Beiträge von VisitorSam

Partner:
Feiertag?

Ich hab es mal aktiviert und auch recht schnell wieder deaktiviert. Speicher die persönliche Einstellung und binde Sie an den Schlüssel, dann steht er immer Richtig wenn du die Tür auf machst.

Ich finde kein Unterschied vom Komfort zwischen Komfortaustieg ja/nein

Ich finde dieses Thema eigentlich sehr gut. Diskussion und Austausch tut jedem Forum gut.

Ich finde im jedem Forum ist es ähnlich, es gibt Personen die zu 190% davon überzeugt sind, es gibt Personen die zu 99% Überzeugt sind und Personen die zu 20% Überzeugt sind.

Mir als "Neuling" oder auch ein fremden hilft es nicht wenn alle "Übermütig" und zu "selbstverständlich" an die Sache dran gehen. Auch wenn ich smokeybear / Frank seine Beiträge manchmal etwas provozierend finde, finde ich die Einwände Sinnvoll und Logisch. In jedem Forum übertreiben manche oder sind übermäßig überzeugt, da tun Personen gut, die auch mal Einwände äußern. Und Einwände heißt nicht, dass diejenigen die Marke / das Produkt schlecht machen wollen sondern vielleicht auch mal die Risiken aufzeigen wollen oder aus der 190% Überzeugung eine 90% Überzeugung machen wollen.

Um jetzt mal auf unsere Marke zurück zu kommen:
    Klar haben wir ein Jeep, der Jeep wird von seiner Natur aus mehr als viele ein Golf schaffen und leisten aber mal so ein paar Beispiele:

1) Ich fahre jeden Tag durch den Fluss mit 40cm Wattiefe um mir 5km zur Arbeit zu sparen! Jeep sagt, er kann das, alle der Forumsgemeinde sagen klar geht, 50cm ist kein Problem, keiner Wieder spricht. Was passiert? Alle fahren durch den Fluss, es macht sich keiner ein Kopf über Risiken, alle sind glücklich und haben Spaß. Jetzt kommt der Fall, durch blöden Zufall und warum auch immer funktioniert es auf einmal nicht, Wassereinbruch, Wasser im Luftfilter, Auto ausgegangen, Riss im Motor oder was auch immer.
    Ich glaube und möchte Behaupten weder Jeep noch irgendjemand hier im Forum wird den Schaden übernehmen, nur die Vollkasko könnte was Zahlen.

2) Ich fahren täglich durch den Wald, störe mich nicht, Matsche packt mein Jeep, Jeep und das Forum sagen halt er kann das. Seit Monaten geht es gut, auf einmal ist irgendwas anders und der Untergrund ist anders, der Jeep fängt durch die Schräglage der Strecke an Seitlich weg zu rutschen und ein Baum steht im in Weg! Auch hier denke ich wird weder Jeep oder das Forum ein Schaden übernehmen.

3) Ach das Steinchen stört Ihn nicht, da kann der Hochklettern, naja war halt doch zu groß und ich hab ein Schaden. Auch hier wird Jeep und das Forum nicht Schaden.

Daher finde ich es Hilfreich das unter anderem smokeybear / Frank und auch die ein oder anderen Leute mal ein paar Worte einwerfen und den Leser etwas zurück auf den Boden der Tatsachen holen und auch etwas sensibilisieren. Den machen wir uns nichts vor, wenn wir kein Asphalt unter den Rädern haben ist es anders und unvorhersehbar zu fahren. Und wenn Neulinge, wie ich es einer bin, nur Positives lesen, stempelt man Off-Road mal als Kinderkram und Easy ab.

Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, und fühlt euch erst recht nicht angegriffen wenn jemand den eigenen Enthusiasmus bremst. Ich denke keiner will jemanden hier persönlich angreifen oder sein Auto schlecht reden, es dient ehr als Weckruf das man immer gut überlegt bevor man etwas tut.

Es geht!!!

Ich glaub es ja garnicht. Man muss nur wirklich ziemlich Mittig und zügig drunter und wieder zügig weg. Dann brauch der Cherokee noch 1-2 Gedenksekunden und er öffnet sich. Wenn man ungeduldig ist und es erneu Versucht geht er 2cm auf und sofort wieder zu.

@vagabund
    Händler steht auch an habe sowieso ein paar Punkte und Ölwechsel steht vor der Tür. Ich wollte nur die eigene Blödheit ausschließen.

*off-topic*
    Kia und Hyundai hat auch keiner ausgeschlossen. Auf der Wunschliste stand bei mir auch ein Hyundai Tucson. Da sich preislich nich viel getan hat, habe ich mich für die erste Liebe den Cherokee entschieden. Okay die Qualität des Händlers war auch ein Grund, weil dort wusste ich der Service passt, bei Hyundai wäre es eine neue Werke geworden.

