Beiträge von VisitorSam

Partner:
Feiertag?

Morgen ist es soweit. Ich hoffe die Sabine lässt uns den Tag noch Inruhe und die Erwachsenen werden wieder zu Kids und die Kids haben Spaß beim Schlittenfahren ;)

Als ich am Mittwoch mein Jeep wieder abgeholt habe, fand seine Frau die Aktion so geil, dass Sie sich glatt mit Kind und Kegel auch angemeldet haben.

Das kenne ich. Ich hab es auf der Autobahn schon 2-3x gehabt. Man fährt auf der linke Spur und ist schneller als die recht Spur, wenn die Straße sich verjüngt oder der rechte auf einmal einen Schlenker innerhalb der Radarreichweite nach links macht oder es eine Linkskurve kommt, kann es passieren das der Hinweis kommt und das System versucht einzugreifen. Vollbremsung hat es jedoch noch nie eingeleitet in so einem Fall.

Übrigens: Das System reagiert nicht auf stehende Autos oder Objekte :1f609: da kracht es drauf... versucht es also nicht so auszuprobieren.

Auch auf einen stehende Fußgänger reagiert es nicht (macht ein Nissan jedoch auch nicht) kommt er jedoch schnell von der Seite in den Sensorbereich wird reagiert.

Also ich als Cherokee Fahrer und kurzfristig als Compass dekradierter muss sagen:

Beide sind toll. Der Compass ist etwas schmaler und bisschen kleiner aber dennoch Super.

Der Cherokee ist deutlich leiser und etwas spritziger. Man hat in der Breite etwas mehr Platz und auch Hinten ist es bequemer.

Langstrecke Sparsam gehen beim Cherokee AWD durchaus 7,5l durch. Bei kürzerer Strecke nimmt er sich aber gerne 9l

der Compass würde ich sagen ist da 1,5l Sparsamer (von meinem Gefühl)

So da ist mein Indianer wieder Zuhause:

Garantie:
    - Lichtmaschine Defekt, neue Lichtmaschine
    - Undichter Ölschlauch beim Turbolader der etwas raus gesifft hat wurde auch getauscht

Wartung:
    Ölwechsel
    - 41,95€ Arbeitseinheiten
    - 4,62€ Dichtung
    - 27,93€ Filtersatz
    - 5l Selenia WR Forward 0W30 91,95€
    + Märchensteuer = 198,08

Da hast du schonmal recht, das Audio Signal wird im Kabel auf Analog gewandelt und im Auto dann abgespielt. Bei den neuren uConnect mit CarPlay / Android Auto ist es jedoch Sinnfrei.

Es reicht ein einfaches USB-Datenkabel wie zum Laden oder an den PC Übertragen:
    https://www.amazon.de/Anker-Ladekabel-Powerline-Lightning-MFi-Zertifiziert-Weiß/dp/B01MXLEVR7/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=22QE6FAHILQVQ&keywords=lighningkabel&qid=1580930918&sprefix=lignig%2Celectronics%2C314&sr=8-3&th=1

Dann kommt der Ton gleich digital in Top Qualität und ich kann alles ganz bequem über das Touch im Auto bedienen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist eigentlich gegen einen KL mit FWD zu sagen? Hätte da ein Angebot: 2019er KL Limited 2.2D, 9AT, 0km, keine TZ, einfach nur Haldenfahreug bei FCA. 35% unter LP. Ich persönlich brauche kein Allrad, da ich nie abseits der Straße fahre (jedenfalls nicht dort, wo man einen AWD bräuchte).

Was meint Ihr?

Cherokee KL als FWD? Den gibts doch eigentlich nur mit 9 Gang Automatik AWD ?

Wie konnten die früher ohne diese Schildererkennung und Tempowarnung bloß vorschriftsmäßig fahren? Mussten die sich etwa die letzte Geschwindigkeitsbegrenzung bis zum nächsten Schild merken? Unglaublich, wat die so drauf hatten!

Früher gab es kein UConnect, DAB, Mäusekino, CarPlay mit 4 Millionen Songs. Das ist einfach zu viel Input um sich noch auf den Verkehr zu konzentrieren

So Tag 2 mit dem Compass

Man lernt das Auto kennen. Die Roten Akzente im Innenraum sind einfach geil.

mein oberen Kommentar zur Trägheit nehme ich zurück, der Compass hat ein KickDown nach gefühlter Endstellung kommen noch was und dann sprintet er doch ganz gut Vorwärts.

Heute Morgen begrüßte er mich Mit Lenkradheitzung und Sitzheizung. Hey also ich verbrenne mir echt die Pfoten am Lenkrad, die ist heißer als im Cherokee. Auch kommt die Sitzheizung schneller in Wallung.

Die BiXenon sind bei Dämmerung kaum Sichtbar aber im Dunkeln dann doch deutlich heller.

Ohmann ich stelle immer wieder fest, das Compass und Renegade Sachen können die mein Cherokee nicht kann.

mich hätte auch gerne eine Schilderkennung oder Navikarten Anzeige im EVIC. Ist auf fremden Strecken Hilfreich wenn man mal ein 70 Schild übersieht.