Beiträge von Wobo21

Partner:
Feiertag?

Im uConnect lässt sich einstellen, dass sich Sitz- und Lenkradheizung bei niedrigen Außentemperaturen beim Fahrzeugstart automatisch einschalten. Funktioniert bei meinem zuverlässig.

Genau das wollte ich auch sagen.
    Glaube aber nur ab 5 Grad.

Wenn der hinten bei 7 Grad zu kalt wird muß man manuell einschalten.

Wofür den den Spiegelknopf? Die klappen doch eigentlich alleine aus? Der Cherokee macht es sofort beim Freemont damals nach ein paar Meter.

Beim Compass klappt nichts automatisch aus oder ein. Nur manuell per Knopfdruck

Die einfachste Alternative ist ein USB-Stick, wo man sich seine ganze eigene Musik als MP3-Dateien drauf kopiert ...
    Empfehlung: nimm ein etwas älteres Android-Telefon (2 -3 Jahre) und hol Dir eine 2. SIM-Karte zum Vertrag (gibt es oft kostenlos, abgesehen von 1x-Gebühr) und deponiere das Telefon permanent in der Ablage statt ständig an- und abzustöpseln.

Bin jetzt doch am überlegen ein zweites Smartphone permanent im Auto zulassen.
    Das an und abstecken um Android Auto nutzen zu können nervt mich.

Mein Vertrag beinhaltet sogar eine 2x Sim-Karte, weiß aber nicht wo sie ist.
    Bevor ich jetzt 30€ für eine neue Karte bezahle, habe ich noch ein paar Fragen.

1. Wenn man zwei Karten in zwei Geräten hat, klingeln ja vermutlich auch immer beide Geräte oder?
    Das heißt wenn das Auto irgendwo geparkt ist, klingelt es da drin auch

2. Android Auto geht vor Bluetooth oder?
    Kann ich ausgehende Anrufe noch über das Smartphone das "nur" via Bluetooth gekoppelt ist tätigen oder geht das dann nur noch über die Android Auto bzw. USB Verbindung?

3. Wenn Android Auto vor Bluetooth geht, dann kann man auch keine gespeicherte Musik mehr vom Smartphone mit Bluetoothverbindung hören oder?

4. Das Smartphone im Auto wäre ein Samsung Galaxy S6. Wäre das überhaupt mit dem Uconnect und Android Auto kompatibel?

Danke.
    Begebe mich am Sonntag vielleicht mal an die Arbeit.
    Meine anfängliche Euphorie ist aber etwas eingedämmt, weil es dann 1. permanent und 2. "nur" ein Leasingfahrzeug ist.

Man könnte zwar noch einen Schalter dazwischen setzen, aber das übersteigt meine Fähigkeiten.

Habe gerade die Birnen vom Abblendlicht und Nebelscheinwerfer getauscht.

Gibt es nicht seit paar Jahren eine Auflage oder Gesetz für die Hersteller was das wechseln der Birnen betrifft?

Ich habe da was im Kopf, das jeder Laie ohne Werkzeug die Birnen in 10 Minuten wechseln können muß.

Sollte es so sein, ist das beim Compass definitiv nicht der Fall.

Hier mal eine Anleitung für das Abblendlicht wie ich es gemacht habe...

1. Motorhaube öffnen und Kotflügelabdeckung entfernen (bringt etwas mehr Platz, aber keine Wunder erwarten)

2. Deckel vom Abblendlicht gegen den Uhrzeigersinn abschrauben

3. Birne gegen den Uhrzeigersinn drehen und entnehmen

4. Die Befestigung (Nasen) vom Stecker müssen zum lösen gezogen und nicht gedrückt werden.
    Auf einer Seite einen Schraubendreher reinstecken, auf der andere Seite mit dem Fingern ziehen und gleichzeitig die Birne vom Stecker ziehen.
    Ist etwas fummelig, da man nur mit einer Hand dran kommt und das auch nur mit kleinen Händen.