Also ich habe den Punkt im uConnect "Berührungslose Heckklappe" egal ob an oder aus macht keinen Unterschied.

- Schlüssel geht
    - Armaturenbrett geht
    - Kofferraumklappe geht

mit Treten, Streichel, Wischen, Winken und sowas egal ob aufgeschlossen oder zugeschlossen bewegt sich da nichts.....

Kann mal jemand Fotos machen, wo man die Sensoren sehen kann, denn ich sehe da auch nichts.

Ich bin gerade durch Zufall drauf gestoßen. Im uConnect habe ich ja einen Punkt "Sensorische Heckklappe" Sensoren finde ich bei mir nicht. Jetzt stelle ich aber in der Preisliste fest, beim Limited ist die Sensorische, elektrisch öffnende und schließende Heckklappe Serie.

Hab ich einen Gedankenfelder oder fehlt meinem Auto was? Ist sowohl in der 2018 Preisliste als auch in der 2020?

Leider ist die Preisliste beim Cherokee nicht mein Freund, und ich vermute, Sie ist auch falsch. Wieso hat der Overland als Diesel dann den gleichen Böschungswinkel wie der Trailhawk? Aber eine Wattiefe steht dort nicht.

Mich interessiert jetzt schon, wie tiefes Wasser der Cherokee ab kann. Ich will zwar nicht durch ein Fluss oder einen Bach, aber ich hab hier einen kleinen Tunnel, da läuft von beiden Seiten der Regen gerne rein und dann stehen da schon mal 30cm Wasser im Tunnel. Bis jetzt bin ich immer den Umweg gefahren mit den alten Autos.

Zugegeben ich hab mich auch schon über den ein oder anderen Beitrag von Usern etwas innerlich geärgert, aber was soll es. Das Forum ist eine Community und hier sollte jeder das Recht haben seine freie Meinung zu äußern und nur weil man selber andere Meinung ist, ist der andere nicht der Blöde. Und auch wie es im echten leben ist, muss man halt ab und an mal sich selber auf die Zunge beißen bevor was eskalieren kann.

Generell stimme ich jedoch auch zu, wenn viele Leute Jeep hören, denken Sie an den Wrangler. Nicht umsonst sind in allen Jeep Modellen irgendwo Andeutungen vom Wrangler zu finden (Scheiben, Kunststoff Teile usw...). SUV ist für mich auch ein Unwort und sagt eigentlich nichts über das Auto aus. Im Prinzip wird alles was etwas höher ist als SUV abgestempelt. ich denke Wikipedia trifft es da sehr gut:

Sport Utility Vehicles, abgekürzt SUV, auch als Geländelimousinen oder Stadtgeländewagen bezeichnet, sind Personenkraftwagen mit erhöhter Bodenfreiheit und einer selbsttragenden Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt sind. Der Fahrkomfort ähnelt dem einer Limousine. Die Geländetauglichkeit ist von Modell zu Modell sehr unterschiedlich

Ich als Jeep Cherokee Limited Eigentümer reizt natürlich schon, rauszufeinden was kann der Jeep mehr als mein alter SUV Fiat Freemont. Ob ich es brauche oder nicht, ist eine andere Sache. zu 99% wird er sowieso auf der befestigten Straße bewegt. Das ich mit Ihm nicht überall und alles meistern kann ist mir durchaus bewusst. Es ist halt ein hohe Limousine mit Allrad.

Vergleich ich jetzt den Cherokee mit einem Renault Kadjar stelle ich fest, die Daten wie Böschungswinkel und Bodenfreiheit sowie Radabstand sind fast identisch. Der Kadjar hat kein Allrad. Der Kadjar ist aber auch über 500kg leichter (wenn ich es richtig im Kopf habe) als mein Cherokee. Da stellt sich schon die Frage, warum ist der Jeep schwerer? Gibt es stabilere Teile? Doch strapazierfähiger im Gelände? Auch wenn ich andere SUVs in der Größe nehme, fällt auf der Jeep ist schwerer.

Um zum Ketzerei zurück zukommen, nur weil ich jetzt sage der Kadjar geht nicht im Geländer oder der Cherokee schon bin ich kein anderer Mensch als Ihr.

Um jetzt mal zum Cherokee zu kommen:

der Trailhawk ist höher als der Limited/Overland. Ebenso hat er die Sperren und die Untersetzung Serienmäßig.

Wie sieht die Wattiefe den beim Cherokee Limited aus? Sind die 50cm Limited und der Trailhawk hat mehr oder hat der Limited weniger?