Beiträge von VisitorSam

Partner:
Feiertag?

Hm,...keine Chance, ich friere immer doll :rolleyes: unter der heißen Dusche kann ich genial singen!!!!! :*

Was singst du den? Heiß Heiß Baby? :1f605:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute musste der Indianer in die Werkstatt reiten.

Am Freitag bemerkte ich ein Quitschen im Stand. Aber keine Probleme. Heute Morgen begrüßte mich dann die Meldung vom Energiesparmodus und 5km später kam dann eine Motorkontolllampe hinzu. Aber keine Einschränkungen festgestellt.

Gegen Mittag musste ich dann kurz zum Arzt. Gleich wieder die Energiesparmeldung, ich schaute auf die Batterieanzeige, okay 11,8V ist nicht viel.

Ich hab mich entschlossen direkt danach zum Händler. Nach dem Arzt, sprang ehr mit einem Schluck an, Batterie 11,0V! Ich mich auf den direkten Weg gemacht. Alle Verbraucher aus wie Radio und Co und nur mit TFL und Scheibenwischer bei Bedarf. Alle Assistenzsysteme aus.

Nach ca 8km kam dann auch schon die Meldungen das fast alle Assistenzsysteme nicht zur Verfügung stehen. Das Gebläse ging auf Sparflame, Batterie bei 9,5V angekommen. Kurz danach wurde Allrad Deaktiviert, Bremsassitenten aus. Die Batterie ist bei 9,4V angekommen. Der Motornotlauf ging an und das Getriebe meldete Schaltprobleme und ich wurde auf 30km/h und den 2 Gang beschränkt.

Ich mir eine Ideale Abschleppposition gesucht und den Pannendienst von Jeep per Smartphone beauftragt. 55min Später wurde der Cherokee aufgeladen und 20 Minuten später hat ich den Leihwagen.

Jetzt bin ich mal gespannt was ist. Fakt er kann gleich Ölwechsel machen mit 12.000km und 9% Rest muss ich nicht Ende des Monats wieder hin :1f605:

Mein Cherokee wurde heute wegen Strom Mangel Huckepack zum Händler geschleppt.

Die Erfahrung mit dem Jeep Kundenservice: Anruf, Für Panne via Smartphone melden entschieden. Was soll ich sagen? Name, Handynr, Fahrgestellnummer und Anzahl Insassen sowie kurze Fehlerbeschreibung und das war es schon. Nach 1 Minute hatte ich die Kontaktdaten vom Abschleppdienst im Display sowie die Wartezeit von ca 52Minuten bis zum Eintreffen des Abschleppwagen. Nach 20 Minuten kam der Anruf zur Standortüberprüfung, ich konnte es bestätigen und weitere 20 Minuten später war er da und es ging 15 Minuten weiter zum Händler. Im ganzen hatte ich nach ca 90min nach Pannenmeldung und 4 Unterschriften meinen Kostenlosen Leihwagen.

Ich möchte die Gunst nutzen und mal ein Vergleich zum Cherokee geben.

Der Leihwagen ist ein Compass MY19 Trailhawk 2l Diesel mit 170PS mit Bi-Xenon und StoffLeder Sitzen in Schwarz/Ruby. Ohne Beats

Innenraum: Die schwarze Innenausstattung mit den roten Akzenten sieht richtig gut aus, gefällt mir richtig gut und macht den Wagen sportlicher als der Cherokee. Das Lenkrad ist durch die angedeuteten Griffmulden Links und Rechts deutlich griffiger sowie gefühlt etwas Dicker als im Cherokee. Mir persönlich gefällt es gefühlt besser.

Die Mittelkonsole: Sie ist schmaler als der Cherokee auch die Armlehne ist schmaler und etwas schlechter Positioniert. Was mir auffällt die Bedienelemente im Compass sind bei meiner Fahrposition und 1,80cm Größe schwerer zu erreichen, ich muss mich zum Bedienen nach vorne lehnen, sowohl für die normalen Tasten als auch für das UConnect. Was ich nicht verstehe, warum die Tasten gelb sind und das Automatik Getrieberot Leuchtet.

Das Standard Soundsystem ist sehr gut, gefällt mir besser als das Beats was ich im Hinterkopf habe. Ganz kommt es aber nicht an das Alpine vom Cherokee dran. Aber deutlich besser als was ich von anderen Serien Systemen kenne.

EVIC: Tatsächlich gefällt mir das EVIC vom Compass besser, es ist optisch Hübscher gestaltet und von den Hintergründen dunkler als der Alu-gebürstet-Look vom Cherokee, was es vor allem bei Dunkelheit angenehmer macht.

vom Fahrgefühl: Der Cherokee ist mit seinen 195PS deutlich spritziger, der Compass kommt mir gefühlt als 120PS Version vor. Ich find Ihn etwas träge. Dafür lässt er sich sicherlich mit 1,5l/100km weniger fahren (BC Angabe). Vom Fahrkomfort finde ich ihn nicht schlechter als den Cherokee. Aber die Windgeräusche sind deutlich lauter als beim Cherokee.

