Gestern den Steuerbscheid bekommen, direkt Atemnot bekommen
! 560 Euro im Jahr für nen 3.6 Benziner, Euro 5 ! Haben die den Schuß nicht gehört
??? Hab weniger für meinen A8 4.2 Diesel bezahlt. Was zahlt ihr für Eure Benziner?
Steuerbescheid für meinen 3.6 WK2
-
-
Hast Du auch einen Ami Import?
Meiner ist (leider) auch nur als Euro 5 (MJ2015) mit 307g CO2 eingestuft = 498€ Steuer
-
ja is von drüben. Aber wie geht das, dass Du weniger bezahlst?
-
Mir erscheinen diese gut 1.500 Euro als grob falsch. Aber das ist nur eine Meinung, mehr nicht.
Gehe mal auf diese Seite:
https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.htmlGib mal Deine konkreten Daten aus den Fahrzeugpapieren ein. (PKW EZ ab 1.1.2014 ... etc.)
Du solltest auf roundabout 500 EUR kommen.
Ich würde den Steuerbescheid "reklamieren". Entweder die haben grob etwas falsch gemacht ODER aber mit den Fahrzeugpapieren stimmt irgendetwas nicht.
-
Das ! vor dem Bertag war ein Ausrufezeichen, keine 1. Somit sind es "nur" 560,-€, was schon stimmen kann.
-
Das ! vor dem Bertag war ein Ausrufezeichen, keine 1. Somit sind es "nur" 560,-€, was schon stimmen kann.
Sorry. Habe leider diesmal nur meine Ersatzbrille auf. Die ist nicht umsonst nur der Ersatz.
-
Gestern den Steuerbscheid bekommen, direkt Atemnot bekommen
! 560 Euro im Jahr für nen 3.6 Benziner, Euro 5 ! Haben die den Schuß nicht gehört
??? Hab weniger für meinen A8 4.2 Diesel bezahlt. Was zahlt ihr für Eure Benziner?108 Euro
-
108 Euro
Hast du einen Grand Cherokee 3,6 Benziner?
-
Hast du einen Grand Cherokee 3,6 Benziner?
Nein, siehe Signatur.....fahre ein 3,6tel deines Wagens.......
war auch eher als "Spass" auf Deine Frage gemeint "was zahlt ihr für eure Benziner"
-
390 Euro bei Euro 2 sind es bei mir

Grüße
Jochen -
weiß jemand wo ich die aktuell gültigen CO2 Werte herbekomme? Also für den Flexfuel V6 3.6 Grand Cherokee AmiImport
-
324,- für den GC mit Euro 3
-
weiß jemand wo ich die aktuell gültigen CO2 Werte herbekomme?
Der TÜV-Süd hat eine Stelle, wo man Datenblätter gegen Einwurf vieler Münzen kaufen kann. Dann gibt´s auch noch private Firmen, die das anbieten, wie z. B. abgasdatenbank.com
Das Problem ist wohl, wenn es keine offiziellen Herstellerangaben gibt, werden die Autos real gemessen. Was dann aus dem Auspuff kommet, dürfte ziemlich klar sein.
-
Seit Anschaffung 2010 364,—€ im Jahr, 3.6 WKII
-
Gracias Leude, werd mal schauen und berichten
-
mit nem Mitarbeiter von Abgasdatenbank telefoniert. Derr meinte es gäbe Unterschiede zwischen TÜV Süd und TÜV Nord. Nach seiner Berschnung käme ich auf 470 Tacken. Allerdings bräuchte ich das Gutenachten von denen dazu. Kostet 350 Tacken
. Will jetzt mal schauen ob ich mit dem deutschen 3.6er punkten kann. Irgend jemand ne Ahnung, ob ich mit den baugleichen deutschen Werten ne Umschreibung bewirken kann? -
Aus dem Bauch raus würde ich zu nein tendieren. Der deutsche Motor hat zwar den gleichen Block als Basis, aber das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Der „Unsere“ ist z. B. kein Flex-Fuel, wurde dafür auf Euro6 getrimmt. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
-
den Flexfuel gabs glaub ich bis bj 18 oder 17 eventuell hat den wer ich kann nächste Woche mal schreiben was ich bezahle ist aber ein 2018er 290 ps ohne Flexfuel mit Euro 6b.
-
ich hab nen 2015er, da gabs noch kein Euro 6. Der Motor ist komplett baugleich bis auf die Ethanol angepassten Bauteile. Ventile, Ventilschäfte, nen paar Schläuche.
-
Doch doch, die Euro-Pentastars hatten ab 2014 bereits Euro 6.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!