Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Das teuerste ist ja das Öl (zumindest

Ist nur meine persönliche Meinung....dieser Typ (Bloch) geht mir auf die Ei.. .

Wenig Info , viel Gelaber. :1f602: :1f602: :1f602:

Dachte immer das wär Pastewska's Bruder :D

Und dafür gibt es extra eine Menuepunkt im uconnect......und die LED "Löcher" in den Türfächern.

ich fühle mich echt verarscht.....das ist so etwas von armseelig.....

Wenn ich für den Wagen annähernd Listenpreis bezahlt hätte, hätte ich echt einen Hals......

da es 30% weniger waren ist es einfach nur ärgerlich......

Ich finde den Vergleich der Inspektionskosten absurd, wenn man man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Man kann die Kosten nicht vergleichen, wenn der Eine das Material wie Öl und co. mitbringt und der Andere es teuer beim Händler bezahlt.

In Anbetracht der strengen Garantieregeln und Kulanzmöglichkeiten ist man gut beraten, nichts "eigenes" zu verwenden, das wird im Streitfall auf jeden Fall ein Thema werden.

Da brauche ich auch gar nicht in einen Jeep Werkstatt zu gehen und kann gleich zu einer freien MEISTER Werksatt gehen...ist in Bezug auf Garantie da gleiche........

Wenn Hersteller von Longlife Füllungen reden muss man verstehen, dass Sie damit nicht ein Autoleben meinen, sondern eine vorgegebene Lebensdauer die sie sich selbst geben - habe ich bei meinem BMW erfahren können.
    So sieht BMW die Lebensspanne eines Automatikgetriebes bei 150 000 km.

Ich mache jetzt hier mal ein neuen Thread auf, da der "MY19 what's new" irgendwie absurd ist...wenn alles verschwindet ist es nicht "neu"

Ich habe jetzt nämlich nochmals eine Einsparung festgestellt, und zwar fehlen die Verkleidungen um die beiden Bügel in der Motorhaube, welche die Motorhaube im Schloss halten...ich habe mir die ganze Zeit schon gedacht, dass das irgendwie anders als vorher aussieht (und die Bilder in der Bedienungsanleitung haben es gezeigt)

Hier mal meine bisherigen "Entdeckungen" bzw. "Nichtentdeckungen", was das MY19 anbelangt (eventuell schon davor- ich vergleiche hier Serienausstattung eines Longitudes MY16 mit MY19 aus Eigenbesitz)

1. Fehlen Schriftzug "since 1941" oberhalb des Radios
    2. Fehlen der Gummieinlage vorne Ablage mit Karte
    3. Fehlen Fussmatten velour hinten
    4. Fehlen 12 Volt Anschluss im Kofferraum
    5. Fehlen 2 ter Leuchte im Kofferaum
    6. Fehlen Verkleidung der Haltebügel Motorhaube
    7. Fehlen der Ambiente LEDs in den Türfächern
    8. Fehlen Kartentasche Fahrersitz
    9. Halterungen der H4 Birnen im Scheinwerfer auf 80iger Jahre Fiatniveau (ich habe noch einen Fiat Seicento..ich kann das beurteilen)
    10. tba

Ich kann es irgendwie nicht glauben, aber kann mir mal bitte ein MY19 Besitzer bestätigen, dass die Ambientebeleuchtung nur noch in den Griffschalen der Türgriffe (schloss)vorhanden ist?
    So ist es zumindest bei meinem Longitude MY19.....

Hallo, erstmal Gratulation zum neuen "Kleinen"- auch ich bin von dem 3 Zylinder mit 999ccm begeistert.....hätte nie gedacht dass so ein Motor in dem doch wuchtigen Renegade "funktioniert", aber hatte davor auch den 1,6 Liter Sauger.....kein Vergleich (selbst die Soundkulisse stimmt :D )....blödt nur dass man an der Ampel immer denkt, dass man die Start Stop Automatik schon wieder vergessen hat zu deaktivieren und der Motor aus ist, weil man ihn schichtweg nicht hört)

Zum Preifgeräusch: gibt es einen Unterschied wenn Du auf Umluftbetrieb stellst (d.h. Du lässt die Lüftung an) , so dass die Luft von aussen nicht mehr durch den Fahrtwind ins Auto "gepresst" wird? Ansonsten hätte ich echt nur das Dach in Verdacht, denn bei mir pfeift nichts.

