Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Ich habe recht schöne Einstiegsleisten entdeckt. Diese sind aus weichem Kunststoff und mit Edelstahl besetzt, das heißt sie schmiegen sich sehr gut an den Kanten an und machen optisch wirklich was her. Ob sie was taugen wird die Zeit zeigen.

Durch das flexible Material sind die auch hinten super abzubringen und auch länger als die sonst erhältlichen...und auf jeden Fall schöner als Folie.

Das war mal in den 70er Jahren so. Hält sich aber immer noch in einigen Köpfen wie viele andere Mythen.
    https://www.carledo.de/blog/is…omatik-wirklich-sinnvoll/

empfinde das nicht als Mythos....wenn ich in die Stadt fahre halte ich ca. 15 bis 25 Mal an einer Ampel, d.h. das sind 15 bis 25 zusätzliche Startvorgänge...also so viele wie ich normalerweise bei 15 bis 25 Einzelfahrten habe....und wenn ein Anlasser für XX Startvorgänge gebaut wurde, dann ist mit der Automatuik eben zeitlich früher Schluss, zur Freude der Werkstätten (gleiches gilt für die Batterien)

Zudem wird bei jedem Stop sowohl der Kühlkreislauf, als auch der Ölkreislauf unterbrochen, kann meines Erachtens auch nicht unbedingt förderlich sein, gerade bei den Kleinstmotoren welche extrem heiss werden (und das schon in kürzester Zeit, schön zu sehen an meinem 1 Liter Motor, wie schnell der nach dem Kaltstart 90 Grad erreicht (freue mich schon auf den Winter))

Und dass die Autolobby das unterstützt ist klar, du findest ebenso unzählige contra Beiträge dafür im Netz.

Aber diese Diskussion wird nie zu einem Ende kommen, ich jedenfalls schalte den Rotz ab.....

Nun ich bin noch alte Schule ich ich nehme grundsätzlich den Gang raus und gehe immer von der Kupplung nicht auch nur kurz stehe. Als Mini Fahrer sollte man sich das auch tunlichst angewöhnen gerade bei den älteren Modellen gibt's sie sonst ganz schnell Probleme mit der Kupplung.

Ich will den Mist generell nicht....geht nur auf Batterie und Anlasser.....und wenn ich jetzt noch unterschiedlich bremsen soll dann regt es mich erst Recht auf.....da ist die Knopfdruckmethode das kleinste Übel.

Haste mal nach den Puffergummis vorne unter der Motorhaube geschaut, ist bestimmt auch nur einer vorhanden, und zwar auf der Fahrerseite, hab ich recht?

ja die haben echt überall gespart.....die Motohaube kommt mir insgesamt lumpiger vor als beim MY16....auch die Halterungen mit den Bügeln hab ich anders in Erinnerung.

Was mir noch auffällt ist, dass man diese unsägliche und blödsinnige Start/Stop Automatik nicht permanent deaktivieren kann, das ging beim alten auch noch..einmal gedrückt und die war deaktiviert bis man den Kopf wieder gedrückt hat...da konnte auch 2 Jahre zwischen liegen. Werde mal beim ersten Kundendienst nachhaken, ob man die permanent deaktivieren kann.

Habe bei meinem neuen Renegade MY19 gerade festgestellt, dass auf der Fahrerseite beim Sicherheitsgurt dieser verschiebbare Steg fehlt, mit dem man die Gurtschnalle in der Höhe arretieren kann (es ist nur eine Kunststoffniete weiter unten angebracht) - auf der Beifahrerseite ist diese aber vorhanden.
    Habe beim Händler angerufen, und die haben im Showroom bei allen Renegades festgestellt, dass diese auch dort nur auf der Beifahrerseite angebracht sind, also beim Fahrer fehlen bzw. nicht vorgesehehn sind.

Kann das jemand mit dem MY19 bestätigen?

So, nun bin ich wieder stolzer Besitzer und sogar Eigentümer (da cash bezahlt :D ) eines nagelneuen Longitudes mit dem 9990cmm Motor.

Ich muss sagen, ich bin absolut erstaunt über den kleinen Benziner, und ärgere mich über all die tollen Journalisten und Tester, die den Wagen mit der Motorisierung schlecht gemacht haben.

Ich hatte zuvor ebenfalls nur die "kleine" Benzinmaschine (immerhin 1,6 Liter, damit fahre ich a aktuell eine Miniaturmaschine), und kann nur sagen, dass der Motor erstklassig läuft und einen extremen Fortschritt zum Saugmotor darstellt. Am meisten erstaunt mich das man wegen des Turbos sehr früh schalten muss und ganz Benzinerunlike die Gänge eben nicht ausfährt.

Auch bin ich jetzt schon vom Verbrauch angenehm überrascht, da er laut Bordcomputer "nur" 7,4 Liter (beim Nachmessen via Tankfüllung sogar nur 7,2 Liter) verbraucht, und das in der Einfahrtphase.
    Ich sage deshalb "nur" weil der Sauger beim Einfahren 9,4 Liter genommen hat, habe Ihn aber im Laufe der Zeit, so nach ca. 3000 km auf 7,9 bis 8,4 Liter runter gebracht hatte.

Auch bin ich von der Laufruhe und vor allem vom Sound/Geräuschkulisse recht angetan, da wurde ja auch viel geunkt.

