Beiträge von VisitorSam

Partner:
Feiertag?

Wir haben den Cherokee jetzt seit 27.08. meine Frau ist bis jetzt nur Beifahrer und wollt Ihn noch nicht fahren (Mit dem Freemont hate diebischere Startprobleme aber ist ihn Hinterher gerne gefahren) der Indianer hat ihr zu viel Technik und die Automatik ist Ihr nicht geheuer :263a:

Aber ich hab jetzt Stilo, Bravo, Freemont und Jeep Forum hinter mir. Der Männer Anteil ist größer , bei Punto und 500er sieht’s ausgeglichener aus!

Aber was mir überall bei den FCA Foren von Hajö auffällt, der Umgangston ist super und die Leite in Live sind auch top (Jeep kann ich noch nicht bestätigen, hier gibt es noch nicht viele)

Angebot von Check24 zur HUK schicken und gucken was sie sagen. Mein Cherokee ist danach auch bei meiner alten Versicherung über 200€ im Quartal günstiger geworden.

bei check 24 aufpassen, da gib es Tarife die an eine Handy App gebunden sind und Rabatte haben durch Fahrverhaltens Aufzeichnungen (Beschleunigung, Bremsen, usw.)

Ich finde das Marketing auch sehr Fragwürdig.

Fiat 500 ist Cool - Als Abarth auch noch geil
    Fiat 500L und 500XL - Passen absolut nicht darein und machen den Namen kaputt.
    Fiat 500X ist so wieder okay.

Also die hätten den 500L und 500XL ruhig Ulysse nennen sollen ;)

Und das sie jetzt den Tipo einstellen wollen verstehe ich vorne und hinten nicht. Die sollten den Tipo lieber mit einem Skorpion versehen.

Denn Tipo Hatchback und Kombi mit einem 200PS oder 250PS Benziner oder auch einem 200PS Diesel mit Abarth und ordentlicher Versoilerung wäre der GTI/GTD Killer schlecht hin. Einfach ein Beispiel an Hyundai n nehmen mit ihrem i30 n ;)

Also ich hab es in meinem Cherokee auch drin, habe es auch schon paar mal quer Genutzt (längst kann man vergessen da man ja nur Schritt fahren kann und das auf Straßen nicht gut kommt).

Ich glaube aber auch das mein Cherokee denkt er wäre ein kleiner Fiat 500. Er stand zwar immer Tacko in der Lücke meis, einmal vor korrigieren war maximal nötig. Aber 4x stand er in so einer Engen Lücke das ich oder der Beifahrer nicht ordentlich aussteigen konnte da es Eng war. Und ich weiß nicht wie die anderen Fahrer beim Einsteigen aufpassen und habe Angst das ich hinterher die Beulen in der Tür habe.

nettes gimmick aber er nimmt zu schmale Lücken! Und raus muss man auch kommen! Mit der Rückfahrkamera und den „mitlenkenden“ Markierungen kommt man genauso gut in die Lücke!

Ich musst bis jetzt mit dem Freemont nicht zum TÜV nach 2018 ;) War auch immer im Sommer im TÜV mit RDKS, Gut zu wissen das es die Änderung gibt. Ich hab generell nichts gegen das RDKS, wollt nur Wissen wie sich der Indianer verhält wenn keine im Reifen sind.

Braucht man die RDK Sensoren beim Cherokee My19?

mich hab im Freemont auch das RDK System gehabt, im Winter aber keine Sensoren drin gehabt. Es war lediglich eine Warnlampe an und alle paar Tausend Kilometer gab es mal eine Hinweismeldung. Hat mich nie gestört!

Ich hab jetzt noch nicht im Schein geschaut, was ist den das kleinste? Darf ich auf dem Cherokee überhaupt 17“ fahren? Sieht mir Eng mit der Bremse vorne aus?

Ich hab die Beats beim Händler gehört und habe was geiles Erwartet, war dann total Enttäuscht. Habe schon viele Soundsysteme gehört (JBL, Bose, Pioneer, Krell,...) aber ich muss sagen das Alpine im Freemont und auch jetzt im Cherokee finde ich Hammer!

Du hast ein Renegade! Oder gibts noch ein weiteres Auto? Gibts ein Grund für ein großen Kofferraum?

Mit Kind und Kegel haben der Kindewagen auch Platz in einem Fiat Bravo oder in einem Fiat Punto gefunden. Urlaub mit Kinderwagen und Bravo ging auch.

im Freemont habe ich meistens die letzten 20-30cm immer Luft gehabt, aus der hinteren Ecke vom Freemont war schon schwer.

hey und wenn es irgendwann Knapp wird, wäre die Dachbox für den Urlaub auch ne Lösung.

mom Stadtverkehr und Alltag hingegen merkt man die fehlenden 20-30cm Wagenlänge sehr Positiv, Rangieren in Parkhäusern und Parkplatz suche sind klar Punkte für den Cherokee. Also ich habe keine Schmerzen und vermisse nichts.

Hallo zusammen, ich bin noch etwas verwirrt und manchmal verstehe ich nicht wo das Problem liegt!

1) Start/Stop Logik: Manchmal hab ich die Situation das ich nach dem Vorwärts Einparken bereits Start/Stop Greift. Gibt es eine Möglichkeit auf P zu schalten und die Zündung ausschalten ohne das der Motor wieder anspringt?

2) Ab und zu habe ich das Problem das ich von D Auf P Schalte und die Zündung nicht ausschalten kann. Teilweise greift Start Stop. Wenn ich dann auf R und danach wieder auf P Schalte kann ich die Zündung ausstellen.

Willkommen im Forum. Den Overland finde ich durch durch die lackierten Verblendungen im Vergleich zum Limited. Auch die Innenausstattung macht noch mehr her. Was mir aber garnicht passt ist das Holz im Lenkrad. Schwarzen Holz wäre schon geiler.

aber ansonsten hat mich der Indianer auch sofort in den Bann gerissen.