Beiträge von Wobo21

Partner:
Feiertag?

Uconnect 8,4":
    In den Einstellungen habe ich einen Haken bei Verkehrsmeldungen, allerdings kam bei mir noch nie eine Verkehrsmeldung. Ich höre immer DAB.

Ich habe bisher auch noch nie eine Verkehrs- oder Staumeldung erhalten!
    Bzw. wurde sie nur ganz kurz optisch angezeigt.
    Wenn man aber das Navi ohne Kartenansicht laufen hat bekommt man davon überhaupt nichts mit. Und selbst mit Kartenansicht guckt man ja nicht permanent auf das Display.

Hey, vll können wir ja Mal zur eigentlichen Frage zurück kehren.
    Das Problem ist mir bekannt, hatte das auch schon als ich im Navi rungespielt hatte. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich es gemacht habe. ABER Versuch mal bei den einstellungen/ Radioeinstellungen den Haken bei Verkehrsmeldungen entfernen.

Wieso Haken entfernen?

ich weiss wie der abgeht. Hab mir den schaltkauf von mopar geholt da ist der austausch beschreiben. Die runde dünne Scheibe mit den gangsymbolen ist rauszuclipsen darunter ist eine Schraubenmutter die man lösen muss. Alles darunter ist nur aufgeschoben. Auf die feder aufpassen.

Passte der bei dir plug&play?
    Habe gelesen das dort "basteln" erforderlich ist.

Krass, welche Verbräuche hier genannt werden.
    Ich komme nach nun 3.000 km aktuell auf ca. 7,6l/100 Km (laut Bordcomputer 7,1l), habe aber den 140 PS Benziner.

Das bei 90 Prozent Autobahn bei relativ moderater Fahrweise und selten mehr als 130 km/h derzeit. Montiert sind 215er Winterreifen.

Grüße
    Patrick

Habe auch die 140PS Version (Schalter).
    Ich fahre in etwa 50% Stadt, 30% Landstraße, 20% Autobahn.
    Bei smarter Fahrweise steht die Anzeige nach einer Tankfüllung zwischen 9 - 9,8l und da kann man noch 0,6 - 0,7l dazu rechnen.

Aktuell 4900 km Laufleistung.

Wo bzw. von wem hast du Updates vertraglich zugesichert bekommen?

Würde mich auch interessieren.
    Ich meine zwar mal was von kostenlosen Updates gelesen zuhaben, aber dazu wurde kein Zeitraum genannt.

Gibts da nicht eine Möglichkeit die 35W Xenon in Halogenscheinwerfer nachzurüsten?

Soviel ich weiß ist dafür ja keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr erforderlich.

Habe mir hier im Forum eine Anleitung als PDF runtergeladen.

Dort steht, das die Bodenplatte mit max. 181 kg belastbar ist.
    In welcher Position steht dabei nicht.
    Muß aber in allen 3 Positionen sein, da Leute mit Ersatzrad ja auch nur die oberste Stufe zur Verfügung haben.

Was meinst du mit Langfassung?
    Ich habe ein Handbuch mit 416 Seiten.

Auf Seite 73 steht bei mir nichts und habe wie gesagt auch auf allen anderen Seiten darüber nichts gefunden.

Steht da denn auch etwas zum zugelassen Gewicht oder nur wie man den Boden versetzt?

Hallo, nur als Ergänzung möchte ich anmerken, das die Aufnahmen des Kofferraumbodens in der oberen Stellung nicht die Stabilsten sind. Hab meinen Sohn zum Baumarkt geschickt, um 3 Sack Fertigmörtel und 10 Gehwegplatten zu holen. Leider hab ich vorher den Ladeboden nicht ganz runter gelegt. Es stand und steht ja nirgends geschrieben, wie viel Kilo der Kofferraum trägt. Jedenfalls haben es diese billigen Plastikaufnahmen nicht ausgehalten. Der Kofferraum ist bestimmt nur für ne Aktentasche gedacht.

Bei mir ist gestern auch eine Halterung gebrochen <X .

Weiß mittlerweile zufällig jemand wie hoch die Zuladung max. sein darf?

Wusste auch garnicht, das man den Boden tiefer setzen kann :whistling: .

Hast du die Seitenteile zwischenzeitlich erneuert?

Auto ist 2 Monate alt. Ich möchte es definitiv austauschen. Entweder auf eigene Kosten oder auf Gewährleistung.

Hast eine PN

Beim Compass wird die Lautstärke von Musik bei einer Ansage nicht merklich reduziert.
    Beim navigieren mit Google Maps, wird sie dagegen deutlich reduziert und die Ansage ist im allgemeinen viele lauter und kräftiger.

Das Navi im Uconnect steht bei mir auf Lautstärke 36.

Google Maps auf 25 oder so.

Habe mal eine Frage an die TomTom Blitzer Nutzer.

Man kann in der App einstellen, das die App automatisch bei der Verbindung mit dem Uconnect starten soll.
    Das hat via Bluetooth mit meinem S9 auch immer sehr gut funktioniert.

Mit meinem S6 was permanent im Auto ist funktioniert es jedoch nicht.
    Liegt es daran, das es immer per Kabel verbunden ist?
    Auch werden die Einstellungen in der App nicht gespeichert. Öffne ich die App manuell, ist das automatisch verbinden aus.
    Mache ich es auf "an", ist es bei der nächsten Fahrt wieder auf aus.

Und kommt die Warnung nur beim navigieren mit Google Maps oder auch mit dem Uconnect ?

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt und werde das Teil wohl doch nicht einbauen, da es nur ein Firmenwagen ist.
    Wenn am Fahrzeug daraus dann ein Schaden resultiert, kann ich breitbeinig beim Chef antreten und den Schaden auch selber bezahlen.

Wenn es jemand haben möchte, kann er mich gerne anschreiben.

Hat der Compass KeyLess? Wenn ja bitte mal mit der Gieskanne über den Türgriff, geht das Kombi Instrument an?

das Problem gibt es beim Freemont, wenn es regnet weckt der Regen jedes Mal die Boardelektronik auf weil das Auto denkt jetzt kommt der Besitzer und will aufschließen. Reichen dann 4 Wochen Regenwetter

Lösung wäre dann mal Keyless im uConnect zu deaktivieren.

Wenn dem so ist, dann müsste das Display ja auch beim berühren des Griffs angehen?!
    Eigentlich sollte er ja erkennen, das kein Schlüssel in der Nähe ist.