Schöner Nebeneffekt ist auch, dass der Motorraum recht übersichtlich wird und man genug Platz für Schmuggelware oder aber auch für spätere Reparaturen hat , vieles liegt wirklich frei zugänglich (die Lichtmaschine könnte man auf dem Autobahnrastplatz sogar während einer Pinkelpause von oben ausbauen und gegen eine neue tauschen :D - freue mich schon aufs Selbstschrauben in ein paar Jahren).

Bisschen enttäuschend ist, dass vieles weggefallen ist (Tankverriegelung, 12Volt Kofferraum, 2te Kofferraumleuchte usw.) und das auch sonst so bei mir das Gefühl entsteht, dass die beim MY19 echt den Rotstift angesetzt haben. So fehlt das "since 1941" am Navi/Radio, die Einlagen in den Ablagefächern sind entweder gar nicht vorhanden oder einfach billigst (so fehlt vorne die Gummieinlage mit der Landkarte) und viele Kleinigkeiten. Auch habe ich das Gefühl, dass die Motohaube etwas dünner ist, habe nämlich etwas fester mit dem Handballen vorne rechts auf die Kante gedrückt um das Schloss zu verriegeln (anstatt wie es eigentlich richtig ist, die Haube aus 15 cm Höhe ins Schloss fallen zu lassen - bin aber Besitzer eines Mini Cabrios, das hat die Scheinwerfer noch in der Motorhaube, so dass man da sehr vorsichtig sein muss (ausser man will nach jedem Schliessen der Motohaube neue H4 Birnen einbauen) und prompt eine schöne kleine Delle, die mein Schrauber auch gleich rausgezogen hat.
    Positiv aufgefallen ist mir aber, dass diesmal der Motorraum nach unten eine grosse Verkleidung bekommen hat, das war beim Vorgänger recht "offen".

Dies ist der 2te. Renegade den ich über 600km entfernt von meinem Wohnort gekauft habe (die Preise in NRW sind einfach unglaublich günstig), was den Vorteil hat, dass ich ihn gleich mal am Stück einfahren kann - was definitiv besser ist, als täglich nur 5-10km zur Arbeit zu fahren.

Also wie gesagt, wer ein komfortables grosses und schön zu fahrendes Auto sucht, und nicht auf der Alm wohnt oder wegen 2 mal Schnee im Jahr Allrad benötigt, der kann beherzt zu dem kleinen Benziner greifen, der ist für den Tagesgebrauch komplett ausreichend.

PS: das einzige was etwas seltsam "anfühlt" ist, dass mein Motorrad 4 Zylinder und 1200ccm hat, also 1 Zylinder und 200ccm mehr als mein "grosses" Auto :D

Das Problem ist ja, mein Jeep stand innerhalb weniger Wochen bei drei verschiedenen Werkstätten, wegen der ganzen Fehlermeldungen. Erst Werkstatt 3 konnte es lösen.
    Aber die sind die Einzigen die am Lenkstockschalter waren, ich hab die in Verdacht. Ich hab schon angerufen.
    Der Betreffende Meister ist diese Woche noch im Urlaub. Nächsten Montag bekommt er eine Mail mit Bildern. Dann mal sehen.
    Will die Abdeckung neu.

was das schlimmste an der Geschichte ist, das Sie noch nicht mal versuchen, den "Unfall" zu vertuschen....

Ich hätte wenigstens das loch im Nachhinein sauber aufgebohrt, so dass es eben wie ein "normales" Loch aussieht.....wäre halt etwas grösser..so what?
    Wäre niemals aufgefallen.....bzw. hättest Du dich maximal gewundert.....

Aber bei dieser "Leistung" muss man sich ja fragen, wie Sie den eigentlichen Defekt behoben haben.....

Ich hab mal interessehalber nachgesehen, die Abdeckung alleine gibt´s nicht. Da muss das ganze Lenkrad neu..... :S

naja, wenigstens können Sie den Airbag weiterverwenden.

Wenn Sie den allerdings auch so "hart rannehmen" wie die Verkleidung wird es wahrscheinlich auch ein neuer.......

und eventuell ein neuer Azubi- oder Geselle......

Sieht aus als ob da eine Schraubenzieher Heiss gemacht wurde und das Loch durch Schmelzen zu vergrößern.

Es gibt doch so Blindstopfen die für Innenverkleidungen usw. verwendet werden, da würde ich einfach 3 Stück Reinstecken....nur drauf achten dass sie nicht zu weit reinragen und irgendwas beeinflussen.

Viele arbeiten umsonst, allerdings nicht kostenlos.

Ich verweise nochmal auf meinen Post 3. Die Neuwagenanschlussgarantie Premium Plus hat nichts mit dem von Dir geposteten zu tun. Wurde im Forum ja aber schon öfters erklärt. Also doch bitte mal im eigenen Garantieheft nachschauen, welchen Leistungsumfang diese Neueagenanschlussgarsntie wirklich hat. Also denke ich das die Aussage die Ulrich vom Kundenservice bekommen hat, so korrekt ist. Warum man da nochmal nachfragen muss ist mir schleierhaft!

Hast du einen Link zu der Premium Plus?
    Die würde mich interessieren...kann aber bei Jeep nichts finden.
    https://www.jeep.de/mopar/ffahrzeuggarantie

Danke