über Werksangabe lag ich bisher noch bei keinem Auto und ich hatte schon etliche.
Da der Jeep ein Firmenwagen ist, ist mir der Verbrauch prinzipiell auch egal.
Wollte es nur für die Allgemeinheit hier mal erwähnen.
-
Würde mich interessieren.Gibt es denn irgendwo eine Vernünftige Anleitung um die Türverkleidungen zu entfernen???
Irgendwo gibt es ein Video dazu meine ich.