Beiträge von VisitorSam

Partner:
Feiertag?

@VisitorSam: Sollte der Avenger elektrisch oder Hybrid sein, brauchste von mir aus nix schreiben.

Wir haben den voll Elektro seit Dezember 23. Der Avenger an sich ist schon kompakt. Also wird schon kuschelig mit 4 Erwachsenen. Ist das Auto meiner Frau, sie liebt Ihn über alles, Spritzig, Wendig, angenehmer Fahrkomfort. Reichweite Elektrisch 300km ohne Probleme, danach muss man bei McDonalds mal kurz nen Burger essen :1f609: . Qualität vom Innenraum ist super, Sitze sind ohne Sitzheizung auch angenehm im Winter.

Wie sich jedoch der Benziner/Mild Hybrid macht, kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaub die Motoren sind Identisch wie im 500x und Tipo. Da macht sich der MildHybrid vom Verbrauch auch sehr gut und fährt sich vollkommen okay. Rennwagen sind es jedoch nicht.

Was hast du gegen Hybrid und Elektro? Das einzige was gegen Elektro aus meiner sicht spricht, ist eine fehlende Ladenmöglichkeit Zuhause oder Arbeit. Wir sind letzten Monat mit beiden Autos fast 4000km elektrisch unterwegs gewesen und 0 Einbußen gegenüber einem Verbrenner. Kostenmäßig hätt der Cherokee mich gerade mal 1200km weit gebracht.

Dann mach's mal gut und viel Spaß mit dem Neuen :023: .

vielleicht sieht man sich mit dem Avenger noch mal :1f609: ich find die Jeep Community schon cool, auch das was die Autos neben der Straße können. Jedoch ist für mich der Teil auf der Straße größer und wichtiger.

Es gibt viele nette Plattformen im Stelantis Konzern. Damals hat man aus meiner Sicht bei Fiat und Alfa schon durch fehlende Nachfolger vom Croma und 159 alles unattraktiv gemacht. Der Tipo war dann ein Ansatz, jedoch mit zu kleiner Motorisierung.

bei Jeep: Naja Grand Cherokee ein Schiff auf der Straße mit wenig Platz im Inneren. Danach kommt der Compass mir für die Familie als Urlaubsauto zu klein, Cherokee war da ein guter Kompromiss.

Klar kann man Diskutieren über Sinn und Zukunft auf die EMobilität, aber nur mit Kleinwagen bei Jeep und Fiat kann man auch nichts reißen. Wo ist der Peugeot 3008 und 5008 in schön von Jeep?

So Jeeper! Nach 5 Jahren ist es doch vorbei. Der Jeep hat nach 100.000km einen neuen Besitzer Gefunden. Im großen und ganzen war ich super zufrieden. Ein Zuverlässiger Wegbegleiter, Spaß mit einer geilen Community und viele schöne Momente. (Alex wenn du das ließt, ich denke heute noch dran)

Was war so dran außer Inspektion und Ölwechsel?
    - 2 Satz Bremsbeläge und Scheiben
    - 2 Lichtmaschinen auf Garantie
    - 2 Satz Sommer + 2 Satz Winterreifen.
    - Das waren die Werkstattbesuche.

Und jetzt? Der Compass war zu klein und nur als 4xE Hybrid zu bekommen. Den Avenger als voll Elektro fährt meine Frau seit Dezember.

Ja da kam doch glatt die Vorstellung als Wagoner S Voll BEV als Mitbewerber zum Tesla Model Y! Mein Auto, leider dann für Herbst 2025 in Europa angekündigt und damit viel zu Spät! Warum? Es gibt ihn doch schon!

Also ging die Suche in der freien Wildbahn los nach BEVs Ziel WLTP > 600km
    Skoda Enyaq, Tesla Model Y, Renault Senic eTech, Audi Q4 Etron, VW ID 4/5, Cupra Tavascan, Jeep/Fiat/Stelantis leider Nichts, und Peugeot aus Prinzip nicht (Die machen alles Kaputt)

Probefahrten, Erfahrungen, YouTube. Schließlich stand ich bei VW auf dem Hof und eine alte Schulbekanntschaft begrüßte Mich. ID.4…. Schickes Auto, Vorführer nur gerade noch die alte Hardware und Software. Komm mal mit Zeit ich dir im Anderen Auto.