5. Neue Birne auf den Stecker drücken bis er einrastet. Zündung an und testen ob sie geht.

6. Lenker ganz nach links oder rechts einschlagen und die 4 Schrauben (8er Nuss) der Radlaufabdeckung lösen.
    Abdeckung nach hinten ziehen von unten einsetzen.
    Passt nur an einer Stelle und dann ca. eine Viertelumdrehung im Uhrzeigersinn fest drehen.

7. Radlaufabdeckung wieder fest schrauben

8. Deckel vom Abblendlicht von oben wieder drauf machen und im Uhrzeigersinn fest drehen.

9. Kotflügelabdeckung wieder montieren und fertig.

Habe die Standard Halogen Scheinwerfer (ohne LED-Streifen)
    Eingebaut habe ich Gread Xenon H11 Optik.

Machen ein deutlich schöneres Licht und nicht mehr so gelblich.
    Eine Verbesserung/Verschlechterung bei Dunkelheit konnte noch nicht getestet werden.

Die Kamera bringt es leider nicht so schön rüber wie in Wirklichkeit, aber ein Unterschied ist trotzdem zusehen.

Also bei mir passt das Rollo vorne und hinten nicht.
    Selbst wenn man jetzt in die Verkleidung hinten schrraubt, kann das Rollo vorne nirgendwo halten.
    Auch der Ausschnitt passt nicht.

Ich habe einene Jeep Compass MX 2017

Sehr schade.
    Würde es reklamieren, dann bekommt man wenigstens die 90€ zurück.
    Insofern es man nicht länger als 4 Wochen hat.

Ob man dieser Statistik Glauben schenken darf?!
    Man muß ja Positives berichtet, sonst würden ja noch weniger gekauft.

Fakten habe ich auch nicht.
    Von brennenden E-Autos habe ich in den Letzten 2 Monaten aber mindestens 3x gelesen.

Von brennenden Benzinern/Diesel gefühlt die letzten 15 Jahre nicht, obwohl diese in der Überzahl sind.

Nein, das Menü ist etwas anderst aufgebaut (der Radio hat jetzt z.B keinen eigenen Bedienbutton mehr und ist in das Untermenü von "Media" gewandert (gefällt mir überhaupt nicht!). Ansonsten haben sie die Fehler aus der 25.3 einfach perfektioniert so das noch weniger richtig funktioniert wie vorher.
    In einem Gespräch mit FCA gestern habe ich feststellen müssen das nur bei Wagenauslieferung alles funktionierte (bis auf das gelegentliche einfrieren des Radios wegen der fehlerhaften Bluetooth Verbindung) Dann kam das erste Update und von da an ging es steil und stetig Bergab......

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

Ok, schade.
    Wäre ja eigentlich eine Kleinigkeit.
    Beim Alfa Stelvio ist das mit den Spiegeln übrigens genau umgekehrt.
    Die Klappen immer ein und man kann es nicht deaktivieren :D .

Dann sollte man wohl besser nie ein Update machen?!
    Bei mir funktioniert aktuell alles bzw. ist mir noch nichts aufgefallen was nicht funktioniert.
    Außer das sich Uconnect Live nach längerem parken nicht wieder automatisch verbindet.
    Das liegt aber vermutlich eher an der App oder Smartphone als am Uconnect.

Hatte es bereits in einem anderen thread erwähnt.
    Ich habe mir einen "Stecker" besorgt, mit dem das automatische ein- und ausklappen der Spiegel möglich ist.
    Leider ist die Funktion dann aber permanent und ohne Rückbau oder zusätzlichen Schalter nicht zu deaktivieren.

Möchte es am Wochenende einbauen.
    Es gibt keine Anleitung. Nur ein kurzes Video.
    Bin aber leider ein Honk im Bereich Elektrik.

Der Einbau funktioniert plug&play bis auf zwei Kabel.

Die Kabel sind mit "CAN HI" und "CAN LO" beschriftet.

Kann jemand sagen wo die Kabel angeschlossen werden müssen?
    Gehe mal davon aus, das sie an die Zentralverriegelung kommen?!
    Kann jemand Kabelfarben nennen?

Wenn sie tatsächlich an die ZV kommen und man während der Fahrt von innen manuell verriegeln, klappen dann nicht auch die Spiegel ein?

Anbei noch Bilder und das Video...

Video gibt es HIER