Ich finde dieses Thema eigentlich sehr gut. Diskussion und Austausch tut jedem Forum gut.
Ich finde im jedem Forum ist es ähnlich, es gibt Personen die zu 190% davon überzeugt sind, es gibt Personen die zu 99% Überzeugt sind und Personen die zu 20% Überzeugt sind.
Mir als "Neuling" oder auch ein fremden hilft es nicht wenn alle "Übermütig" und zu "selbstverständlich" an die Sache dran gehen. Auch wenn ich smokeybear / Frank seine Beiträge manchmal etwas provozierend finde, finde ich die Einwände Sinnvoll und Logisch. In jedem Forum übertreiben manche oder sind übermäßig überzeugt, da tun Personen gut, die auch mal Einwände äußern. Und Einwände heißt nicht, dass diejenigen die Marke / das Produkt schlecht machen wollen sondern vielleicht auch mal die Risiken aufzeigen wollen oder aus der 190% Überzeugung eine 90% Überzeugung machen wollen.
Um jetzt mal auf unsere Marke zurück zu kommen:
Klar haben wir ein Jeep, der Jeep wird von seiner Natur aus mehr als viele ein Golf schaffen und leisten aber mal so ein paar Beispiele:
1) Ich fahre jeden Tag durch den Fluss mit 40cm Wattiefe um mir 5km zur Arbeit zu sparen! Jeep sagt, er kann das, alle der Forumsgemeinde sagen klar geht, 50cm ist kein Problem, keiner Wieder spricht. Was passiert? Alle fahren durch den Fluss, es macht sich keiner ein Kopf über Risiken, alle sind glücklich und haben Spaß. Jetzt kommt der Fall, durch blöden Zufall und warum auch immer funktioniert es auf einmal nicht, Wassereinbruch, Wasser im Luftfilter, Auto ausgegangen, Riss im Motor oder was auch immer.
Ich glaube und möchte Behaupten weder Jeep noch irgendjemand hier im Forum wird den Schaden übernehmen, nur die Vollkasko könnte was Zahlen.
2) Ich fahren täglich durch den Wald, störe mich nicht, Matsche packt mein Jeep, Jeep und das Forum sagen halt er kann das. Seit Monaten geht es gut, auf einmal ist irgendwas anders und der Untergrund ist anders, der Jeep fängt durch die Schräglage der Strecke an Seitlich weg zu rutschen und ein Baum steht im in Weg! Auch hier denke ich wird weder Jeep oder das Forum ein Schaden übernehmen.
3) Ach das Steinchen stört Ihn nicht, da kann der Hochklettern, naja war halt doch zu groß und ich hab ein Schaden. Auch hier wird Jeep und das Forum nicht Schaden.
Daher finde ich es Hilfreich das unter anderem smokeybear / Frank und auch die ein oder anderen Leute mal ein paar Worte einwerfen und den Leser etwas zurück auf den Boden der Tatsachen holen und auch etwas sensibilisieren. Den machen wir uns nichts vor, wenn wir kein Asphalt unter den Rädern haben ist es anders und unvorhersehbar zu fahren. Und wenn Neulinge, wie ich es einer bin, nur Positives lesen, stempelt man Off-Road mal als Kinderkram und Easy ab.
Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, und fühlt euch erst recht nicht angegriffen wenn jemand den eigenen Enthusiasmus bremst. Ich denke keiner will jemanden hier persönlich angreifen oder sein Auto schlecht reden, es dient ehr als Weckruf das man immer gut überlegt bevor man etwas tut.