Beiträge von VisitorSam

Partner:
Feiertag?

Ich hab 2 Große Treffen aus dem Bravo Forum mit gemacht, davon 1 Organisiert und einige kleine Regionale!

Ich finde das große Drum Herum ist garnicht wichtig, die Geselligkeit fand ich ehr das attraktive.

Okay aus der Zeit im Zelt zu schlafen bin ich auch raus. Aber ich denke eine Ausfahrt zur Geselligen Unterhaltung (beim 2. Treffen haben wir eine Brauerei Besichtigung gemacht und den Tag dort verbracht) ist schon genug! Vieles ergibt sich meist vor Ort. Wobei ich denke für die Jeeps eine Off-road Möglichkeit bestimmt interessant ist :)

So mal zum Aktuellen Stand:

Seitens Jeep seit 7 Tagen eine Antwort bezüglich des Karten Updates!

Das Problem mit dem nicht „abstellen“ konnte ich beheben! Schalthebel auf P, Feststellbremse zieht sich an! Dann erst den Fuß von der Bremse dann kann man auch die Zündung ausstellen! Mit Fuß auf der Bremse gehts nicht :1f605:

Ansonsten sind aktuell folgende Themen da, die ich in den nächsten Tagen beim Händler Klären werde:

• Fehlen AutoClose
    • Berührungslose Heckklappe geht nicht
    • Flatternde Motorhaube
    • Scheppern Verkleidung Beifahrerseite (Vor allem im Basshaltigen Liedern)
    • Manchmal werden Änderungen im UConnect in den Einstellungen nicht gespeichert (z.B Distanz Auffahrwarnung, Einstellungen Line Assistent)
    • Kartenupdate Navigation

Ansonsten schnurrt er wie ne Katzte!

Bei meinem Fiat Freemont konnte die Werkstatt per Diagnose Gerät die Reifen Kombi einstellen und danach hat dann alles wieder gepasst (Wechsel Winterreifen auf Sommerreifen) Ich hatte zwischen Navi und Auto keine Differenz selbst bei 160 nicht.

Weiß nicht ob das bei Jeep auch geht.

Die Spiegel Einklapp Funktion habe ich, sie klappen aber erst automatisch ein beim Zuschließen.

Mein Händler meint aber man sollt es im Winter deaktivieren, wäre nicht selten das bei kaltem Wetter die Mechanik friert und bricht! Ist dann keine Garantie sagt er da äußere Einwirkung.

Ja so ist die Presse! Alles wo gerade drauf rum gehackt wird, ist Mode und wird ausgenutzt. Das Schlimme, wir Bürger machen noch mit.

Wenn wir mal gerade überlegen was als "SUV - Sport Utility Vehicle" läuft hätten wir:

• Fiat 500x
    • Opel Mokka
    • Opel Grandland
    • Opel Crosland
    • Opel Adam Rocks
    • Opel Karl Rocks
    • Opel Insignia COUNTRY TOURER
    • Ford Kuga
    • Ford EcoSport
    • Ford Ka+ Active
    • Ford Fiesta Active
    • .....

Eigentlich alle Autos die nur etwas mehr Bodenfreiheit haben... Klar das SUVs inzwischen häufiger Unfallteilnehmer sind, weil es mehr SUV auf der Straße gibt als "Flache" Autos. Aber nur weil ich SUV Fahre, fahre ich nicht Agressiver. Ich fahre sogar mit meinem Freemont und jetzt mit dem Cherokee Ruhiger und gesitteter als mit dem Bravo

Kann es sein, dass die Jeeps auch zusätzlich über die [definition=1,0]ABS[/definition] Sensoren messen, und das Rad sich anders Verhält?

Mal Frage am Rande:
    Beim Passiven RDKS wird ja über die [definition=1,0]ABS[/definition] Sensoren gemessen. Wie sieht das bei unterschiedlicher Profil stärke aus? Wird das dann auch zu einem Alarm führen? Weil ein Druckverlust führt ja auch zur Verringerung des Außendurchmessers genauso wie der Verschleiß vom Profil. Also würde beides die Umdrehungsgeschwindigkeit erhöhen.

Die "Scheißautomatik" ist bei uns auch das Hauptproblem. Ich liebe Sie... Meine Frau hat Angst davor...

Beim Bekannten das gleiche Problem: Frau " Ich will keine Automatik " Nach der Probefahrt: " Das nächste Auto wir Automatik! "

Ich möchte Sie inzwischen nicht mehr missen.

Also 2,2 hatte ich in den letzten Tagen auch durch die Kälte... Wie gesagt verstehe das System auch nicht. Oder kann es sein das ein Sensor zickt? Ich hab vor ein paar Tagen erstmal alle Reifen auf 2.5 Angehoben, die 2,2 sahen mir schon sehr Platt aus.

Was ich vom RDS kenne, das es manchmal ein paar Minuten braucht für Veränderungen.

Also mein Cherokee hat kein Stress mit der Schwankung von 0,1 Bar, habe auch schon 0,2 und 0,3 Bar gesehen (eine Seite stand in der Sonne)

Mein Freemont hat damals auch einmal gemeckert. Vielleicht liegt es dran wie sich die Reifen verhalten, da es ja meist steigend ist bei Fahren. So wirklich hab ich in den letzten 4 Jahren keine Logik hinter den Warnung gefunden.

Der Cherokee My 19 hat Serienmäßig Münzhalter in der Mittelarmlehne, sogar für die jeweiligen Münzgrößen ;) Hab mich auch erst gefragt was das ist, aber dann hat es klick gemacht ;)

Die Bordsteinautomatik der Außenspiegel ist bei mir drin, ich meine Auch bei der Ersten Probefahrt im Juni das AutoClose gesehen zu haben (oder ich verwechsel es mit dem Compass)

Mal schauen was passiert, die Info von Jeep wegen der Navi Karte steht auch noch aus.

Ich denke mal es war der kleine 90PS Diesel (oder was er hat), der 120er geht eigentlich recht Spritzig zur Sache.

Von Innen gebe ich dir recht, je nach Ausstattung sieht er schon einfach aus. Haben den Vergleich direkt in der Familie: Meine Frau 95PS Kombi mit PoP+ und mein Schwager 120PS Diesel mit Lounge und Vollausstattung sind optische und qualitative Unterschiede. natürlich auch fast 20.000€ im Preis ;)

Was ein optischen Unterschied außen schon macht sind die LED Tagfahrlichter, ohne sieht die Front Billig aus. Das sind halt so Punkte die verstehe ich bei FCA nicht.

bei meinem Händler steht ein Matt Grau foliierter 500x mit Reliefe Logo, das Ding sieht Schweine geil aus, warum Fiat die Farbe nicht von Haus im Sortiment hat weiß ich auch nicht.