Bi-Xenon: von der Lichtfarbe sieht es ehr wieder ein Halogen Licht aus, die Leuchtweite ist jedoch enorm, gefühlt leuchtet das Ablendlicht sogar weiter als die LED vom Cherokee. Aber genau sowas hab ich schon häufiger bei LED (auch Taschenlampen) festgestellt, der Lichtkegel endet Abrupter und geht nicht so weich wie bei Xenon oder Halogen über, daher kann es auch daran liegen.

Mein Fazit: Der Compass steht dem Cherokee nicht direkt was nach, ich finde beide haben Ihre Vor und Nachteile. Der Cherokee hat mehr Platz im Kofferraum und hinten, der Cherokee ist etwas breiter. Wer Normalstatur hat und selten hinten wen Mitfahren hat, denke ich ist mit dem Compass auch sehr gut bedient.

Wer mehr Platz braucht und was spritzigeres haben will sollte zum Cherokee greifen.

PS: Jeep Skills scheint zu Funktionieren :1f602:

Die Rutschmaten sehen ja geil aus. Wo gibts die und gibts die auch für den Cherokee?

zum Kabel:
    Da muss man sich entscheiden:
    -Kabel dran und CarPlay dann geht nichts per Bluetooth
    - Bluetooth und kein CarPlay dann geht Telefonie und Co per Bluetooth
    - Den Adapter dann geht Car Play per Bluetooth
    - Aux mit Analog Klinke, dann geht keine Steuerung und Titelanzeige über das Auto.

die 4 Möglichkeiten hast du.

Die Lenkrad Fernbedienung für Laut und Leise sowie Titel vor und Zurück sollte weiterhin gehen. Für den Test gibt es Siri.

Per Lenkrad sind sowieso die CarPlay Steuerungen nicht aktiv. Ich ringe noch mit mir.

Da es ja im Prinzip dem uConnect nur vorgaukelt das Handy hängt per Kabel dran sollte es keine Einschränkungen geben. Ich überlege auch stark ob ich mir das Ding mal bestelle...
    Ich mag CarPlay aber das andauernd dran stecken nervt....

@Toy4ever: Aber nur wegen 5th Generation ein Auto tauschen? Ich weiß nicht, da ist der Wertverlust höher als der Dongel Kostet.

Muss auch noch 1,5 Monate warten, da schaut man und auch wie ich das mit "Induktions Ladegerät" ob das vorne rein passt.

Das wäre auch was, wenn uConnect mal "Apple CarPlay Wireless" oder "Android Auto Wirless" unterstützen würde.

Wobei ich vor ein paar Tagen https://carplay2air.com gefunden habe. Dieser Adapter soll es möglich machen den Jeep auf Apple CarPlay Wireless umzurüsten. Sprich Dongle in den USB, mit dem Dongle WLAN verbinden und man braucht kein Kabel mehr für CarPlay. Ich überlege ernsthaft mir einen mal zu bestellen.

Ich habe damals in meinem Bravo zumindest den Tempomat mit einem 56€ Lenkstockschalter von Alfa nachgerüstet. 2 Schrauben, Lenkrad Verkleidung ab, 1 Schraube zum befestigen an die Vorgesehenen Halterung für den Lenkstockhalter. Die Verkleidung ausgesägt. Kabel dran und alles ging wie bei Original.

Man müsste es einfach mal mit der Taste versuchen

ich hatte damals im Freemont nur vereinzelt Album Bilder, kann auch sein das diese aus der Internen Gracenote Datenbank kommen.

Schöner ist es zwar mit, aber es ist auch kein Beinbruch. Meist habe ich sowieso die Karten Ansicht Aktiv.

Ich denke es liegt er an der Kurzstrecke. Die letzten Tage (Fr-So) Langstrecke über 60km pro fahrt. Habe ich über die 3 Tage ein Schnitt von 7,8l. Jetzt wieder die Kurzstrecke von 26km zur Arbeit Pendel ich mich wieder bei 8,5 - 9l ein.

Also ich sehe sowohl per Bluetooth Album Bilder von Apple Musik und per CarPlay sowieso.

Ich denke es hängt sowohl von der Quelle als auch von den Geräten ab. Bei einer schlechten Quelle wird man weniger Unterschied hören als bei einer FLAC.

Warum gehst du nicht einfach ins Auto mit deinem Handy und probierst es aus?

Iphone Ladekabel wirst du ja haben...

oder haste den Renni noch nicht? ... Dann übe dich in Geduld... :D

Ich denke, weil er erst ab März sein Jeep hat ;)

Also ich finde mit dem iPhone per Bluetooth ist die Qualität nicht schlechter als per CarPlay über USB. Was bei USB nicht geht, ist die Sprachwahl vom Auto, da geht dann nur noch Siri.

Also zur Anzeige, ich hab inzwischen knapp 12.000km auf der Uhr und noch 6%. Ich denke hier spielt die Zeit eine Rolle ;) Aber wenn es sich so einpendelt, werde ich wohl mit dem Wechsel auf die Sommerreifen im März/April das abdecken....