Herzlichen Glückwunsch!
Muss gerade schmunzeln die selbe Kombination steht bei uns auch neben dem Haus nur beide in Grau und Nebeneinander (Cherokee + Tipo Kombi)
Herzlichen Glückwunsch!
Muss gerade schmunzeln die selbe Kombination steht bei uns auch neben dem Haus nur beide in Grau und Nebeneinander (Cherokee + Tipo Kombi)
Beim Compass müsste Nessi in der Heckscheibe sein.
hat euer auch Fernlicht Automatik? Der wird soweit ich weiß auch darüber geregelt, wenn sie also komplett kaputt wäre, müsste der auch ausfallen.
Der Spurhalte Assistent reagiert sehr empfindlich auf dreck auf der Scheibe oder Spiegelungen. Ich hab gehört man kann die Kalibrieren was auch beim Scheibenwechsel wohl nötig ist.
Jenachdem wo der Stecker hängt, könnte man doch mit einem Strommessgerät sich Abhilfe schaffen:
https://www.amazon.de/Brennens…d=1601832614&s=diy&sr=1-3
Alternativ muss man ja auch nicht jede Ladung eintragen, die Apps für öffentliche Ladesäulen haben meist auch ein Protokoll, wenn man dann wöchentlich / monatlich Nachpflegt wäre es doch auch schonmal was.
Was macht er den nicht? Stelle momentan auch fest, das z.B. der Spurhalteassistent schlechter funktioniert als vorher.... Kann aber auch Einbildung sein.
Beim Cherokee sind diese Easter Eggs aber seltener ![]()
Hi.... Stimmt da hab ich doch am Rande in der Heide was mitbekommen....
Lustig, ich hatte am Freitag noch ein Gespräch mit Alex über den Unterfahrschutz. Da gibt es doch Reichlich aus Metall aus dem Zubehör. Würde ich mir inzwischen auch drunter machen, wenn das Kunstoff aufgibt.
Schau mal z.B: hier: https://www.offroadmanni.eu/un…z__2018__Jeep_1__Cherokee
Alternativ könnte mal Claudia helfen, die hat einen für den Renni... weiß nur nicht woher.
Ein interessantes Thema. Was sich raus kristallisiert und ich auch erwartet habe, dass im eSave Modus der Verbrauch ziemlich Identisch mit einem Benziner ist, wobei ich würde sogar sagen leicht drunter. Ich bin auf jeden fall auf Toy4ervers Test mit dem Hybridmodus auf Langstrecke gespannt.
Was ich jedoch häufig von Plugin E-Fahrern und E-Fahrern feststelle, sie schwärmen immer von der Benzin/Diesel Ersparnis, wenn man diejenigen natürlich auf den Strombedarf anspricht kommt meistens ein Schulterzucken. Wenn ich die Fahrkosten vergleichen will muss ich natürlich auch hier alle Kosten zusammen betrachten. Ich denke in Anbetracht von Strom und Benzinkosten wird der 4xe bestimmt nicht viel günstiger werden. Ich bin gespant auf die ersten Spritmonitor Werte....
Ich denke schon das dort ein höherer Verlust herrscht, als gerne angegeben, schließlich wird 2x gewandelt.
1. Beim Laden in die Batterie haben wir den Ladeverlust durch das Umwandeln der Ströme/Spannung/wie man es auch immer Bezeichnen will
2. Beim Fahren haben wir erneut die Wandlung von Elektrischer Energie in kinetische Energie durch den Elektromotor.
Realistisch betrachtet müsste man daher vor der Ladesäule rechnen und dies mit den gefahrenen Kilometern in Relation setzen.
Der ADAC hat da mal einen Interessanten Test gemacht:
https://www.adac.de/rund-ums-f….stronverbrauch%20e-autos
Hast du mal geschaut ob auf dem Stecker irgendeine Bezeichnung oder besser ein Hersteller steht?
Auf den ersten Blick hätte ich nach einem AMP Superseal gesagt, aber die Verriegeln anders.
du könntest mal hier stöbern: https://www.te.com/deu-de/indu…/automotive/products.html
Die sind doch sogar in speziellen Einbuchtungen untergebracht, mal gespannt, wir werden es in ein paar Wochen wissen.
Hier sind sie aber nicht abgebildet:
Mhh vielleicht bekommst du ja in Pastellmalerei gleich Off-Road-Matsch-Lock drauf ![]()
Hier noch ein schönes Panorama von der Tour
Gerade was schönes Gefunden! Bis auf das Heck ist er echt schick!
Das ging dann ja schneller als erwartet, ohne großes Aufgebot.
dann Glückwunsch zum Wahl, ich freue mich schon auf die ersten Langzeitberichte.
Ich möchte mal vorab noch das passende Schild vom Hotel erwähnen
müsste FAT32 sein, NTFS hab ich noch nicht probiert, exFAT geht nicht.
Das Problem kenne ich leider auch. Der Cherokee hält gut seine Spur und wenn es zu lange gerade geht und man nicht lenken muss, gibt es ein Pieeeeeeeep.
einzige Lösung, ab und an das Lenkrad 1-2 mm bewegen.
Man muss halt fahren wie in alten Filmen, wo die Leute die ganze Zeit wild am ablenkendere links und rechts drehen 
Also ich habe gerade die Bilder vom Grand Wagoneer gesehen. Die Front geht ja noch, aber das Heck? Also mir gefällt er absolut nicht. Das ist mir zu sehr Ami Familien Kutsche!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat