Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

so habe jetzt "zum Spass" mal auf der "owners.mopar.eu" den Chat genutzt und einen "Agenten " gequält......

wieder mal Ernüchterung....die haben einfach Null Ahnung....was auch zu erwarten war.... :D

hier O-Ton: "Ja, wenn Sie sich mit dem Schlüssel nähern und aufschließen, dann aktiviert sich der Scheinwerfer."

so, es hat sich natürlich nichts getan beim Anpirschen.....war eigentlich auch nicht zu erwarten.

Hab mal das system auf englisch umgestellt um zu sehen, ob es nicht einfach bescheuert übersetzt wurde (so wie bei ECO Drive beim Schaltsymbol seit 4 Jahren "bewegen" steht, anstatt "schalten").

Auch im englischen wird von "approach" gesprochen, also eigentlich wieder "annähern" oder "erreichen".

Aber wie oben schon geschrieben wurde dürfte damit das Einschalten der Scheinwerfer beim öffnen des Fahrzeuges gemeint sein........

Hallo Micro1959
    lange die "Schließen" Funktion drücken. Das hab ich auch versucht. So kannte ich das von meinem BMW auch.
    Aber bei diesem Wagen passiert da gar nichts.
    Wieviel verschiedene Modelle hat Jeep (Fiat) da eigentlich gebaut?
    ?( ?(

Hast Du keyless entry?

Bei meinem Vorgänger ohne Keyless ging die Fensterfunktion auch nicht via Fernbedienung, bzw. Sie war nicht freigeschalten (letzten Endes immer eine Frage der Codierung der Steuergeräte)

Das ist doch der Sinn vom Keyless system.

Nur wenn der Schlüssel in der Nähe des Fahrzeuges ist, lassen sich die Schlösser "bedienen"

Beim konventionellen System (Schlüssel/schloss) kann man den Wagen auch nicht von aussen verriegeln, wenn man den Schlüssel nicht dabei hat.

Und wieder sind mir 2 "Einsparungen" bei meinem MY19 aufgefallen.

1. Rückseite Fahrersitz keine Kartentasche mehr.

2. Halterungen der H4 Halogenbirnen komplett "vereinfacht", keine Verschlussmechanismus mehr vorhanden wie zuvor (ein Metallbügel , welcher an der Oberseite der Reflektorfassung eingehangen wurde und auf der gegenüberliegenden Seite mit 2 Haken fixiert wurde. Jetz wird die H4 Glühbirne einfach mit angesteckten Stecker in den Reflektor gedrückt und rastet dort ein - sehr fragil....

Keine Sorge, ich bin aus dem Alter raus, in welchem man sich über Grössenvergleiche profiliert.

Habe jeden Tag mehr Spass an dem Kleinen und immer mehr lustige "Unterhaltungen" wenn man mich auf den neuen Wagen anspricht und es zum Thema unsinnige SUV und übermotorisiert (zumindest für die Stadt) kommt - schon ettliche erstaunte Gesichter erlebt.

Zudem habe ich gerade die Diskussion "Benzinverbrauch des 170 PS Benziners mit 9 Gangautomatik (welche wohl nur 8 Gänge bedient) mit "Erstaunen" verfolgt. Da werden Verbräuche von 9 bis 12 Liter aufgerufen und Tipps gegeben wie man die auch halten kann (max. 48 Km/h , Bergab am besten Motor aus unsw... :D )

Da lob ich mir doch meine 6 Gänge in meiner 1 Literflasche, die ich frei nach Gutdünken wählen kann - ok, etwas beeinflusst durch die Gangwechselanzeige, und einem Verbrauch von 7,2 Liter.

sehr mutig gleich bei der ersten Reihe mitzumachen,bei komplett neuer und unerprobter und sehr aufwändiger Technik, denke da werden die ersten Käufer die Betatester sein.

Preislich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil unter 45000 zu haben sein wird....

Die Zukunft hat der Wasserstoff, alleine wegen der CO2 Bilanz.

Der Weg dahin führt aber über das "Batterieauto". Je mehr Autos mit Batterie unterwegs sein werden, desto schneller werden die Grenzen und Probleme der Lademöglichkeiten und Kapazitätsprobleme des Stromnetztes sichtbar.

Das Wasserstoffauto ist ja auch ein Elektroauto mit Elektromotoren, nur der Stromspeicher bzw. die Gewinnung ist anders (Kleine Pufferbatterie und Bernnstoffzelle)..daher drücke ich Elon die Daumen, denn das wird unweigerlich zum Wasserstoff führen (wenn man Wasserstoff bei google news eingibt ist es erstaunlich wie das Thema seit 2 Monaten gerade (wieder) durchstartet, vor allem wegen der CO2 Diskussion)

Also ich hab im MY17 die Klemme auch nur auf der Beifahrerseite, allerdings ist auf beiden Seiten so ein "Knopf" im Gurt, damit nix runter rutscht, auf der Beifahrerseite hängt die Klemme dann direkt über dem Knopf. ?(

die Klemme auf der Beifahrerseite kannst Du nach oben schieben, so dass die Gurtschnalle leichter zu erreichen ist und nicht unten an dem "Knopf" hängt.
    Es muss also einen Grund geben, warum das Teil nicht auf der Fahrerseite angebracht ist.