Mir kommt da gerade die Idee mit Reflektionsfolie auf dem Hänger (Freddy on Tour) 
Und wieder habe ich was gelernt, Radkappen mit Reflektoren war mir neu 
Mir kommt da gerade die Idee mit Reflektionsfolie auf dem Hänger (Freddy on Tour) 
Und wieder habe ich was gelernt, Radkappen mit Reflektoren war mir neu 
Das weiß ich das FCA leider so ist.
Beim Stilo gab es Haubenlifte, beim Bravo abgeschafft.
Und es ist echt schon komisch, diese 2 Tasten kosten doch nicht so viel. Die Radarsensoren sind am Board für die Quererkennung und die Kamera auch.
Vor allem macht das doch beim 4xe in meinen Augen auch Sinn. Ist echt eine komische Politik, vor allem funktioniert der in den anderen Modellen Zuverlässiger als Line Assist oder Fernlicht Assistent (der Funktioniert in meinem Leih 4xe nämlich garnicht)
Ich habe die Automatische Aktivierung der Handbremse abgeschaltet, ist mir einfach zu lästig.
Warum ist das zu lästig? Du merkst doch nichts davon (okay das leichte Surren beim Anziehen und Lösen)
Ich stelle den Cherokee auf P und den Motor aus, die Parkbremse zieht sich automatisch an.
Ich mach den Cherokee an, halte ordentlich die Bremse getreten, Stelle auf D und die Parkbremse löst sich automatisch. Wichtig ist die Bremse stark genug treten und nicht andippen.
So Tag 2 meines Compass Ausflugs ![]()
Gestern Abend hat sich der Compass schön brav an seine Ladezeit gehalten. 2:55 Stunden für die Ladung von 23% auf 100% mit der Haushaltssteckdose. Geladen wurde laut uConnect mit Stufe 5 (die Kabel wurden schon handwarm, die Waschmaschinen Steckdose ist separat abgesichert und musste mit einer 5m 2,5mm² Verlängerungsschnur herhalten) Ich kann jedem nur Empfehlen, wer über Schuko Steckdose laden will: Ordentliche Zuleitung, separate Absicherung, keine Billigsteckdose. Eine Wallbox betrachte ich daher eigentlich nicht mal als Nötig, die 4h Ladezeit an der Dose sind in meinen Augen ausreichend.
Um 21 Uhr gings dann schnell nochmal durch den Ort. Leider war der Akkuverbrauch auf den eigentlich 800m bei 40%. Das Lag aber wohl daran, dass mein Kollegen auch mal Hybrid fahren wollte und wir dann mal schnell 20km gefahren sind. Es ging 200 Höhenmeter im Electro Modus auf 2,4km Länge zu überwinden, was fühlte sich an wie in einem 100PS Benziner. 17% Weniger Kapazität und oben angekommen ging es dann wieder mit Rekuperation wieder runter. Es ist ein tolles Gefühl wenn man 3km Bergab rollt, kein Tropfen Benzin verbraucht und man unten wieder feststellt, der Akku ist 5% voller ;). Weiter ging es kurz durch den Ort auf die Umgehungsstraße. Durchzug auf gerader Strecke im Elektro Modus. Naja spektakulär ist was anderes. Die KW Anzeige schoss in die Höhe aber Rasant ging es nicht los, ehr wieder wie ein 100PS Benziner, aber er beschleunigt angenehm bis 130km/h durch. Rein in die nächste Ortschaft, gedreht (die Rückfahrkamera ist im Dunklen wirklich Top). Wir steigen um auf Sport und Hybrid. Was soll man sagen, der kleine (oder große) Sprinter beachtlich nach vorne, obwohl einem der 1.3l Benziner etwas leid tut. Aber man kann auch Spaß mit ihm haben und das nicht wenig. Die nächsten 5km ging es dann im Hybrid-Modus nach Hause an die Steckdose > 2h Strom auf Stufe 4 wollt er dann haben. Es hat ihm mehr als gereicht.