Ist eigentlich nicht mehr nötig.......sieht man daran, dass es auch nicht mehr vorgeschrieben ist (immerhin wäre das ja Zusatzgeschäft für die Werkstätten).

Früher musste es nach 1000km gewechselt werden, da spezielles Einfahröl verwendet wurde, welches spezielle Eigenschaften hatte, aber eben nur für die Einlaufphase.
    Aufgrund der aktuellen Filtertechnik sollte man sich keinen Kopf machen, dass da Metallteile im Kreislauf frei herumschwimmen...da wären de Motoren innerhalb 50km mausetot.

Ist also eine Frage fürs "Gefühl"..wenn Du dich besser fühlst kannst du es machen..

Zum Thema Einfahren gibt es ja auch genug Meinungen , hier eine vom Fraunhofer Institut, die vor zu viel "Schonung" bei aktuell (vor allem aufgeladenen Motoren) warnen: https://m.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

Egal wie Du ihn einfährst, das wichtigste ist, dass er warm sein muss bevor Du loslegst (Öltemperatur ausschlaggebend)

Also so langsam reicht's mit den Einsparungen...

Ich bin jetzt das erste Mal bei Dunkelheit unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass die sog. Ambiente Beleuchtung nur noch aus beleuchteten Türgriffen innen besteht.....nix mehr in den Becherhaltern oder den Türablagefächern...

Habs mir auch gerade aus Neugier angesehen.....du hast Recht, es ist unmöglich dass sich das Ding selbstständig macht oder unabsichtlich aus der Halterung rutscht. Ich habe es noch nicht Mal absichtlich raushebeln können ohne richtig Kraft aufzuwenden.

Die muss (grundlos?) absichtlich ausgebaut worden sein ..alles andere ist unmöglich.......ich Frage mich nur wie sie dann die Motorhaube fixiert haben damit diese nicht zufällt...da müssen doch 2 Leute beteiligt gewesen sein....wirklich sehr seltsam....ich würde der Sache wirklich auf den Grund gehen....hat da eventuell ein Mitarbeiter dem anderen einen "Streich" spielen wollen und die Stange ausgebaut ? ( Ich weiss, klingt blödsinnig....aber alles andere ist abstrus)

Es geht darum dass du schauen sollst ob deine Motorhaube beschädigt wurde! (Du scheinst dich ja auf Schläuche und Motorinnenraum konzentriert zu haben, da übersieht man schnell was anderes)

Und die Aufregung war nicht bei beim Mechaniker gemeint, sondern bei Dir! (Hält ja augenscheinlich noch an- verständlicher Weise).

Wie du selber festgestellt hast kann die Stange nur mit Gewalt oder mit Vorsatz "demontiert" werden....

hast du die Motorhaube penibel überprüft, nicht dass das die Stange irgendwie quer lag und man die Motorhaube mit Gewalt zugedrückt wurde.... Oftmals übersieht man in der Aufregung die wichtigsten Sachen.

trenne mal den minus Pol von der Batterie für 30 Minuten.

Noch besser wenn du die Batterie dabei mit einem Ladegerät (dann natürlich länger als 30 Minuten) auflädst.

Ausserdem müsstest du doch 4 Jahre Garantie haben und damit auch direkt Jeep Pannenhilfe... Europaweit.

Es ist halt einfach ärgerlich wenn das Facelift damit beworben wurde,dass es mehr Ablagefläche in der Konsole hat (was ja auch stimmt) aber dann klammheimlich andere Verstaumöglichkeiten einfach weggelassen werden.....

Genauso wie die Velours Fussmatten hinten... einfach weg......steht auch so in der Ausstattungsliste.