Huch was ist den das? Hier fühle ich mich Wohl. Magst du den mal 2 Tage mitnehmen? Naja es ist Geschen, Regierung gab das Okay! Preis war sehr genial. Und nun ist er da. Einmal Weiß Metallic in Vollausstattung:
    Massage Sitze, LED Matrix, Soundsystem, Sehr geilem TravelAssist mit Teil Autonomen Fahren und was es so heute gibt.

Es war schön mit euch! Und Denkt dran, man sieht sich immer zwei mal!

ja Wrangler oder Gladiator kann man nur lieben oder hassen.

Wie du sagst, er mag es Hart und Nass. Geil finde ich die Möglichkeit des Cabrio Feelings. Aber der Fahrkomfort ist schon ein anderer. Er schwimmt schon mehr und schaukelt mehr. Er schreit einen förmlich an „jetzt fahr endlich recht durch den Graben“.

@SK97: ja der neu Grani steht bei mir auch auf der Warteliste, am liebsten als L!

Jetzt klinke ich mich mal mit ein. Ich habe seit einiger Zeit im Cherokee Probleme mit Apple CarKit, genau das gleiche Problem, die Verbindung bricht ab. Wechsel ich auf eine andere USB Buchse ist die Verbindung sofort da, stecke ich zurück ist Sie wieder weg.

Hab es bei mir erst auf ein Defekt der vorderen USB Buchse geschoben, aber jetzt habe ich das gleiche Problem mit dem 2. Anschluss...

Also irgendwas ist da am zicken, da es mehre Handys betrifft und überall die Buchsen sauber sind, und die Geräte auch Laden würde ich das Kabel erstmal ausschließen bei mir.

Ich hatte letztens auch das Vergnügen mit dem Gladiator und dem dicken Diesel zu fahren. Der Anzug und die Kraft ist schon geil. Aber ich war froh zurück in meinen Cherokee zu kommen, so ganz als gemütliches Alltagsauto fand ich den Gladiator nicht.

Aber ansonsten viel Spaß mit der neuen "Gländesau"

Ich hab mich vor ein paar Tagen mit meinem Händler darüber unterhalten beim Fiat 500e. Es hat wohl was mit der CO2 Bilanz zu tun, um den Flottenschnitt nach unten zu senken. Es kann wohl Anhängerkupplungen nachgerüstet werden, diese bekommen dann aber nur eine Stützlast für einen Fahrradträger und nicht eine Zuglast für den Anhänger.

Wobei beim Compass steht in der Preisliste eine Anhängerlast von 600kg/1325kg sollte somit gehen.

Halt mal lieber Rücksprache mit dem Händler.

PS: Du hast die Flasche Kategorie erwischt, vielleicht kann es ein MOD mal verschieben.

Chris1200

deine Einstellung ist wahrscheinlich von einem Android Geräte? Diesen Punkt hab ich im iPad nicht gefunden, ich nutze auch Edge Mobile, aber die Seite im Desktop Modus.

dem Hajö gönne ich auch was, sonst wäre der AD-Blocker aktiv. Ich war auch schon 4 Jahre als Mod im Nachbarforum aktiv von ihm :-).

Was jedoch nervt, ist das sich einfach die eBay App öffnet und sich in Vordergrund drängt.

habe die Bilder auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut. Aber „Alexa Home to Car„ braucht kein Mensch, die Olle hat bei mir schon Hausverbot und im Auto will ich Sie noch weniger.

Also ein modernen Diesel oder einen gesunden sparsamen Hybrid wäre ich nicht abgeneigt, wenn der Preis passt.

also beim Cherokee funktionieren:
    USB A vorne
    USB A in Armlehne
    USB A Links im Fond
    USB C Links im Fond

Im Fond die rechten USB A+C sind nur zum Laden (auch so gekennzeichnet).

bei den Adaptern gibt es 2
    - die günstigen sind meist für Nachrüsten Head Units auf Android Basis, steht auch bei.
    - die teureren sind dann für OEM Einheiten die CarPlay mit Kabel unterstützen

Viele Negativ Kommentare können meist nicht lesen.

Wie sieht es den mit dem Stromverbrauch beim Handy aus?