Etwas in den Menüs gestöbert: Es sind schon interessante Möglichkeiten. Ich kann im uConnect unter anderem neben dem programmiertem Kühlen / Heizen kann ich auch Ladezeiten einstellen. Der Jeep lädt dann quasi nur zu dieser Zeit und nicht direkt beim einstecken. Dadurch kann man auch ein Lademanagement realisieren, so dass wenn man 2 Plugin Hybride hat nicht beide gleichzeitig Abends laden.
Heute morgen gings dann rein elektrisch die kleinen in den Kindergarten bringen und Anschließend Brötchen holen. 3km in der Kälte mit elektrischer Heizung. Es waren 10%.
Wenn ich mir die Werte jetzt mal so Anschaue: 40% bei 20km und 10% bei 3km... Die 50km sind schon realistisch. Ich werde ihn heute auf jeden fall mal rein Elektrisch leer Fahren unter normaler ruhiger Fahrweise.
Ich muss gerade feststellen, das die Kamera im Compass 4xe deutlich heller ist bei Nacht ![]()
Claudia, warum hat der Anhänger noch silberne Radkappen. Sowas sieht doch bestimmt cooler aus: Klick mich
Naja gewagt ist es nicht, funktionierende Boxen gibt es schon, leider er in der 150€ Liga.
die Bixen machen nichts anderes als dem vorhandenen Gerät eine Kabelverbindung vorzutäuschen. Für Apple gibt es auch das ein oder andere.
Ich war auch schon am Überlegen, aber der Akkuverbrauch ist schon höher weswegen ich drauf verzichte.
Seit Android 11 soll die Wireless Funktion im Handy unterstützt werden.
Für Android ist gerade ein Crowd Funding da: https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/
Ich war am Überlegen ob ich ein eigenes Thema aufmache, aber ich nutze einfach mal dein Thema.
Habe den Compass 4xe in der S Ausstattung mit 240PS
Die ersten 30km nach Hause habe ich hinter mir.
Hybrid:
Es gibt indirekt sogar 4 Fahrmodis
Electric: hier geht es rein mit Strom Vorwärts
Hybrid: bekannter Modus unter Kombination von Elektro und Benzin.
eSafe: hier kann man im uConnect umstellen zwischen Batteriesparend und Batterie laden. Im Batterieladen Modus läuft immer der Benziner; man erreicht laut Display eine Ladung von 2-5kw beim Fahren. Der Elektroantrieb wird nur selten zur Fortbewegung benutzt laut Anzeige genutzt. Beim Batteriesparen greift der Elektromotor häufiger ein aber immer noch seltener als im Hybrid.
zum Fahren:
Es ist ungewöhnlich das nach dem Starten alles ruhig ist. Die Meldung Motor läuft sagt einem aber das es los gehen kann. Der eSafe Lademodus hat es geschafft in 11km fahren den Akku von 26% auf 38% zu laden. Der Verbrauch liegt dann laut Anzeige bei 7-9l. Nach dem Zwischenstopp bei Schwiegereltern ging es dann im Elektric Modus Richtung Heimat. Nach 13km habe ich etwa 15% Akku verbraucht. Danach ging es dann in den Sport Modus und er wechselt auf Hybrid. Was soll ich sagen? Der Anzug zaubert ein breites Grinsen ins Gesicht. Heiland ist das Geil.
Laut Boardcomputer lag der Schnitt bei 4,2l. Alles im ganzen ist es ein sehr ruhiges sanftes Dahingleiten. Man merkt den Wechsel zwischen Benzin, Elektro und Hybrid garnicht. Ich muss sagen für den ersten Hybrid von Jeep ein gelungenes Auto.
Design:
Das Kombi Instrument wirkt durch das große Display deutlich edlere. Auf einen Analogen Tacho wurde verzichtet. Dafür hat man jedoch eine Analoge Ladeanzeige vom aktuellen Fahrstil. Das uConnect reagiert sehr flüssig. Die Kamera ist deutlich heller als beim Cherokee. Sitzheizung und Lenkradheitzung haben auch deutlich mehr Power als beim Cherokee.
Was ich geil finde, ich kann im uConnect die Klimatisierung einstellen, damit das Auto Heizt oder auch Kühlt zu einer gewissen Zeit, wenn es am Strom hängt. Das ganze kann ich je Wochentag einstellen. Beim Abstellen wird mir auch der nächste eingestellter Timer angezeigt. Ebenso sehe ich die Minimale und Maximale Ladezeit bis zur Vollladung.
was soll ich sagen. Ich bin zufrieden mit 4xe und es kommt beim nächsten Wechsel in Betracht, wenn es ein Cherokee oder Grand Cherokee mit 4xe gibt.
Hab heute den Compass 4xe als Leihwagen bekommen. Mein Plan rein elektrisch zu fahren wurde schnell beendet. Der Compass hatte nur 28% Strom. Also dachte ich mir, schnell zum 22kw Lader um die Ecke und etwas tanken. Die Enttäuschung kam schnell. Nur Typ 2 Ladebuche an der Säule, keine Steckdose, kein Kabel.
Also ohne Typ2 Kabel Brauch man nicht los fahren, da bekommt man kein Strom.
Da ich mir in letzter Zeit die Ladesäulen auch anschaue, habe ich festgestellt, 2 Orte weiter steht eine Ladesäule mit 2x22kw. Dort kann man auch mit Kontaktloser EC Karte laden ohne sich zu registrieren.
nach ein paar Gesprächen mit einem EAuto Kollegen wurde ich auch schnell darüber aufgeklärt, dass man Aufpassen muss und es unterschiedliche Tarife gibt. Er sagte mir, es gibt Teilweise Flat Tarife die pro Lade Organe z.B. 9€ kosten. Das lohnt sich natürlich nur wenn man viel Reichweite Tankt und nicht ein Plugin für 30min.
Ebenfalls gibt es Säulen die unterschiedliche Karten akzeptieren (also Anbieter) hier unterscheiden sich die kw/h Preise jedoch deutlich. Also nicht so einfach wie Rüssel rein und Benzin tanken.
Hab den Compass 4xe Gerade als Leihwagen, der Cherokee bekommt Pflege.
Hab ihn im uConnect auf Stufe 5 stehen, Restakku 23%. Erlagt ihn 3 Stunden ist er voll. Das fine ich vollkommen okay.
Claudia Visitor nicht Viktor 
Ich glaube auch das man es durch die Signalton Einstellingen im uConnect anpassen kann, habe alles auf min und kann es ertragen.
Ansonsten einfach aus machen das Ding 
Hat der Renegade nicht auch das Heckscheibensymbole im Spiegel?
Nachts im Dunkeln geht es noch. Bei Regen ja könnte besser sein. Ich hab mir inzwischen auch angewöhnt sie regelmäßig sauber zu machen.
du musst wenn du zulange auf N bist beim Wechsel auf D die Bremse leicht treten (siehe Meldung im Display)
In dem du unten links auf das Menü / Dashboard gehst.... Die letzte Karten App wird immer oben angezeigt, sowie die letzte Musik App in der Mitte und das TElefon ist immer da... Also im Menü einfach Apple Maps auswählen.
Normalerweise fragt das iPhone beim ersten Anschließen ob es alles darf.
Wichtig ist auch, im uConnect die Projektion aktivieren.
Kleiner Tip: Ich nutze sogar Apple Maps mit dem iPhone finde die Ansagen deutlicher und die Navigation noch angenehmer als GoogleMaps. Noch nie Probleme mit gehabt, die labert auch nicht so viel.
Aber sollte nicht immer nur eins Leuchten?
Unser Tipo ist ein Romäne oder war es Serbe? Ich müsste nochmal genauer schauen, er hat den alten Punto ersetzt.
Kombi, Sitzheizung, Klimaanlage, LED Scheinwerfer (Also die Tagfahrlichter) kleine Navi, 95PS Sauger. Dafür als Neuwagen deutlich unter 15k vor der Haustüre beim Händler.
Der 95 PS reicht für den flachen Landverkehr 20km zur Arbeit. Man kann ihn um die 6Liter fahren und er hat auch mal Platz im Kofferraum. Lange strecken ist meist der Indianer dran.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat